Google: Bald Surfen ohne Datensammler dank Opt-Out-Plugin

Das Plugin wird wahrscheinlich nur von den Leuten benutzt die wirklich Ahnung haben, wissen was Google macht und sowieso versuchen so wenig wie möglich an Google zu schicken.
Die 0815-Otto-Surfer wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass Google mehr über sie weiß als sie selbst bzw. ihnen ist es egal.

Aber allein das Einlenken Googles ist lobenswert, wenn es auch nur dem Image dienen soll.

Gut das so was jetzt kommt, dann werde ich auch mal denn Google-browser nutzten. Das Datensammeln hat mich bei dem immer so gestöhrt.

Das Plugin wird wahrscheinlich nur von den Leuten benutzt die wirklich Ahnung haben
Ich denke darauf spekuliert Google. Zum mal die dann auch schon sowas wie no script benutzen.

Gut das so was jetzt kommt, dann werde ich auch mal denn Google-browser nutzten. Das Datensammeln hat mich bei dem immer so gestöhrt.
Google analytics hat wenig mit deren Browsersammler zu tun. Benutz einfach Iron da ist es wohl abgestellt

Die 0815-Otto-Surfer wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass Google mehr über sie weiß als sie selbst bzw. ihnen ist es egal.
Es ist mir auch völlig egal, dass Google weiß, wann ich nach was suche.
Toll, dann wissen sie halt, dass ich nach CPU-Z, VRAM-Auslesen der 5870 usw. suche.
Bringen tut es denen gar nichts.

Es ist mir auch völlig egal, dass Google weiß, wann ich nach was suche.
Toll, dann wissen sie halt, dass ich nach CPU-Z, VRAM-Auslesen der 5870 usw. suche.
Bringen tut es denen gar nichts.
Crashkurs Datensammler.

1. Ein Datensammler interessiert es einen scheiß was du suchst
  2. Ein Datensammler interessiert es nur was wir suchen
  3. Ein Datensammler schließt von der Masse auf den einzelnen

Der letzte Punkt bedeutet

• Suchen viele in deiner Gegend nach Krediten suchst du nach einem Kredit
  • Suchen viele in deiner Gegend nach Arbeit suchst du auch nach Arbeit
  • Suchen viele in deiner Gegend nach Drogen suchst du nach Drogen
  • Suchen viele in deiner Gegend nach KiPo suchst du nach KiPo

Willst du assimiliert werden? Ich bleibe lieber ein Individuum.

Gut, wir wissen jetzt, dass Google nur des Sammeln wegen sammelt.
Die Frage, was es ihnen bringen soll zu wissen, dass, sagen wir, dadurch, dass in meinem Umfeld alle nach Krediten und Arbeit suchen, ich das auch tue, ich ein Hartz-IV-Empfangender mit den Aussichten, ein Haus zu bauen (Kredit), hast du mir damit allerdings nicht beantwortet ;)

Und btw:
  • Suchen viele in deiner Gegend nach Drogen suchst du nach Drogen
  • Suchen viele in deiner Gegend nach KiPo suchst du nach KiPo
Wer welche haben möchte, der bekommt auch welche.

An sich schöne sache...!

Tamio dazu fällt mir eine Stpruch eine...bin mir aber nicht ganz sicher ob der passt...

Die Masse is Dümmer als der Dümmste aus der Masse....

Anhand der Daten von "Dir" und deinem Umfeld, bekommst "Du" und dein Umfeld auf dich zugeschnittene Werbung. Für Kredite, Arbeitsvermittler usw.
Bei "Dir" landet die Werbung vielleicht in der Ablage "P" oder im "Spam-Ordner", aber nicht alle sind so clever, und es müssen nicht mal 1% aller Empfänger drauf reagieren, und schon hat sich ein gekaufter Datensatz für den Werbenden gelohnt.
Dadurch das wir Daten über uns sammeln lassen, mit welchen Mitteln (Payback, Google, selbst mit deiner EC- oder Kreditkarte) auch immer sind wir selbst Schuld an unerwünschter Werbung und dem ganzen Spam.

Ihr glaubt nicht wirklich, dass das die das ernst meinen? Warum sollte sich Google sein eigenes Geschäft kaputtmachen?
Wer wirklich nix davon wissen will nutzt noscript und gut ist.
Und würdet ihr bitte aufhören schon wieder mit kipo anzufangen? Ist ja schrecklich...

so far

ääääääääääähmmmmmmmmmmmmm
ist nicht die google toolbar dafür nötig,das google die such anfrage(suchvorgänge) sammeln kann.
wenn nicht frage ich mich wiso google meine mac addresse kennt,meine ip(na gut die müssen diese kennen)und meinen internetanbieter.also wenn ich google ,dann findet der immer das ,was ich suche,ohne werbung als erstes

äähm habs nur überflogen aber google analytics kann NICHT von abp geblockt werden aber mit noscript schon...

Doch sicher kann es das... es unterbindet einfach das Laden des entsprechenden Scripts von Google... bei mir unterbindet es allgemein jede Verbindung zu Google Analytics... egal ob Script, Bild oder sonst was.

Das Google Plugin wird nichts anderes machen... nur wie ich Google kenne, bei weitem nicht so gründlich :ugly:

Zu Tante Google und dieser Ankündigung fällt mir nur folgender, übrigens sehr passende Spruch ein: "Timeo danaos et dona ferentes":D

Zurück