Microsoft Research: Mit der Cloud Mouse in der dritten Dimension steuern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Research: Mit der Cloud Mouse in der dritten Dimension steuern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Research: Mit der Cloud Mouse in der dritten Dimension steuern
 
Das ist aber trotzdem alles nur 2D.

Nur das bild was auf dem Monitor erscheint aber du bewegst dich dennoch durch einen Raum. Deswegen habe ich ja auch virtuell zuvor geschrieben. Du kannst dich in den meisten Shootern zwar nur bedingt in jede richtung bewegen dennoch ist es 3D. Da jede koordinate in einem Spiel nunmal durch 3 werte angeben werden. Wie sonst soll eine kugel entstehen wenn es keine xyz koordinaten gibt? somit könnte man vor-, zurück- und seitwärtsgehen und das umherschauen alles in einem controler vereinen.
 
Ich hoffe mal, dass das Ding zu Blender und anderen 3D-Programmen kompatibel ist. Bisher ist das immer son Krampf mit der normalen Maus und den verschiedenen Ansichten. Wenn man das alles in einem Fenster hinkriegt, wäre das eine enorme Erleichterung beim Erstellen von Modellen.
Aber bei Spielen kommt mir nix an meine 2D-Maus + Tastatur-Kombination^^
 
Dazu fehlen dann eigentlich nur noch holographische Datenwürfel als Speichermedium und zusätzlich noch eine 360° Umsicht wie bei Star Trek :ugly:.

Aber is wenigstens mal eine tolle Idee ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das Ding zu Blender und anderen 3D-Programmen kompatibel ist. Bisher ist das immer son Krampf mit der normalen Maus und den verschiedenen Ansichten. Wenn man das alles in einem Fenster hinkriegt, wäre das eine enorme Erleichterung beim Erstellen von Modellen.
Aber bei Spielen kommt mir nix an meine 2D-Maus + Tastatur-Kombination^^

Dafür gibt es doch tastenkompis in 3D apps.
 
Is eigentlich nix neues, 3d connexion gibts schon seit jahren, microsoft kombiniert hier anscheinend eine wii mote mit einer 3d maus um diese eben kabellos zu machen, also eigentlich nix neues was die hardware betrifft
Auch der novint falcon hat ein besseres konzept, da man mehr rückmeldung von der virtuellen umgebung bekommt
 
Zurück