Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung
 
Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Das klingt so als würden die USA versuchen für ihre Firmen in aller Welt Vorteile zu ergattern !

Doch mal im Ernst : Da könnte ja theoretisch! jedes Land drauf kommen. Denke da mal nicht das die damit durchkommen.
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Ich finde das gar nicht so verkehrt, dass man mal deutlich wird, dass man einem Land wie China auch entgegen treten kann. Der Markt ist enorm. Aber es gibt halt Grundfreiheiten, die man überall haben sollte. Vielleicht müsste man China in mehreren Bereichen boykottieren....
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Google scheint nach meiner Einschätzung ein Imageproblem als Datenkrake etc. zu haben. Vermutlich möchte man das - durch einen Ritter in glänzender Rüstung welcher mit aller Kraft für ein freies Internet kämpft - ändern ^^ ...
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Ich frage mich, ob die Chinesen nicht einfach auf das unzensierte google.com zugreifen können? Oder wird dann anhand der IP gefiltert?
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Ich frage mich, ob die Chinesen nicht einfach auf das unzensierte google.com zugreifen können? Oder wird dann anhand der IP gefiltert?

Es wird gefiltert.

@Topic

Finde ich gut von Google. Die in China filtern ja sowieso das ganze Internet kein wunder, dass Google da keine Lust mehr hat.
Es gibt ja auch andere Sachen wo extrem gefiltert wird z. B. : WoW (extra China Version ohne "Untote/Todesritter"), bestimmte Suchbegriffe werden direkt auf eine 404-Fehlerseite umgeleitet, öffentliche Meinung wird unterdrückt usw.

mfg
Dennisth
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Naja, ich bin da wirklich geteilter Meinung. Klar sollte big G die Konsequenzen draus ziehen durch einen kompletten Rückzug, es wäre für die Menschen, die in China unter der Totalzensur seitens ihrer Regierung leiden müssen, aber eher schlecht. Noch ein bisschen freie Welt weniger in ihrem Land. Google ist, selbst wenn es weiterhin zensiert würde, ein Teil der westlichen Kultur und steht nunmal stellvertretend für das Internet.

Ist jetzt vielleicht nicht so besonders ausgedrückt gewesen, aber so sehe ich das eigentlich. Allerdings wüßte ich nun auch nicht, wie man überhaupt auf die ganzen Vorfälle sonstwie reagieren könnte als mit Rückzug. Auf jeden Fall fällt China durch die ganze Sache mal wieder in der Welt unangenehm auf.
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Justiziarin Nicole Wong erklärte in einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus, dass die Dienste Googles in den vergangenen Jahren bereits in 25 Staaten dauerhaft oder zeitweise blockiert wurden. Die USA sollten weiter Druck auf solche Staaten ausüben, welche die Internet-Zensur praktizieren. Eine solche Zensur sei nicht nur hinsichtlich der Menschenrechte bedenklich, sondern behindere auch die Geschäfte von US-Firmen im Ausland.

dann sollte es auch in deutschland sowas geben... diese scheinheiligkeit zum kotzen
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Obwohl ich eigentlich gar nicht hinter Google stehe, finde ich das sie wenigstens etwas richtig machen. Denn was da zur zeit in china abgeht :kotz:
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Wenn Google sich zurückzieht, hoffe ich mal das ähnliche Unternehmen ebenso handeln werden !

Was in China menschenrechtsmäßig so verkehrt gemacht wird, sollte wirklich nicht unbeachtet bleiben. Hoffentlich sieht das der rest der Welt dann auch mal ein und "haut" den Chinensen mal auf die Finger.
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Wenn Google sich zurückzieht, hoffe ich mal das ähnliche Unternehmen ebenso handeln werden !

Was in China menschenrechtsmäßig so verkehrt gemacht wird, sollte wirklich nicht unbeachtet bleiben. Hoffentlich sieht das der rest der Welt dann auch mal ein und "haut" den Chinensen mal auf die Finger.

Glaubst du doch selbst nicht. Fast alle Elektroartikel und Spielsachen die es bei uns auf dem Markt gibt ist Made in China. Schließlich ist Geiz einfach Geil.

GroßteilderKäufer: Warum 10 Euro mehr für ein Produkt aus Made in EU Land bezahlen wenn das aus China billiger ist? Scheiß auf EU ist eh kacke
Und am Ende wundern wenn man später keinen Job bekommt weil die Firmen weiterhin nach China auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Mir geht es da ein wenig anders, denn ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass das Chinazeug schlechter ist !

Drum versuche ich größten Teils aus der EU oder aus den USA hergestellte Waren zu kaufen. Sicher ist das nicht immer möglich, aber immerhin wenn es möglich ist, so ist mir der Preis dann egal.
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Mir geht es da ein wenig anders, denn ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass das Chinazeug schlechter ist !

Drum versuche ich größten Teils aus der EU oder aus den USA hergestellte Waren zu kaufen. Sicher ist das nicht immer möglich, aber immerhin wenn es möglich ist, so ist mir der Preis dann egal.





Seh ich genau so:daumen:
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Mir geht es da ein wenig anders, denn ich habe schon vor einiger Zeit gesehen, dass das Chinazeug schlechter ist !

Drum versuche ich größten Teils aus der EU oder aus den USA hergestellte Waren zu kaufen. Sicher ist das nicht immer möglich, aber immerhin wenn es möglich ist, so ist mir der Preis dann egal.

Hach, wie herrlich, dass so ein einfaches Propagandaspielchen beim Volk zieht :D

Ich erinnere mich nur an die Hetz-Welle gegen Japan, als sie in den 70ern übermächtig worden, damals hieß es genauso, nieder mit Made in Japan, sie sind bööse :ugly: und jetzt das gleiche Spiel...

Und ja, Gehirnwäsche ftw :ugly:
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Glaubst du doch selbst nicht. Fast alle Elektroartikel und Spielsachen die es bei uns auf dem Markt gibt ist Made in China. Schließlich ist Geiz einfach Geil.

GroßteilderKäufer: Warum 10 Euro mehr für ein Produkt aus Made in EU Land bezahlen wenn das aus China billiger ist? Scheiß auf EU ist eh kacke
Und am Ende wundern wenn man später keinen Job bekommt weil die Firmen weiterhin nach China auslagern.

Es ist nicht Chinas schuld das die Westleichenfirmen von Gier getrieben werden. In China werden z.B. Marken Jeans für unter 10€ hergestellt und sogar mit deutschen Preisen Etikettiert und hier werden diese teilweise bis zu 200€ das Stück Verkauft. In Deutschland lohnt es sich nicht, da die gewinne der Firmen geringer sind. Und zum Thema 10€ mehr, seit 20 Jahren sind in Deutschland die Nettolöhne nicht gestiegen, im Gegenteil die sind sogar gesunken, aber die Energie- und Lebensunterhaltspreise sind Deutlich gestiegen teilweise haben sie sich mehr als verdoppelt.
 
AW: Google verhandelt mit chinesischer Regierung über Konfliktlösung

Es ist nicht Chinas schuld das die Westleichenfirmen von Gier getrieben werden. In China werden z.B. Marken Jeans für unter 10€ hergestellt und sogar mit deutschen Preisen Etikettiert und hier werden diese teilweise bis zu 200€ das Stück Verkauft. In Deutschland lohnt es sich nicht, da die gewinne der Firmen geringer sind. Und zum Thema 10€ mehr, seit 20 Jahren sind in Deutschland die Nettolöhne nicht gestiegen, im Gegenteil die sind sogar gesunken, aber die Energie- und Lebensunterhaltspreise sind Deutlich gestiegen teilweise haben sie sich mehr als verdoppelt.

Inhaltlich hast Du sicher Recht, aber lies doch noch 'mal drüber, ehe Du auf "Antworten" drückst.
Es gibt auch eine Rechtschreibprüfung für viele Browser ... :what: .
Zum Thema:
Die (post)kommunistische "Demokratie" besteht in China, wie in allen sozialistischen Regimen, in der Diktatur der Kommunistischen Partei mit Hilfe des Geheimdienstes.
Alles was sich dagegen wendet ist der Klassenfeind und wird vernichtet.
Wer es immer noch nicht glaubt, lese die Biografie eines Herrn Mielke, Stalin, Breschnew, Ceauşescu und anderer Mörder mehr ... .
Die Zensur ist Alltag und der Unterdrückungsapparat mit seinen Spitzeln (IMs) allgegenwärtig.

Wer denkt, das ist Spinnerei, dem empfehle ich einen Besuch im gelben Elend in Bautzen, Berlin, Weimar, ... .

Das bißchen vorgeschobener Kapitalismus in Shanghai ... ist da fest ins System der KPCh eingebunden und zentral koordiniert und kontrolliert.


 
Zurück