Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

AW: Teamspeak 3 (TS3): Praxis-Tipps für Online-Spieler

Habe die Version Version 3.0.0-beta9 [Build: 9592]. Ich kann ja auch normal reden (Voice Activation) nur halt die Zuweisung für den Hotkey geht nicht. Wollte es halt mit Push²Talk machen, es hängt sich ja ehrlich gesagt auch nicht auf, sondern es passiert einfach nichts, als wenn meine Tastatur abgeklemmt wäre. Schliesse dann TS3 immer über die Taskleiste. :(

Habe die Version Version 3.0.0-beta9 [Build: 9592]. Ich kann ja auch normal reden (Voice Activation) nur halt die Zuweisung für den Hotkey geht nicht. Wollte es halt mit Push²Talk machen, es hängt sich ja ehrlich gesagt auch nicht auf, sondern es passiert einfach nichts, als wenn meine Tastatur abgeklemmt wäre. Schliesse dann TS3 immer über die Taskleiste. :(

Hallo...

Ich habe genau das selbe problem. Wenn ich auf Hotkey zuweisen klicke kommt ja das kleine graue Feld wo drin steht das ich die Taste drücken soll wo mein Hotkey hin soll. Wenn ich jetzt aber die Taste Drücke passiert garnix (TS3 läuft aba noch, höre die leute noch reden. es hat sich also nicht aufgehangen) wie obern schon geschrieben ist es so als wäre meine tasta net am PC. Hab es auch schon mit der Bildschirmtasta probiert, ging aba auch nicht.

Juhu, ich bin nicht alleine :D Graues Fenster wie Du beschrieben hast, wo man aufgefordert wird ne Taste zu drücken. Nix :(

Jops sind wir schon mal zu zweit... scheint aba kein weitverbreitetes prob zu sein. weil ich hab nur hier und in einem englischen forum jemand gefunden mit diesem prob. ich hoffe es kann uns wer helfen^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe es liegt nich daran, dass man sein TS2 noch installiert hat... wer weiß das schon. Evtl. sollten wir mal unsere Rechner vergleichen. --> Klick <--

So, ich nochmal. Ich weiß nicht wieso, aber plötzlich konnte ich die Taste zuweisen die ich gerne hätte. :hail:Echt komisch. Habe nichts verändert oder neu installiert. Wahrscheinlich mehrfach probieren. :daumen:

Was mir einfällt, ich hatte die apps.ini einmal kurz geöffnet. Dann noch mal Hotkey zuweisen gemacht und dann ging es. Eigentlich hatte ich sowas wie die ne config gesucht. Aber nix gefunden.

Naja ich hab jetzt auch nen weg gefunden wie es funktioniert. Auf meinem leppi kann ich die hotkeys zuweisen und da ich aus nem englischen forum wusste wo die config is hab ich die von meine leppi einfach kopiert und bei meinem PC eingefügt und siehe da das es geht^^

aber normal zuweisen geht imma noch net... naja is ja auch nur ne beta... ich hoffe mit der vollversion geht das dann.

Die config is hier: C:\Users\$Benutzer$\AppData\Roaming\TS3Client die datei ts3clientui_qt

Zuletzt bearbeitet:

Hallo...

ich mal wieder. Ich habe mein System neu aufgesetzt und nun stehe ich wieder vor dem alten Problem. Das ist doch langsam nicht mehr normal :(

Ich kann den Hotkey wieder nicht eisntellen. Kann man in der Config irgendwas rumstellen damit es geht? Ich hasse Voice Activation!!!!

Ich hab das Problem auch! Nachdem das graue Feld da is geht garnix bis ich esc drücke.
Hab windows xp pro
Logitech mx 3200 cordless Tastatur

Keine Ahnung obs was damit zu tun hat.

Habe festgestellt, das es wohl an irgendeiner Logitech Software liegt, wo man selbst die Tasten Konfiguriert. Habe mir jetzt einfach eine fertig config erstellen lassen und die Standard überschrieben. So gehts auch.

Jo stimmt!
Hab eben die alte Ersatztastatur/Maus ausm Keller geholt hab damit meine Hotkeys gemacht und wieder getauscht jetzt funktionierts. :daumen:

Vielen Dank für den Tipp.

Zurück