Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro
 
Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Wer bzw. was ist bitte Bullguard ??? :huh:
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Für mich stellt sich da eher dir Frage, wer kauft sowas? Selber bauen ist besser und manchmal auch günstiger.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Wer bzw. was ist bitte Bullguard ??? :huh:

BullGuard Antivirus, Antispyware, Firewall, Spamfilter, Backup and Support - all the security you need in one package!

Für mich stellt sich da eher dir Frage, wer kauft sowas? Selber bauen ist besser und manchmal auch günstiger.

Wahrscheinlich schon. Aber es gibt einfach unzählige, PC-interessierte Nutzer die entweder zu faul oder zu unwissend sind, um alles ganz alleine zu bauen. Außerdem soll eine Garantie, die das ganze Gerät umfasst, für manche einfach besser geeignet sein, als wenn man jede Komponente einzeln bei verschiedenen Quellen erworben hat. Hier wird ja die Funktion als Ganzes garantiert und nicht nur die der einzelnen Komponente.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Für mich stellt sich da eher dir Frage, wer kauft sowas? Selber bauen ist besser und manchmal auch günstiger.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es durchaus Menschen gibt, die NICHT ihren Rechner selber bauen können oder wollen? Die kaufen einfach und gut ist.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Für mich stellt sich da eher dir Frage, wer kauft sowas? Selber bauen ist besser und manchmal auch günstiger.

und geschätzte 98% der deutschen Bevölkerung hat nicht das nötige Wissen wie man zueinander passende Teile eines PC besorgt und sie zusammenbaut und einrichtet.
Frag mal auf der Straße 100 Leute, welcher Sockel ein Core i5 hat und welchen Chipsatz man kaufen kann dass die CPU aufs Mainboard passt und läuft... wenn du Glück hast findest du einen oder zwei die eine Antwort wissen, die meisten werden Fragen "was ist ein Sockel? Wie passen geht das nich immer? CPU? nie gehört"
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Was mir an der Kiste auf den ersten Blick nicht gefällt:
Die Grafikkarte ist Lahmarschig, Das Board ist wahrscheinlich der letzte Mist & ein 32 Bit Betribsystem auf 4GB Ram! Ansonsten für 599,-€ ist das ....., Was soll´z ich Finde das Ding Sch€iße!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

richtiggggg

viele leute haben kein ahnung und kaufen sich halt ne Komplett Pc

meines wissens ist das nur rausgeschmißene geld sons nicht.


für 600 euro stelle ich bessere pc hin ,und wo man auch locker aufrüstenkann für später.

die sache ist das eher die online shops keine werbung machen im fernsehen .

ich versteh auch nicht wiso die dann nicht alles aufschreiben was in so ne komplett pc drin ist sprich;
Netzteil (Fortron) 100 pro 400 watt
Mainboard (Msi Mainboard) 4 slots speicher (2 belegt)
abgespeckte micro atx mainboard .

und wie laut der pc ist ?

zb .der pc ist mit 32bit version und 64 bit

meines erachstens schwachsinn mann sollte direkt den 64 bit installieren lassen und den 32 bit version erst garnicht reintuhen .

bei den netzteil sind die pure power serie ziemlich billlig zb den hier 430 watt anstadt fortron 400 watt zu nehmen .
und wenn aldi kaufen geht dann tonnen weise bekommt noch vergünstigung

ich rechne mal aus (Simulition )
Cpu=100 euro
Mainboard =50 euro
Netzteil =30 euro
speicher =samsung speicher 70 euro
betriebsystem =100 euro OEM version
grafikarte =65 euro (msi )5670 1gb speicher
dvd brenner =10 euro
gehäuse =15 euro
installieren + zusammenbauen = 20 euro

gesamt=460 euro

dazu kommt noch das aldi noch werbung macht in dem noch in den installieren pc noch andere software drin ist .

minimum verdient Aldi bei jeden pc 140 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Komplett PC kommen mir nicht mehr ins Haus, habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber an dem Preis ist nichts auszusetzen...irgendwo müssen halt dann Abstriche gemacht werden.

und @Bruce112: du hast da auf Komponenten vergessen...zusammenbauen ist hier nicht wirklich günstiger, aber auf jeden Fall qualitativer;)
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Ich finds toll das da eine AMD CPU zu werke geht, AMD könnte mehr solcher Aktionen gut gebrauchen.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

richtiggggg

viele leute haben kein ahnung und kaufen sich halt ne Komplett Pc

meines wissens ist das nur rausgeschmißene geld sons nicht.


für 600 euro stelle ich bessere pc hin ,und wo man auch locker aufrüstenkann für später.

die sache ist das eher die online shops keine werbung machen im fernsehen .

ich versteh auch nicht wiso die dann nicht alles aufschreiben was in so ne komplett pc drin ist sprich;
Netzteil (Fortron) 100 pro 400 watt
Mainboard (Msi Mainboard) 4 slots speicher (2 belegt)
abgespeckte micro atx mainboard .

und wie laut der pc ist ?

zb .der pc ist mit 32bit version und 64 bit

meines erachstens schwachsinn mann sollte direkt den 64 bit installieren lassen und den 32 bit version erst garnicht reintuhen .

bei den netzteil sind die pure power serie ziemlich billlig zb den hier 430 watt anstadt fortron 400 watt zu nehmen .
und wenn aldi kaufen geht dann tonnen weise bekommt noch vergünstigung

ich rechne mal aus (Simulition )
Cpu=100 euro
Mainboard =50 euro
Netzteil =30 euro
speicher =samsung speicher 70 euro
betriebsystem =100 euro OEM version
grafikarte =65 euro (msi )5670 1gb speicher
dvd brenner =10 euro
gehäuse =15 euro
installieren + zusammenbauen = 20 euro

gesamt=460 euro

dazu kommt noch das aldi noch werbung macht in dem noch in den installieren pc noch andere software drin ist .

minimum verdient Aldi bei jeden pc 140 euro

oh mein gott 140,- euro !!!
also wenn ich so ne milchmädchenrechnung sehe ......:wall:
installation & zusammenbau für 20 euro ?!
(mindestens 2h arbeitsaufwand)
gehäuse 15,- euro ? schuhkarton ?
du arbeitest wohl für 1,- euro /h.
was ist mit dem zeitaufwand für die zusammenstellung, kalkulation, bestellung etc.
und dann musst du noch 24 monate gewährleistung geben.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

für das geld ist die kiste i.o., paar euro mehr und ne 5770 wäre natürlich besser, aber nicht jeder spielt halt aktuelle spiele.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Bullguard ist wirklich der letzte Mist, die Software ist knapp 6 Jahre alt , zu teuer, kaum schutz und Avira Antivir ist besser und Billiger.

Rechnung;
Phenom: 118€
Mainboard: 54€
RAM: 86€
Netzteil: 42€(viel besser als LC-Power,ist FSP/Fortron)
DVDBrenner: 15€
Festplatte: 85€
Gehäuse: 25€
Grafikkarte: 84€
W-lan: 15€
BS: 100€
Installation: 30€(mindestens)
=654€

Billiger kommts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Frage mich, weshalb nicht direkt die 64Bit Version installiert wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich viele Kunden trauen werden, die 64Bit Version zu installieren.

Wahrscheinlich wissen sie nichts davon.
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

ich finde in dem gerät steckt schon einiges für einen vergleichsweise günstigen preis. die grafikkarte ist natürlich kein leistungsmonster aber sehr sparsam. und man hat sogar 36 monate garantie, wenn ich den werbeprospekt von diesem wochenende noch richtig im kopf habe ;-)
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Mal ehrlich für 399,00 € habe ich einen Phenom 2 940 @ 3,5 Ghz und eine Radeon 5750 @ 830 Mhz GPU - 1250 Mhz VRam da kaufe ich nicht solch eine Scheißkiste für noch mehr Geld . Stellt euch den PC selber zusammen und spart Geld ! .
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Die Rechnung von Bruce geht wirklich etwas an der Realität vorbei. Im OEM-Einkauf bekommt "Medion" vll. die Komponenten um ca. den Preis, aber wenn du dir selbst die Retail-Markt die Teile kaufen musst, dann kommt man ziemlich genau auf die 600 Euro hin.

Wie folgt habe ich es in einem anderen Forum überschlagen:

CPU: 130 Euro
Mainboard: 50 Euro
Windows: 80 Euro
WLAN: 20 Euro (wenn auch hier wahrscheinlich schon onboard)
Gehäuse: 40 Euro
Grafikkarte: 100 Euro
RAM: 80 Euro
1,5TB Platte: 100 Euro
3 Jahre Garantie
--------------------------------------------
nach meinen überschlagenen Preisen exakt 600 Euro.

Und da habe ich das Netzteil, Tastaur und Maus noch vergessen.

Und bei dir fehlt sie Festplatte und schon funktioniert deine Rechnung nicht mehr so gut :)

Ergo: Der Preis ist angemessen und ich bin sogar der Meinung, dass mit der HD5670 endlich mal eine Grafikkarte verbaut ist, die von der Leistung gut zum Prozessor passt. Und nicht ein viel zu starker Prozessor in Kombination mit einer zu schwachen, umgelabelten Grafikkarte.

Das einzige worübe man sich noch deutlich detailierte Informationen wünscht ist das Mainboard und das Netzteil und evt. die Festplatte. Sonst gehts doch...
 
AW: Aldi: Akoya P7350 D Komplett-PC mit Phenom II X4 925 und Radeon HD 5670 für 599 Euro

Also ich schließ mich der Mehrheit an ;)
Die meisten haben darüber leider keine Ahnung. Kaufen eben so ein Teil und wenns funzt, dann passts eben.
Ich würd mir es auch lieber selber zusammen baun ^^
aber jetzt zum PC.
4 GB DDR3 -> ok
phenom -> ok
mainboard ? -> bestimmt so ein billig oem teil oder so ^^ overclock kann man sofort ausschließen, µatx noch XD erinner mich grad an meinen alten medion pc.
achja ^^ amd sockel am2/am2+ XD bestimmt wollen sie so restposten von mainboards los werden. glaube kaum, dass da am3 mb drinne sind.
graka -> 5770 wär besser gewesen ^^
lüfter ? -> ganz zu schweigen XD wenn, dann nur ein cpu lüfter XDD und der ist laut.
bs -> ja ok ^^ geht
festplatte -> wohl ein bissle überdimensioniert fürn so ein normaler user
 
Zurück