Apple Ipad: Gebührenpflichtiger Gerätetausch bei defektem Akku

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple Ipad: Gebührenpflichtiger Gerätetausch bei defektem Akku gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Apple Ipad: Gebührenpflichtiger Gerätetausch bei defektem Akku

*kopfschüttel*
da zahlt man schon ein batzen kohle für so ein gerät, und dann ist ein akkudefekt kein garantiefall.
Für mich ist das abzocke..

OMG :ugly:
Wer solche Praktiken auch noch durch Kauf solcher Produkte unterstützt, darf das offizielle "I-Fanatiker" Kennzeichen tragen. :D

MfG

AW: Apple Ipad: Gebührenpflichtiger Gerätetausch bei defektem Akku

Also iwie ist das ja ein "guter" Service den Apple hier abliefert

Ich versteh das richtig, bei einem Defekt innerhalb der Garantie/Gewährleistung muss ich dafür zahlen? :huh::what:

Naja ich weiß wieso ich Apple meide und Bekannte vom Kauf abrate wenn möglich!

Apple go suck in hell! :devil:

Naja die Anhänger dieser Sekte werden schön brav zahlen bzw. sich das Ipad dennoch kaufen :ugly:

Guter Tipp:

Wenn tatsächlich ein Defekt am Akku auftaucht, dann unbedingt über den Händler Nacherfüllung verlangen und NICHT über Herstellergarantie machen lassen. So spart man sich die 99 €, weil es über die gesetzliche Gewährleistung geht. Dabei aber immer die Beweislaständerung nach 6 Monaten ab Gefahrenübergang beachten!

Nur wenn eben der Akku ab dem 7. Monat kaputt geht, kann man auch nichts mehr über Gewährleistung machen, schließlich müsstest du dann beweisen können (Notar?) das der Akku schon vorher nicht richtig funktionierte/das es nicht dein Verschulden ist (falsches Ladekabel? Nicht nach Vorschrift geladen?).
Zudem gibt es (so weit ich weiß) eh nur ein Jahr Garantie auf Apple Geräte.

Pahh das ist ja mal frech!
Mein Tipp;): Nix mehr von Apple kaufen!

Tja, Apfel weiß halt, wie man Geld verdient - die, die so ein Teil kaufen, von den kann man auch für alles Mögliche Geld aus der Tasche ziehen, wieso also auch nicht bei sowas?

Auch Apple muss sich an dt. Recht halten. Es gibt schon die vollen 24 Monate Gewährleistung, aber wie du schon gesagt hast.. Man muss beweisen, dass es kein Eigenverschulden war..

Wer sich son Teil kauft, soll sich nacher dann halt nicht aufregen^^

Man könnte aus sowas auch herauslesen, dass Apple von vornherein weiß, dass die Akkus nichts taugen. :ugly: Warum bauen die keinen auswechselbaren Akku ein? :klatsch:

Auch Apple muss sich an dt. Recht halten. Es gibt schon die vollen 24 Monate Gewährleistung,

Die Gewährleistung juckt Apple aber nicht die Bohne, das ist Sache des Händlers und der beruft sich auf die Beweislastumkehr bzw. kann Akkus von einer freiwilligen Garantie (was über die Gewährleistung eben hinausgeht) ausschliessen macht unser Unternehmen genauso.

Ergo, im Apfel ist der Wurm drin........

Bei Geräten in dieser Preisklasse zahlt man normalerweise den Service mit. Wenn die dann so mit einem umgehen kaufe ich keine Geräte von dem Hersteller.
Kundenservice und Garantiefälle zählen bei mir genau so viel wie das Gerät an sich. Da informiere ich mich vorher immer ganz genau und bisher war ich auch meistens zufrieden mit den ausgesuchten Herstellern.
Aber ich weiß schon warum ich noch nie Apple gekauft hab :)

:nene: tss... nicht mal Microsoft traut sich seine Kunden dermaßen zu gängeln wie Apple. Das is ja nur ein weiteres Beispiel.

Das kriegen die im deutschen Recht eh nicht durch, ad ein defekter Akku defintiv eine schwere Funktionsbeinträchtigung darstellt und der Hersteller damit in der Pflicht ist - mindestens in der Garantiezeit (6 Monate).

Ansonsten kann man jeden nur bemitleiden der sich so etwas kauft, da es besssere Lösungen gibt und wie üblich in spätestens 3 Monaten das IPad nur eines unter vielen ist.

Auch Apple muss sich an dt. Recht halten. Es gibt schon die vollen 24 Monate Gewährleistung, aber wie du schon gesagt hast.. Man muss beweisen, dass es kein Eigenverschulden war..

Wer sich son Teil kauft, soll sich nacher dann halt nicht aufregen^^

Nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln.

Garantie wird vom Hersteller FREIWILLIG gegeben (und gilt nicht auf Akkus da von Apple ausgeschlossen)
und die geht bei Apple ein Jahr.
Gewährleistung ist 24 Monate vom Gesetz, allerdings gilt nach den ersten sechs Monaten (von den 24) die Beweisumkehr.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte aus sowas auch herauslesen, dass Apple von vornherein weiß, dass die Akkus nichts taugen. :ugly: Warum bauen die keinen auswechselbaren Akku ein? :klatsch:
Also so kann man das nicht sagen, der von meinem iPod Touch hält jetzt schon 1,5 Jahre ohne das die Laufzeit sich drastisch verkürzt hätte.

Weshalb die nix zum Wechseln einbauen? Aus demselben Grund aus dem kein Ladekable für die Steckdose mitgeliefert wird und das übrige Zubehör so sauteuer ist - da kann man noch mal richtig Geld verdienen. Ich denke, Apple verdient an Zubehör noch mal die Hälfte des Gerätepreises beim Durschnittskunden.

Als ich mir damals meinen Touch geholt habe, war ich mir von vorneherein im Klaren darüber, dass ich mir das Zubehör weder leisten kann noch will. Ich komme auch mit dem, was dabei ist gut aus, auch wenns nicht perfekt ist.

Danke Apple, das macht mir die Entscheidung leicht:

Ich kaufe nie Geräte mit fest installierten Akkus. Ich brauche also gar nicht zu überlegen, ob mir dat Ipad gefällt ;-)

Das ist echt richtig hart 100$ dafür zu verlangen. Ich kann das einfach nicht verstehen das Apple sind als einer der wenigen gegen wechselbare Akkus sträubt, wieder nur Geld mache.

Zurück