News Bill Gates plant den Bau eines Atomreaktors

[dummer bash-Kommentar]
Da bekommt der BSoD eine ganz neue Bedeutung.
[/dummer bash-Kommentar]

:ugly:

Das wäre doch echt zu geil, wenn auf dem Windows läuft.
Er muss sich doch selbst treu bleiben! Da kommt nichts anderes in Frage.
Und wenn dann mal was hochgeht, wegen eines BSOD etc. , waren es dann sowieso offiziell Terroristen.
Also kann nichts passieren.

Mr. Burns lässt grüßen :)

In Europa will man sie schlissen :daumen: und die Amis bauen neue. :(
OMG
Egal wie gut die neue Technik ist, das Problem mit dem Müll bleibt auf Jahr
Tausende. :daumen2:

So schön das klingt, aber damit ist immer noch nicht das eklatante Problem der Endlagerung gelöst. Bis heute gibt es keinen Ort auf der Welt, wo radioaktiver Müll entgültig gelagert werden kann. Und wir reden hier ja nicht über einen überschaubaren Zeitraum von vllt mehreren Hundert Jahren. Entscheident ist ja, dass die Lagerung bestenfalls noch 2-3 Jhd. finanziert und kontrolliert wird und danach "aus den Augen, aus den Sinn"! Nur braucht der Müll mehrere tausende Jahre um die Strahlung abzubauen. Entsprechend stabil und sicher muss dieser Ort sein und den gibt es nicht, plöde Mutter Erde mit ihren Erdplattenverschiebungen und plöde Erosion.

Und vor allem, wer soll das alles letztendlich warten? Hab ich nicht letztens mal gelesen, dass es jetzt schon viel zu wenig qualifiziertes Personal für die jetzigen AKWs gibt?

Schön finde ich bei Atomkraft zudem den Vergleich, dass man auch kein Flugzeug startet, wenn noch keine Landebahn gebaut wurde.

Entscheidend wird aber auch hier sein, dass alle, die sich dafür verantwortlich zeigen, die Auswirkungen ihrer Taten nicht mehr erleben werden. Nach mir die Sinnflut.

könn wa dat zeug net einfach ins weltall schiessen??

wär doch das einfachste ^^

Jep, außerdem hat glaub ich die Nasa ein Gesetz, das man radioaktiven Müll nicht ins Weltall schießen darf.
Und außerdem hat NoX recht, dann hast du ein sehr großes Gebiet verseucht, wenn sie dir kurz vor eintritt in den Weltraum explodiert und das alles wieder zurück zur Erde kommt.

no risk no fun ^^
dann ist mal was los am himmel...
nene, tja dann sehen wir alle in eine strahlende zukunft und brauchen uns keine gedanken mehr um morgen machen ....

Ja klar, Windows bei nem Atom-Reaktor -,-' Sowieso, ein stinknormales Desktop-OS für so eine spezielle Aufgabe... Meine Güte, so ein Geballer -,-' Aber Hauptsache, wir haben mal auf MS rumgehackt.

Immer meckern alle über Atomkraft und wie böse sie doch ist. Klar ist Atomenergie schlecht, aber sie ist auch praktisch. Schaltet mal alle Atomreaktoren in Deutschland ab und dann schauen wir mal, ob wir noch Strom haben... Das glaubt ihr doch selbst nicht. Ich wäre auch für "sauberen Strom" aber es gibt eben noch keine ordentliche Alternative zur Atomenergie, die die benötigte Menge an Strom zur Verfügung stellen kann. Da hilft auch alles meckern nichts, wir sind derzeit auf Atomenergie angewiesen.

Tja und wenn wir haben aber auch noch nicht damit angefangen, uns auf andere Energieerzeuger auszulagern, bzw es wird zu wenig gefördert. Ist schon klar, das wir nicht von heut auf morgen alle Atomkraftwerke platt machen können.

Und wenn so eine Rakete beim Start oder in der Luft Explodiert ??

Dann hast de ganze wie in Tschernobyl ...

Naja man sollte es von zwei Seiten sehen ... auf der einen Seite ist die Atomkraft die günstigste und effektivste Maßnahme zur Stromgewinnung. Auf der anderen Seite ist dann wieder der Atommüll. Aber ich finde auch bevor man neue Kraftwerke baut, sollte man sich ersteinmal über die Beseitigung des Mülles Gedanken machen.

Aber dadrüber machen die sich halt alle keine Gedanken ... ich glaube bald, dass die verbrannten Stäbe wirklich mal in den Weltraum geschossen werden ... dann ham wir den Punkt aus den Augen aus dem Sinn.

Ich habe irgend wo gelesen das die Brennstäbe 100 Jahre
Strom produzieren sollen.
Da ist keiner der Verantwortlichen mehr am Leben.
Außer Mr. Burns alias Bill Gates.

Was mich mal interessiert, es gibt ja nen Grund warum es radioaktiv ist.. man müsste also nur n weg finden um die atome wieder so anzuordnen, dass die "Aktivität" aufhört oder? Oder wenn das gespaltene Atome sinn, kann man sie nicht noch mehr spalten, dass sie keine Kraft mehr haben die Radioaktivität aufrecht zu erhalten..

Zurück