Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer
 
Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Also von dem 3D was im Kino (cinemaxx) eingesetzt wird bin ich eigentlich überzeugt, auch wenn ich es auf dauer etwas anstrengend finde. Dieses Ding da von Nvidia finde ich aber fürchterlich! Es ist für mich total unflüssig und flimmerig! Da ja die Playstation auf Nvidiatechnik setzt ist aber eine solche Variante zu erwarten was ich jedoch sehr schade finde. Außerdem sind ja dieser TV-Geräte nicht zu bezahlen. Es ist ja nicht mal FullHD viel verbreitet.
 
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Die 3D-Technik wird vermutlich nicht so, wie es sich einige vorstellen.

Hier ist ein Video zu PS3 "Head Tracking".
https://www.youtube.com/watch?v=8SDGG9HhbgQ


So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sony 3D in Games implementiert. Die Szenen entstanden mit Raytracing, weshalb er im Video etwas von 14 Blades mit Cell-CPUs erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Dieses Ding da von Nvidia finde ich aber fürchterlich! Es ist für mich total unflüssig und flimmerig!

Muss dir dabei zustimmen... solange man nur den Fernseher / Monitor im Blick hat geht es, wenn man jedoch auch nur einen Milimeter der Wand dahinter im Blick hat, geht einem das Flimmern richtig auf die Nerven und ich habe ziehmlich rasch Kopfschmerzen bekommen.
Außerdem ist der 3D Effekt bei manchen Spielen viel deutlicher als bei anderen und bei manchen wirkt es in 3D sogar verwaschen.

Aber im Kino fand ich bis jetzt weder Real3D noch Dolby3D ideal, besser aber nicht ideal. Vielleicht liegt das jedoch auch daran, dass ich Brillenträger bin.
Durch diese Doppelbrillentragerei hatte ich manchmal das Problem das Bild im Kino korrekt zu fokussieren. Und bei Dolby3D scheint der 3D Effekt zwar stärker zu sein, jedoch verschwimmt das Bild bei schnellen Szenen auch eher.
Real3D hat eine geringere Tiefenwirkung und dafür verschwimmt das Bild nicht so stark.
Allerdings habe ich bis jetzt nur Avatar in beiden Techniken gesehen. Insgesammt auch erst 3 Filme in Real3D und 2 in Dolby3D.

Sowas hier fänd ich gut, wenn es das mit FullHD gäbe:
http://www.zeiss.de/cinemizer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Die 3D-Technik wird vermutlich nicht so, wie es sich einige vorstellen.
...
So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sony 3D in Games implementiert. Die Szenen entstanden mit Raytracing, weshalb er im Video etwas von 14 Blades mit Cell-CPUs erzählt.

Wenn die bei einer "stillen Szene" schon so viel Rechenleistung benötigen, um in Abhängigkeit vom Betrachter das Bild darzustellen, zweifle ich daran, dass es damit wirkliche Spiele geben wird. Lustig wäre es jedoch schon
 
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Wenn die bei einer "stillen Szene" schon so viel Rechenleistung benötigen, um in Abhängigkeit vom Betrachter das Bild darzustellen, zweifle ich daran, dass es damit wirkliche Spiele geben wird. Lustig wäre es jedoch schon

Sofern das PS-Eye nur die Kopfposition aufnimmt damit damit eine neue Kameraposition errechnet wird, dürfte das nicht wirklich Rechenlastig sein. Die hier gezeigten Sequenzen waren ja komplett mit Raytracing berechnet worden.
 
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

und das kann die PS3 bei hardwarefordenden Spielen anzeigen?
 
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Wenn die bei einer "stillen Szene" schon so viel Rechenleistung benötigen, um in Abhängigkeit vom Betrachter das Bild darzustellen, zweifle ich daran, dass es damit wirkliche Spiele geben wird. Lustig wäre es jedoch schon

Mich erschrecken vorallem die Preise für 3D TV Geräte Samsung 2500€ plus nochmals 150€ für die Brille noch zu teuer
 
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Mich erschrecken vorallem die Preise für 3D TV Geräte Samsung 2500€ plus nochmals 150€ für die Brille noch zu teuer

ich hab für einen der ersten samsung mit led technik damals auch 2400€ bezahlt und nun guck dir an was sie heute kosten 800-1200€ (aufwärts gehts immer XD). das wird schon mit den preisen dauert halt sein jahr.
 
AW: Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Ich weiß nicht so recht...ich habe 3D noch nicht richtig gesehen.

Das Thema wird im moment von allen Seiten gepusht, ob sich das dann auch letztlich durchsetzt, ist eine andere Frage.
 
Zurück