Cryengine 3 auf der GDC: Crysis in 3D mit bis zu 4.096 x 2.304 Bildpunkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 3 auf der GDC: Crysis in 3D mit bis zu 4.096 x 2.304 Bildpunkten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cryengine 3 auf der GDC: Crysis in 3D mit bis zu 4.096 x 2.304 Bildpunkten
 
Endlich wieder mal was handfestes, schaut gut aus..

Ein bisschen meckern muss ich schon, denn:
Eine Blu-ray-Disk schafft in 1080p/i weniger als die Hälfte: 1.920 x 1.080 Bildpunkte
ist doch nicht ganz richtig??

1080p hat "nur 1/4 der Bildpunkte von 4k !! (das bild ist 2x so breit und auch 2x so hoch..
die Auflösung ist hingegen halb so groß ;)

mfg

ps: 1080i wäre demnach sogar nur 1/8 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da werden dann wohl selbst 2x 5970 nicht reichen alles rukkelfrei zu spielen, aber dafür lieben wir ja die Cryengine.

Hallo 2x5970 :daumen:
Was denkst Du warum es auf der Xbox und der PS3 läuft? :huh:
Aber hallo mit zwei 5970 wird es schon richtig g..l aussehen. Allerdings werden wohl 3D und PhysX mit der neuen Generation Nvidea besser wirken.
Ich hörte in einem der Video`s das die Darstellung von Wasser auf der Xbox besser aussieht als auf der PS3.:(
 
Einfach nur Fett, Crysis in 3D mit max Details, nur die Hardware dazu müsste man noch haben... ;) *Träum*
Naja heut gehts erstmal zu Alice ins 3D Kino, ist ja auch schonmma was. :wow: Wobei ich nicht glaube das der so gut wird wie Avatar.
 
PCGH schrieb:
- eine Auflösung von 4.096 x 2.304 Bildpunkten. Zum Vergleich: Eine Blu-ray-Disk schafft in 1080p/i weniger als die Hälfte: 1.920 x 1.080 Bildpunkte.

Öhm .... de facto sogar weniger ein Viertel, schon 1920 x 2160 (statt 1080) bedeutet schon eine Verdoppelung, aber weniger als die Hälfte stimmt schon grob .... man könnte es aber exakter sagen, so entsteht imo der Eindruck dass da wer vorschnell was niedergetippselt hat. ^^


Und zur Meldung an sich ..... gibts irgendein System dass das ruckelfrei in Echtzeit berechnen kann OHNE das man mit ~15 Frames herumkrebst?! (Note: Multi-GPU in dem Bereich: Mikrogeruckel = würg) xD


EDIT: ach verdammt, da war wer schneller. :D

1080p hat "nur 1/4 der Bildpunkte von 4k !! (das bild ist 2x so breit und auch 2x so hoch..
die Auflösung ist hingegen halb so groß ;)
 
Oh mann ich kann kaum fassen das ist echt beeindruckend !!!:hail::hail::hail::hail:
Crytek ist echt fortschrittlich andere Entwickler könnten sich echt mal ne scheibe von denen abschneiden :D
 
Crytek ist eindeutig auf dem Weg nach Oben.

Früher hat man viel mehr von Ubisoft usw. gehört...heute scheint Crytek den anderen ein Schritt voraus zu sein.
 
Hallo 2x5970 :daumen:
Was denkst Du warum es auf der Xbox und der PS3 läuft? :huh:
Naja, aber auf einer Xbox oder PS3 wird das sicher nicht in 3D mit der 4k Kinoauflösung laufen^^

@Topic
Da braucht man aber einen starken Rechner wenn man während man im Editor rumspielt die Szene direkt für 3 Systeme gerendert bekommt:ugly::ugly:
 
Naja, aber auf einer Xbox oder PS3 wird das sicher nicht in 3D mit der 4k Kinoauflösung laufen^^

@Topic
Da braucht man aber einen starken Rechner wenn man während man im Editor rumspielt die Szene direkt für 3 Systeme gerendert bekommt:ugly::ugly:


haach; seit die Engine auch auf Konsolen läuft schafft das ein PC ja locker :devil:

desweiteren sind die zu berechnenden Pixel für PS3+Xbox zusammen vergleichbar mit ner 1080p Auflösung am PC... (oder ein bisschen mehr..)
 
Ich gehe nicht von so einer hohen anforderung aus wie damals bei Crysis.

Die Grafik auf den Screens ist zwar herausragend, war sie bei Teil 1 auch schon, aber als das Spiel raus kam nicht mal annähernd so wie vorher gezeigt.

Ich Persönlich finde an Crysis nichts was wirklich so eine gute Grafik hat. Da ist Far Cry 2 besser mit wesentlich mehr Detail Reichtum. Naja, das ist meine Meinung dazu.
 
Bild 6 sieht fast wie ein Rendering aus !

Wenn Crysis 2 insgesamt auch so aussehen wird, dann könnte das sogar mal ein richtig gutes Spiel werden.

@jan565 : Muss dir da wirklich ein wenig zustimmen, denn wenn man sich an Far Cry erinnert, was das damals für eine Faszination ausgelöst hat und die dann mit Crysis vergleicht, ist ein himmelweiter Unterschied vorhanden, jedoch zu Gunsten von Far Cry.
 
Stell dir mal vor, jede Gameengine rendert etwas :ugly:

hast nat recht ^^
ich glaube er meinte er nicht-echtzeitredering szenen für screens wallpaper und co ^^

edit: auf den screens war aa meist aus... habens ihre high-end rechner nich geschafft das mit aa zu starten oder was? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haach; seit die Engine auch auf Konsolen läuft schafft das ein PC ja locker :devil:

desweiteren sind die zu berechnenden Pixel für PS3+Xbox zusammen vergleichbar mit ner 1080p Auflösung am PC... (oder ein bisschen mehr..)
Naja trotzdem mehr Rechenaufwand als die meisten Rechner bewältigen können. Zudem laufen die Engines für die Konsolen ja wahrscheinlich mit irgendeiner Virtualisierung, so dass die glauben, sie hätten ihre normale Konsolenhardware.
 
Naja trotzdem mehr Rechenaufwand als die meisten Rechner bewältigen können. Zudem laufen die Engines für die Konsolen ja wahrscheinlich mit irgendeiner Virtualisierung, so dass die glauben, sie hätten ihre normale Konsolenhardware.

mit der Virtualisierung bin ich überfragt, eventuell wird das auch einfach auf die Konsole gestreamt (die spieldaten) und dort dann das Game berechnet und nachher das Bild abgegriffen und wieder auf den PC übertragen..
--> wie sollte man auch sonst als entwickler merken, ob eine Einstellung für die Konsole noch "flüssig berechenbar" ist??

mfg
 
Zurück