Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

hab s2 und s3 über alles geliebt und tue das auch heute noch :hail: ...

finde nur die remakes von funatics doof ! dakann man an dieser stelle nur nochmal ganz herzlichst volker wertich danken :daumen: ...

aber auch s6 war net schlecht und der trailer zu s7 verspricht auch gutes ...
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

bei den gebäudesets ist ein fehler die entstammen aus siedler 4 ...
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

:hail: Teil 1 auf dem Amiga.
Schade, dass mein Amiga kaputt ist :(
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Bin grad wieder am Siedler 3 spielen !

Und man kann sagen : Ein megageiles Spielprinzip auch 10 Jahre danach, doch ich hoffe BlueByte und Funatics kommen nicht auf die Idee dieses Spiel auch noch einmal zu überarbeiten. Aus dem letzten Satz hat man auch schon gut gehört was ich von der gesamten "Traditionsedition" halte : Nämlich nichts !

Da gefällt mir ein Original "Die Siedler 2" besser als so ein aufgewärmter Mist. :devil::D
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Siedler 1 habsch hier auch noch rumliegen, Siedler 3 fandt ich damals echt geil und Teil 5 hat mir überhaupt nicht mehr zugesagt.
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Ich habs noch auf meinem A1200:-), Natürlich auf Platte, ähm, CF Card:D
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Für Siedlerfans empfehle ich Widelands
Widelands.org
ist ein kostenloses OpenSource Projekt das sich an Die Siedler 1 und 2 orrientiert.
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Kann eine Kopie wirklich so gut wie ein Original sein :D ?

Ich verweise da mal kurz auf die "Traditionsedition" ;).
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Waren das noch Zeiten wo ich mit meinem Bruder Die Siedler 2 im Split-Screen Modus gezockt habe. Ich hab mich immer aufgeregt das der Spinner immer gewonnen hat. :lol::lol:Aber das waren schon tolle Spiele. Wobei ich persönlich Die Siedler 5 nicht mehr so mochte..das war mir wirklich zu RTS-Lastig.
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

wenn ich schon permanente internetverbindung lese weiß ich schon das ich das spiel nicht kaufen werde keine lust die probleme wie mit ac2 ...

sonst bestimmt wieder super :D hoffe ich jedenfalls und zähle auf eine edition mit ohne kopierschutz und mit allen vermutlichen dlcs wie es ja mittlerweile mode ist >.<
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

@x4 jo des klingt schon nach ubisoft ;)


und zum thema:

siedler 2 und siedler2 tng fand ich persöhnlich richtig klasse, das remake vor allem weil man sich das auch heute noch ansehen kann ohne augenkrebs zu bekommen und das spielprinzip weils eh das beste war ;)

s3 hab ich auch gespielt, es war definitiv ein gutes spiel, find es aber nicht 100% zu siedler passend,
ab s5 hat die serie mit siedler nix mehr zu tun, das passt eher so in die ecke AoE, Stronghold....
sicher gut, aber ebend nicht wirklich siedler für mich
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Mir hat von allen Teilen, die ich bis jetzt gespielt habe (alle außer 4), immer noch Siedler II am meisten Spaß gemacht ;) Das spiele ich auch heutzutage noch gerne (unglaublich: läuft noch direkt unter Windows XP! *lol*)
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

ab s5 hat die serie mit siedler nix mehr zu tun, das passt eher so in die ecke AoE, Stronghold....
sicher gut, aber ebend nicht wirklich siedler für mich

sehe ich genauso

Ich kann mich zwar nur noch schwach dran erinnern aber siedler 2 verschlang sehr viel Zeit und Mit 3 und 4 gings immer weiter ab bis halt serie 5... da war alles vorbei habs mal gespielt weils man vater gekaufte hatte aber ohje das ist doch kein siedler ! mir fehlt das "knuffige an dem Spiel

Man sieht direkt an den screenshoots von Teil 1-4 Wirkt alles fröhlich und "knuffig" aber Teil 5 kalt und nicht mehr siedler typisch ...

mfg corus
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

für mich ist Die Siedler 2 trotz oder eben wegen der Kult-Grafik der beste Teil, das Ur - Regelwerk, komlex genug und zum Teil hoch fordernd
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Die Siedler 2 war eindeutig das beste, obwohl mir der 3er teil auch viel spaß gemacht hat.
nur alles was nach dem 4. Teil kam hatte mit siedler nix mehr am hut
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

also für mich ist immer noch teil 3 und 4 die besten, teil 2 war aber auch super. 5 und 6 sind für mich eigentlich keine siedlerspiele gewesen. teil 7 ist zwär wieder näher dran spielt sich aber(zumindest in der beta noch) meiner meinung nach nicht so toll, aber macht ja nix dank kaufschutz ist die entscheidung nicht schwer es nicht zu kaufen.
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Naja fand Siedler 6 eigentlich noch ganz gut, da sah man wieder wohin es ging : Back to the Basics !

Immerhin gab es Strassenbau und ein gutes Wirtschaftssystem, welches auch schon recht fordernd war ( Sicher an S2 kommt es nicht heran ;) ). Die Probleme bei Teil 5 lagen größten Teil daran, als der Publisher Ubisoft BlueByte gekauft hatte, denn da wollte man international ein erfolgreiches Siedler haben und nicht ein Spiel was nur national erfolgreich war.
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Habe letztens wieder Siedler 2 installiert mit DosBox und allem drum und dran... habe sogar eine COM-Maus mit der ich dann zu zweit zocken kann im geteiltem Bildschirm. Siedler 2 ist einfach das beste... diese ganzen neuen Version machen wirklich gar keinen Spaß.
 
AW: Die Siedler - Historischer Rückblick der legendären Spieleserie

Und ich dachte bis gerade noch, dass ich einer der wenigen bin, die Siedler II geliebt haben!

Das Spiel war der Wahnsinn! :hail: Besonders gelungen fande ich die Musik(effekte), wenn z.B. der Holzfäller kam oder die Taube mit der Nachricht...da kommt man schon wieder ins Schwärmen. Mal sehen, vielleicht finde ich es ja wieder :)
 
Zurück