Nexus One: Kein großer Verkaufserfolg für Google

AW: Nexus One: Kein großer Verkaufserfolg für Google

Problem von Apple-Konkurrenten ist zur Zeit die Software... Solange da kein vernünftiges Multitouch kommt, können die Geräte von der Hardware auch doppelt so schnell sein. Otto-Normal-Verbraucher greift dann trotzdem zum iPhone. Weil sich da die Bedienung einfach besser "anfühlt".

Das glaub ich nicht, wer will sein Handy schon mit zwei Händen bedienen, anders ist Multitouch ja wohl nicht möglich. Oder wie kriegst du 2 Finger aufs Display und eine Hand an die Kaffeetasse, das Lenkrad, die Freundin etc. (Ich weiß ein Finger reicht auch)

Obwohl ich den Hype ums iPhone nicht nachvollziehen kann (und anders kann man die Manie ja wohl nicht beschreiben) erkenne ich sehr wohl die technische Leistung an die dahinter steckt. Touchscreen gab´s schon vorher aber was für welche? Die von HTC, naja toll war was anderes. Das Design gabs auch schon aber halt auch nur beim Mac und schon gar nicht als Handy. Und rumspielen lässt´s sich doch wohl vortrefflich mit dem Ding aber zum spielen hab ich halt besseres.

Google als wirtschaftliche Weltmacht jetzt noch so ein Ding in der Hand und im Volk, nee bitte nicht.

Ich bleibe mein meinem Motorola Milestone :D

das teil ist einfach überteuert und scheidet für die meisten sowieso aus.

Alle Analysten sind sich einig: Das war ein großer Fehler. In 74 Tagen seit Verkaufsstart konnte man lediglich 135.000 Geräte absetzen.

Hätte es das auch gleich zu Anfang schon in DE gegeben, hätte ich mir sofort eines geholt.
Meine Vertragsverlängerung war ca. ein Monat nach Verkaufsstart in den USA, hätte sich also angeboten, wenn sie es in DE gleich mit herausgebracht hätten, bzw. kurz danach.
Das nächste kommt erst wieder in einem Jahr. Schade Google, Chance verspielt.

N1??? tssss wen interessiert das, wenn anfang April alle großen Netzanbieter das HTC Desire anbieten, welches nicht ohne Grund als besseres Nexus One bekannt ist.

Keine vervigen und schlecht funktionierenden Touch-Tasten und ein optischer Trackball, HTC-Sense und alle Vorteile der Hardware des N1, spätestens dann kann Google den Absatz eh knicken, weil das Desire im Preiskampf tiefer ansetzt :ugly:

naja.. die euphorie war auch bei mir groß.. ABER ein schneller prozessor ist nicht alles.. und da finde ich hat das milestone das attraktivere gesamtpaket..

noch dazu versauen sie sichs selber, indem es in D einfach nicht erhältlich ist, und keiner weiss wann es kommen soll..

und der nächste punkt.. ein handy einfach mal so BAR zu kaufen ist nicht wirklich jedermanns sache.. attraktive finanzierungen oder subventionierungen wären da natürlich extrem verkaufsfördernd...

Was ich mich immer frage, ist wie es mit Handys weiter geht. Ob sich Touch jetzt als Standard in allen Preisklassen durchsetzt, oder ob die Hersteller noch andere Grunddesigns in der Schublade habe. :huh:

Und selbst für ältere Leute, ist ein Handy mit Touch wegen der Tastengröße (kommt auf das Modell an) auch empfehlenswert. Sodass die Einsteigerhandys sicher auch bald größtenteils auf Touch setzen werden...denke ich :schief:

Naja hätten die die Marketing leute von Apple würd das alles ganz anders aussehen immerhin schafen die es auch sch*iße für viel Geld zu verkaufen ;)

Also schön langsam bin ich enttäuscht von Google:

- Nexus nicht in DE erhältlich
- ICQ immernoch nicht im deutschen Google Mail verfügbar
- neues Picasa immer noch nicht in DE verfügbar

Ist Deutschland für Google immernoch SOO unbedeutent??

Ich behaupte mal:

- Google wollte einfach einen Mindest-Standard für Android Handys festlegen. 1 Ghz Prozessor, grosses OLED Display... Denn nun müssen neue Android Geräte vergleichbar sein. Sprich, Google hat die technische Qualität von Android Geräten erhöht!
- Google hat auch viele Geräte, also N1, an Entwickler verschenkt. Einerseits als Dankeschön, andererseits natürlich auch um den Entwicklern die bestmögliche Plattform bzw. Hardware zu liefern, um zu sehen was möglich ist für zukünftige Entwicklungen.
- Man wollte das "neue" Vertriebssystem" testen
- Aufgrund dieser drei Punkte sind die Verkaufszahlen für Google erstmal nebensächlich

Und ich hab lieber ein Gerät, dass auf der Welt nur 130'000 Mal verkauft wurde und besser ist als das iPhone. So hab ich was exklusives, denn ich sehe bei uns in der Stadt niemand mit einem N1, ausser mir :)

N1??? tssss wen interessiert das, wenn anfang April alle großen Netzanbieter das HTC Desire anbieten, welches nicht ohne Grund als besseres Nexus One bekannt ist.
Wer sagt das?

Keine vervigen und schlecht funktionierenden Touch-Tasten
Die funktionieren bei mir einwandfrei und find ich 1000 Mal besser als Hardwaretasten

und ein optischer Trackball
Weisst du, ob dieser besser funktioniert als der richtige Trackball? Wohl kaum... Ausserdem hab ich schon viele Meinungen gelesen, die den richtigen Trackball beim Desire vermissen...

Sense find ich mühsam. Vorallem müssen deshalb die neuen Android Versionen immer zuerst von HTC angepasst werden. Die Farce und Kundenverarsche von HTC betreffend Updates fürs HTC Hero sollte ja bekannt sein. Da gurkt man immernoch auf 1.5 rum... Ich hab lieber die Funktionen von 2.1 und dafür verzichte ich auf Sense...

weil das Desire im Preiskampf tiefer ansetzt
Wieviel wirds denn kosten?

Hast du ernsthaft 640€ für das Nexus One bezahlt???
Nun ich hätte es direkt aus den USA importieren können. Hätte also 520 Dollar bezahlt. Umgerechnet also 550 Schweizer Franken (=380 Euro)

Dazu kommt die Mwst, welche in der Schweiz 7,6% beträgt. Also macht das dann 40 Franken dazu, komme ich auf einen Preis von 590 Franken (=406 Euro)

Wie kommst du da auf 640 Euro?!?!?!

Und schlussendlich hab ich es im Schweizer Shop Digitec gekauft. Die importieren das Gerät aus den USA und verkaufen es weiter (natürlich wollen sie da was für sich). Kosten tut es dort 820 Franken (=560 Euro)

Das gute war dann, dass mein Handyvertrag eh gerade zu verlängern war und ich deshalb nur 400 Franken (=275 Euro) bezahlen musste. Somit entschied ich mir natürlich auch gegen das Selber-Importieren.

Irgendwo mal gelesen...
Naja gut 406€ ist schon besser, aber naja... mal schaun vll kommts endlich mal nach DE.

Iphone ist und bleibt einfach der Spitzenreiter und alle die sagen, sie finden, dass ein iPhone der letzte Elektronik Mist ist, die sind nur neidisch auf welche die eines haben.
MfG, Tom

Iphone ist und bleibt einfach der Spitzenreiter und alle die sagen, sie finden, dass ein iPhone der letzte Elektronik Mist ist, die sind nur neidisch auf welche die eines haben.
MfG, Tom

oder besitzen etwas besseres :P
Iphone ist nett für leute die mit dem handy spielen. alle andere nutzen alternativen.

MfG, Tom
iPhone ist für mich schon eigentlich ne Null, da man nicht selber dafür programmieren kann, jedenfalls nicht so einfach wie für 'nen vergleichbares Handy. Da find ich 100% Javaunterstützung besser.
Natürlich bekomme ich alles was ich will im AppStore o.Ä., aber es gibt nunmal auch selber Leute, die gerne selber Programme schreiben, sei es für Computer oder Handy/Smartphones.

MfG, Tom

Na was für ne Aussage, aber wie heißt es nochmal so schön? Wer im Glashaus sitzt ist glücklich. Aber bitte aufhören mit Steine rumzuschmeißen.

Ich würde mich ebenfalls für das iPhone entscheiden...für das Geld, eine klare und einfache Entscheidung.

Ich denke, da hat Google seinen Nexus-Sprössling leider selbst ausgebremst. Die Idee, das Smartphone nur über die Google Website zu verkaufen, kommt nicht so gut an. Die Kunden möchten das Objekt ihrer Begierde wenigstens einmal vorher im Shop in der Realität betrachten können - wenn nicht sogar testen können. Da Google den Kunden diese Möglichkeit nicht gibt, sind die Interessenten skeptisch und zeigen das mit Ihrem Kaufverhalten. Ich glaube, das Google Nexus One könnte wesentlich bessere Verkaufszahlen haben, wenn es in den Shops allgegenwärtig ist. Es ist schließlich ein gutes Smartphone mit einem erfolgreichen Betriebssystem.

Gruß
Dana

Zurück