Lara Croft and the Guardian of Light: Release, Plattformen und Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lara Croft and the Guardian of Light: Release, Plattformen und Preis gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lara Croft and the Guardian of Light: Release, Plattformen und Preis
 
OK. Was soll der Junge da?
Aber spricht mich doch mehr an als wenn einer der Entwickler mich langweilt.
Warum man für dieses Spiel die Gute Lara missbraucht leuchtet mir nicht ein ausser aus Marketing Gründen. Tomb Raider ist wohl nicht mehr so beliebt. Ich fand aber Anniversary und Underworld sehr gut.

Die Spielidee ist nciht schlecht und es scheint auch nicht zu teuer zu werden, aber Entweder ihr begrabt Tomb Raider samt Lara oder ihr bringt ein super neues Tomb Raider mit tollen neuen Features, was auch mal wieder richtig Spass macht, aber bitte nicht ein "neues" Spielkonzept bringen und dann die gute Lara als Werbeargument nutzen. So wies bis jetzt aussieht kauf ich mir das Spiel nicht. Aber es kann ja nur besser werden. Das ist mMn die falsche Richtung.
Als es hieß TR:9 solle eine Open World bekommen, hab ich mir schon gedacht, das es entweder ein Wiederauferstehen der Serie mit Bombastischem getöse wird, oder (was ich wahrscheinlicher hielt) das ganze in die Versenkung lenkt.
Ich hoffte auf ersteres, aber man sieht ja was draus geworden ist...

mfg
Aoi
 
Das soll nun also TR9 sein?! Schlimmer hätte es wohl nicht kommen können. Als ich, vor ein paar Monaten, die Concept Arts gesehen habe und gelesen habe das es ein Open World Game werden sollte, dachte ich auch noch "Klingt ja nicht schlecht". Dachte dabei irgendwie an die düstere Stimmung von Fallout3 nur eben mit den Flair von TR. Das hätte ja durchaus passen können. Aber nun das. Die Grafik ist von vor vor gestern und es sieht so aus als könnte es jedes beliebig andere Low Budget Game sein. Allein schon diese Draufsicht geht überhaupt nicht. Sorry aber da könnte es das Game für 5€ geben und ich würde es trotzdem nicht kaufen. Schade um die TR Reihe. RIP
 
Schade hätte mich auf ein Tomb Raider AKA Underworld gefreut,
und jz kommt sowas daher :( Das hatt nichts mehr mit TOmb Raider zu tun... Am liebsten hätte ich da sehr schöne Grafik, sehr schöne Hügel und Täler ;) rundungen und Physik wackel effeckte und stadtessen

bekommt man hier Pixelbrei vom feinsten
 
Offiziell ist das kein Tomb Raider teil sondern "Lara Croft and..."
Ich hoffe dei Grafik wird noch besser und dass das nur ein Übergang zum richtigen TR:9 ist. *hoffundbet*
 
Also spontan ist mir als erstes eingefallen: Prince of Persia für Arme... Ok vom Konzept her ( springen, hangeln, klettern ) war Tomb Raider schon immer so ähnlich ausgelegt wie PoP, aber das da sieht echt grottig nach billig JumpandRun aus.

Ob der Preis darauf auch ein Hinweiß ist?
 
Ich glaub, ich muss mal ein paar Leute hier auf den Teppich zurückholen...

1. Bitte lernt, Spiele (und sonstige Sachen) nicht von vorneherein zu verurteilen, nur auf Basis von einer Handvoll Screenshots. So wird Tomb Raider erst Recht in der Versenkung verschwinden. Weder ihr noch ich habt eine Ahnung davon, wie das fertige Spiel sein wird.

2. Tomb Raider wird von den Entwicklern mit keinem Wort erwähnt, und zwar bewusst. Lara Croft mag hier wieder die Protagonistin sein, ansonsten wird dieses Spiel im Prinzip nichts mit der Reihe zu tun haben. Eben halt ein Spin-Off.

3. Schaut euch mal die Infos genauer an. Es wird nirgendwo explizit erwähnt (außer vielleicht von voreilig interpretierenden Journalisten), dass Lara Croft and the Guardian of Light (Top-Down-Perspektive, Co-op-Modus) = Tomb Raider 9 (Open World, Laras Vorgeschichte auf einer japanischen Insel). Das sind aller wahrscheinlichkeit nach zwei getrennte Spiele. TombRaider-Game.de - Lara Croft and the Guardian of Light, Tomb Raider 9, Underworld, Anniversary & Legend - Tomb Raider 9 - Übersicht hat offenbar auch ganz bewusst zwei verschiedene Rubriken eröffnet, eine für TR9 und eine für Guardian of Light.
Dazu kommen die für TR ungewöhnlichen Eigenschaften wie Downloadversion-only, nur 15€ (falls das stimmt) und eine kurze Spielzeit (6 Std). Überhaupt scheint das Spiel mit dieser Iso-Perspektive und der schlichten Grafik technisch relativ simpel zu werden, und erscheint recht schnell (dieses Jahr im Sommer).

Wir müssen noch auf weitere Infos warten, aber für mich sieht es momentan so aus, als würde Lara Croft and the Guardian of Light eine Art Konzeptspiel zu werden, ein kleines Spiel außerhalb der TR-Reihe um neue Ideen auszuprobieren. Es wird eher kurz und simpel aufgebaut, um nicht zu viele Ressourcen reinstecken zu müssen, und per Download verbreitet um es günstig für den Spieler zu machen. Anhand der Reaktionen von Presse und Fans wird man dann sehen, wie man mit TR weitermachen wird - welche Ideen gut ankommen und eingebaut werden können, welche nicht.
 
Das wird das erste Tomb Raider sein, dass ich nicht spielen werde. Ich glaube das sagt alles. :daumen2:
 
Tolle Idee das Spiel nur als Download anzubieten, da ja auch alle Nutzer einen Highspeed Internetzugang haben, geschweige denn ohne Trafficlimits leben müssen !

Werd das Spiel auf keinen Fall spielen, da es nach dem derzeitigen Stand total mies werden wird :daumen2:.
 
Das ist doch kein richtiger Teil von Tomb Raider! Für 15 Dollar wird das wohl sowas wie ein Add-On werden. Das Spiel wird am Ende nicht als Tomb Raider 9 durchgehen, sondern als billiger Serienableger in der Versenkung verschwinden. Die Fans der Serie drehen jetzt schon durch, da glaube Ich kaum, dass das dann wirklich Tomb Raider 9 heißen wird. Da kommt dann ein richtiger Teil später nach, der dann wieder wie das richtige Tomb Raider ist: 3rd Person Perspektive ! Alles andere ist ein Witz!
 
Das ist doch kein richtiger Teil von Tomb Raider! Für 15 Dollar wird das wohl sowas wie ein Add-On werden. Das Spiel wird am Ende nicht als Tomb Raider 9 durchgehen, sondern als billiger Serienableger in der Versenkung verschwinden. Die Fans der Serie drehen jetzt schon durch, da glaube Ich kaum, dass das dann wirklich Tomb Raider 9 heißen wird. Da kommt dann ein richtiger Teil später nach, der dann wieder wie das richtige Tomb Raider ist: 3rd Person Perspektive ! Alles andere ist ein Witz!
Richtig es ist eine Serien-Auskopplung und kein Tomb Raider Underworld Nachfolger:

Zu dem Video gibts auf Youtube noch diese Beschreibung:
My view on the Lara Croft title. This is not a tomb raider game remember. just the tomb raider character lara croft. I'm sure in the next Lara Croft adventure square enix and CD will perfect it with Lara Croft raiding tombs on her own with a braid and her trade mark equipment and holsters and leg straps etc!
Verhält sich also im Prinzip wie Duke Nukem - Manhattan Project zu Duke Nukem: Forever. Einziger Unterschied Tomb Raider-Spiele erblicken tatsächlich das Licht der Welt. ^^
 
Naja, für 10€ finde ich kann man doch nicht meckern....wobei das Spiel mit Tomb Raider 9 mal gar nichts zu tun hat. Viele Noobs unterwegs hier wa??
 
Zitat von XXTREME
Naja, für 10€ finde ich kann man doch nicht meckern....wobei das Spiel mit Tomb Raider 9 mal gar nichts zu tun hat. Viele Noobs unterwegs hier wa??
Ja, sieht so aus ... :what:
Tja, und ich hatte gehofft, mit meinem letzten Beitrag ein bisschen aufzuklären... Anscheinend liest ihn kaum einer. :-_-:
Das ist der Untergang von TR, nicht die Spiele selbst! :heul:
 
Was ist mit TR passiert?? Wird das ganze Spiel von schräg oben betrachtet??? Bei Diablo und Titan Quest ist das ja gut, aber nicht bei Lara!!! OMG, das wird mal wieder der totale flop! Hat die Entwicklung jetzt Blizzard übernommen??^^
 
Dir ist aber schon klar das es vor Duke Nukem 3D auch Duke Nukem 1 und 2 gab?
Ja aber die kennt doch kaum noch jemand. Die meisten gehören hier doch eher zu den Sub-Zwanzigern - ich leider nicht mehr. *g*

Ging mir darum, dass ja auch Manhattan Project ein Mid-Preis-spiel war während Forever als Vollpreistitel angedacht war.

@Einer von Vielen

Nehmt euch doch mal die Zeit und lest die Kommentare. Das ist kein Tomb Raider Nachfolger - dieser Titel taucht ja nichtmal im Namen des Spiels auf. Nur Lara Croft wird wiederverwendet. Normale Tomb Raider Action-Adventures wird es weiterhin geben. Leider bezeichnet der Artikel das Spiel als Tomb Raider 9 aber das stimmt so nicht.
 
Na wenn das wirklich nicht TR9 ist, dann ist doch die Welt wieder in Butter. Allerdings muss man dann PCGH schlechte recherche vorwerfen.
 
Zurück