Also so viel Mist, wie auf diesen neun Seiten verzapft wird, hab ich schon selten gelesen. Kaum zu Glauben, dass ich das auch noch - alles - durchgelesen habe!
Ledigilch eine Tatsache dürfte nach all der Zeit wohl auch dem letzten Dummkopf unter uns klar sein: Der Fermi wird schneller sein als die vorangegangene nVidia-Generationen und vsl. auch als die akutelle HD-Reihe von AMD/ATI!
Schließlich werden wohl ca. 1.500 DDR5 VRam, ein 384 Bit Speicherinterface und die doppelte Anzahl von ALUs im Verhältnis zur 285 GTX dazu in der Lage sein, den Fermis ebenfalls einen signifikanten Geschwindigkeitsschub zu bescheren. Bei der HD 5xxxer Reihe war die Verdoppolung der Spezifikationen dazu bekanntlich auch im Stande.
Über alles Andere - z. B. Preis/Leisungsverhältnis, Abwärme und Strombedarf - sollten wir uns erst dann Gedanken machen, wenn "offizielle" Spiele-Benchmarks vorliegen. Erst diese Werte werden nämlich aufzeigen, ob sich der Kauf einer Fermi im Verhältnis zu P/L etc. und im Vergleich zu der Konkurrenz ein lukratives Geschäft darstellt und ob sich mein ewiges Warten am Ende rentiert hat.
Gleich vorab: Sollte der Fermi im Gesamtpaket sich als Flop erweisen, möchte ich all jenen, die sich eine 5870 oder 5850 zugelegt haben, zu ihrer vorzeitigen Kaufentscheidung beglückwünschen. Werde in diesem Fall nachziehen.