Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April
 
Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

Das ändern vom Stepping ging ja mal richtig schnell, normal dauert das ein halbes Jahr. Für denn i5 und denn i7 auf dem 1156er Sockel gibt es immer noch kein neues. Bin mal gespannt was das Stepping bringen wird.
 
AW: Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

Weiß eigentlich jemand, wonach Intel die Buchstaben auswählt?
C bis E-Steppings gibt es ja wie Sand am Meer, in einigen seltenen Fällen gab es auch schon G, L, M und R. Das hier ist aber das erste K Stepping (und afaik auch der erste Kern, bei dem auf C was anderes als D folgt). Kann das ein Hinweis auf ungewöhnlich tiefgreifende Änderungen sein?
(ein Austausch des Uncore-DIE gegen etwas, dass dem P45 überlegen ist, könnte sicherlich nicht schaden :ugly: )
 
AW: Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

Woran erkennt man eigentlich welche CPU welches Stepping verwendet wenn man nur die Verpackung/den Laptop im Laden sieht?
Irgendwelche Vorteile muss ja das neue Stepping bringen.
 
AW: Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

An der S-Spec Nummer, die auf dem Siegel und der CPU angegeben sein sollte.
Die Unterschiede der Steppings sind aber für den Anwender oft nicht spürbar. (und "Vorteile" muss es für ihn gar keine haben, genausogut könnte eine Reduktion des Fertigungsaufwandes dahinter stecken)
 
AW: Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Stepping-Updates für eine geringere TDP sorgen und meistens auch ein besseres OC-Potenzial bieten, da der Standard-VCore niedriger ist.

Das neue Stepping sorgt dann hoffentlich für noch längerer Akku-Laufzeiten und noch weniger Abwärme.
 
AW: Intel: Neues Stepping für Core i3, erstes Modell ab April

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Stepping-Updates für eine geringere TDP sorgen und meistens auch ein besseres OC-Potenzial bieten, da der Standard-VCore niedriger ist.

Das neue Stepping sorgt dann hoffentlich für noch längerer Akku-Laufzeiten und noch weniger Abwärme.


Meine Fresse das geht so schnell. Letzten September Habe ich mir ein LapTop mit einen Intel Core 2 Duo (45 nm) gekauft und der Akku hält locker 3 1/2 Stunden.

mit so ein CPU wären drin vielleicht 4 Stunden drin.
 
Zurück