Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Ahab,
In der Kampagne spielt man am Anfang kurz WW2 nach
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Mit ner Demo statt ne geschlossene Beta hätten es noch mehr PC Spieler sein können. Ich kaufe das nicht ohne die Demo gespielt zu haben - die es nicht gibt. :-)
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Nimms mir bitte nicht übel, aber bei der Konsole ist Auto-Aiming standardmäßig integriert. Bei Halo, Killzone etc. steuert das Fadenkreuz ab einer gewissen Entfernung zum Gegner teils automatisch. Mann muss nur in die Nähe des Kopfes zielen, auch wenn man eigentlich nur das Ohr streifen würde bekommt man einen fiesen Headshot angezeigt. Ich habe einige Shooter auf der Konsole gezockt, aber der PC ist und bleibt einfach bei dieser Spielart besser. Und das nicht nur wegen der echt schlechten Optik, die aktuell wieder bei den Konsolen vorherrscht.

Nicht alle Shooter haben Autoaim, bzw. es lässt sich auch deaktivieren.
Es ist unbestritten das M+T genauer/schneller als die Gamepad Steuerung sind.
ABER, die weit wichtigere Frage für mich ist, macht es deswegen mehr Spaß? Ich persönlich finde Steuerung mit Gamepad insgesamt einfacher und bequemer, alle wichtigen Tasten sind in Reichweite und auch das Zielen fordert mich mehr als mit M+T.
Habe Bioshock und HL2 (E1 + E2) sowohl auf PC, als auch auf Konsole gespielt und ich kann nicht sagen das es auf dem PC mehr Spaß gemacht hätte.
Im Gegenzug kann ich nicht verstehen wie man Racing Spiele mit Tastatur spielen kann? Trotzdem gibt es jede Mange Leute die genau das machen und anscheinend trotzdem Spaß haben.

Konsolen das Recht auf Shooter abzusprechen, finde ich reichlich arrogant.
Und über die "schlechte Optik" im Vergleich zum PC sage ich lieber nichts...möchte nicht das die Leser "Augenkrebs" bekommen ;)
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Also ich habe einmal einen Shooter auf Konsole gespielt und nach 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr^^ Wer damit umgehen kann, viel Spaß, aber für mich ist das nichts^^
Die Tasten sind auf der Tastatur übrigens auch in Reichweite, sogar wesentlich mehr Tasten;)
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Habe den ersten Teil von BC2 als Demo auf der XBox angespielt. Hätte mir das Spiel schon geholt, wenn es denn T und M für XBox geben würde.
So habe ich es gelassen.
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Also ich habe einmal einen Shooter auf Konsole gespielt und nach 10 Minuten hatte ich keine Lust mehr^^ Wer damit umgehen kann, viel Spaß, aber für mich ist das nichts^^
Die Tasten sind auf der Tastatur übrigens auch in Reichweite, sogar wesentlich mehr Tasten;)

Stimmt, zig Tasten sogar, die kann man schön von links nach rechts abgrasen. Schonmal gezählt wieviele Tasten ein durchschnittlicher Shooter benötigt?
Auf jeden Fall weniger als du glaubst ;) ...und wenn du meinst, dass z.B. das Drücken der Taste H (bei Shootern durchaus keine ungewöhnliche Einstellung) bei normalem WASD Layout "in Reichweite" ist, naja, meine Finger sind da weniger beweglich...
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Es ist unbestritten das M+T genauer/schneller als die Gamepad Steuerung sind.

Eben, deswegen machts ja mehr Spass mit Maus und Tastatur zu spielen. Es macht mehr Spass mit guten Werkzeugen zu arbeiten als mit mittelmäßigen. ;)

Auf jeden Fall weniger als du glaubst ...und wenn du meinst, dass z.B. das Drücken der Taste H (bei Shootern durchaus keine ungewöhnliche Einstellung) bei normalem WASD Layout "in Reichweite" ist, naja, meine Finger sind da weniger beweglich...

Die Tastenbelegung kann man doch ändern. lol
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Eben, deswegen machts ja mehr Spass mit Maus und Tastatur zu spielen. Es macht mehr Spass mit guten Werkzeugen zu arbeiten als mit mittelmäßigen. ;)



Die Tastenbelegung kann man doch ändern. lol


Nö macht es nicht, es kommt drauf an ob man sich auf ein Gamepad einläßt.Man ist zwar mit nem Shooter nicht so schnell und agil unterwegs dennoch kann es locker genausoviel fun machen.
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Also ich würde niemals mit 'nem Gamepad Shooter zocken - ich will das Spiel gefälligst selber spielen und nicht für mich von der CPU gespielt werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

...
Die Tastenbelegung kann man doch ändern. lol

Noch ein Weisheit - nur dumm wenn Q,E,R,F,G etc. schon belegt sind, oder je nach Spiel auch nicht veränderbar. Hab es schon mehr als einmal erlebt das man ewig in der Config herum schraubt um eine brauchbare Tastenbelegung zu finden - da kann man zwar schön Buchstaben sortieren und nach Spielpriorität ordnen, aber davon werden es trotzdem nicht mehr Tasten die "in Reichweite" sind ;) und voila, der Fingersalat ist fertig!
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

coony

Sry, aber rund um die Tasten W,A,S und D sind ca 20 Tasten in Reichweite. Wem die nicht reichen dem nützt ein Pad erst recht nichts. Und wenn die Tastenbelegung nicht veränderbar ist sollte man das Spiel sowieso auf den Müll schmeissen, da es höchstwahrscheinlich n billiger Konsolenport ist.
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

coony

Sry, aber rund um die Tasten W,A,S und D sind ca 20 Tasten in Reichweite. Wem die nicht reichen dem nützt ein Pad erst recht nichts. Und wenn die Tastenbelegung nicht veränderbar ist sollte man das Spiel sowieso auf den Müll schmeissen, da es höchstwahrscheinlich n billiger Konsolenport ist.

Ist ja gut, wollte damit nur sagen das auch M+T nicht unfehlbar sind. Für mich sollten zum guten und flüssigen Spielen nur die unmittelbaren WASD Nachbartasten nötig sein, alles andere (weitere) sind für mich unbequeme/unpraktische Fingerspreizübungen.
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Nimms mir bitte nicht übel, aber bei der Konsole ist Auto-Aiming standardmäßig integriert. Bei Halo, Killzone etc. steuert das Fadenkreuz ab einer gewissen Entfernung zum Gegner teils automatisch. Mann muss nur in die Nähe des Kopfes zielen, auch wenn man eigentlich nur das Ohr streifen würde bekommt man einen fiesen Headshot angezeigt. Ich habe einige Shooter auf der Konsole gezockt, aber der PC ist und bleibt einfach bei dieser Spielart besser. Und das nicht nur wegen der echt schlechten Optik, die aktuell wieder bei den Konsolen vorherrscht.

Das ist nur bei manchen Games so. Bei BF1943 z.B. reicht es wenn man einen Pixel daneben zielt und man trift nicht mehr, da ist nix mit Autoaim. Bei BC1 gabs afaik auch kein Autoaim, wer daneben schießt trifft nicht, und dennoch war es ohne Probleme auf PS3 spielbar. ;) Nur bei CoD ist mir diese Sache bisher massiv aufgefallen.

Edit: Bei der BC2 Beta war von Autoaim übrigens auch nichts zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Stimmt, zig Tasten sogar, die kann man schön von links nach rechts abgrasen. Schonmal gezählt wieviele Tasten ein durchschnittlicher Shooter benötigt?
Auf jeden Fall weniger als du glaubst ;) ...und wenn du meinst, dass z.B. das Drücken der Taste H (bei Shootern durchaus keine ungewöhnliche Einstellung) bei normalem WASD Layout "in Reichweite" ist, naja, meine Finger sind da weniger beweglich...

Ein durchschnittlicher Shooter braucht auch nur wenig Tasten...
Siehe Bad Company 2...
Es wurde alles gekürzt bzw. von dem Konsolen Dreck übernommen.


Gegner Spotten... Schau drauf... Drück Q
Angreif Befehl geben... Schau drauf... Drück Q
Verteidigungs Befehl... Schau drauf... Drück Q
Medic anfordern... Schau Ihn an... Drück Q
Ammo anfordern.... Schau Ihn an... Drück Q
Mitfahren.... Schau drauf... Drück Q

Als wenn ich bescheuert wäre.

Wo sind die vernünftigen Befehle usw. aus BF2 ??
Also als Sqadmember, Sqadleader, Commander hat man sogar verschiedene.

Wegpunkte Markieren,
Versorgungsgüter anfordern,
Drohne Anfordern,
Ziel für Artillerieschlag markieren,
Sich bedanken ( Das fehlt mir sehr )
Medic rufen ( Z.b. Wenn ein Kamerad tot ist.. konnte ich mich daneben stellen und einen Medic zu mir rufen )

und noch viele viele andere !!!!!

Aber nein.. ist ja ne Konsolenportierung... Geht ja nicht...

Genauso dieser Bullshit mit den max. 4 Mann im Sqad..
Auf der Konsole alles Einzelkämpfer oder was ?

Finde eh das BaD Company 2 ein Rückschritt ist gegenüber BF2


Also
Shooter gehören auf den PC..
Dann hätten wir auch gar nicht diese Rückschritte mit den Konsolenportierungsmist, Schwammiger Steuerung, elender Grafik bzw. super schlecht für den PC optimiert usw.

Aber recht muss ich dir in einem Punkt geben...
Autorennen gehören auf die Konsole....
Ebenso wie Fifa, NHL etc....

Und wenn du wirklich der meinung bist das Shooter besser auf der Konsole aussehen, lasse ich dich mal in dem Glauben. Spiel schön weiter mit deiner aufgeblähten, Simulierten Full HD Auflösung und Max. 1 fach AA :D
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Ein durchschnittlicher Shooter braucht auch nur wenig Tasten...
Siehe Bad Company 2...

So ist es, SHOOTER (HL2, CS, GOW2, HALO3, BIOSHOCK, Bad Company...) sind einfache Spiele mit einer einfachen Steuerung, richtig erkannt.
Ich habe nie behauptet dass eine Gamepad Steuerung ideal für "Militärsimulationen" ala BF2 oder Operation Flashpoint ist, welche eine deutlich komplexere Ausrichtung haben.

Und wenn du wirklich der meinung bist das Shooter besser auf der Konsole aussehen, lasse ich dich mal in dem Glauben. Spiel schön weiter mit deiner aufgeblähten, Simulierten Full HD Auflösung und Max. 1 fach AA :D

Keine Ahnung wo du das gelesen hast, ich habe nie gesagt das Shooter auf Konsolen besser aussehen. Was ich sagen wollte war, dass Shooter auf Konsole trotz grafischer Defizite immernoch gut genug aussehen (zumindest für mich, ein Kind was mit C64 und Co aufgewachsen ist) und meilenweit von "Augenkrebs" entfernt sind. Ganz zu schweigen das die Grafik eines durchschnittlichen Kiddi PCs eher der auf den Konsolen entspricht und nicht der eines 4Kern, Dual GPU Geschosses. Diese sind zwar hier im Forum reichlich vertreten sind, aber nicht die Regel in der "PC Welt".
Für mich ist Spielspaß > Grafik, deshalb hab ich auch kein Problem an Konsolen zu spielen, solange es mir Spaß macht.

P.S. Achja, ich wünsche Dir noch viel Spaß mit DRM, Steam, Online etc. Gängelung :daumen: - damit hätte ich mehr Probleme als mit 1xAA. Es ist derzeit wirklich eine tolle Entwicklung auf dem PC Sektor, da entgeht den Konsoleros wirklich etwas!
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

Bei BC1 gabs afaik auch kein Autoaim, wer daneben schießt trifft nicht, und dennoch war es ohne Probleme auf PS3 spielbar. ;)
Was heißt ohne Probleme? Auf dem PC hätte es sich besser gespielt. Das merkt man jetzt besonders, weil man BC1 (PS3) und BC2 8PC) gut vergleichen kann.
 
AW: Battlefield Bad Company 2: PC-Spieler stellen die stärkste Gruppe

P.S. Achja, ich wünsche Dir noch viel Spaß mit DRM, Steam, Online etc. Gängelung :daumen: - damit hätte ich mehr Probleme als mit 1xAA. Es ist derzeit wirklich eine tolle Entwicklung auf dem PC Sektor, da entgeht den Konsoleros wirklich etwas!

So siehts aus. ^^

Die die hier auf die Konsolen schimpfen, sind doch nur neidisch. :P (Grund siehe Bild)
 

Anhänge

  • 12581607751.png
    12581607751.png
    435,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Zurück