Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor
 
Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Für mich sieht der Kühler auf Bild 1 und 2 sehr stark aus wie der EKL Brocken.

Mal sehen wie die Temps werde.:daumen:
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Der Killer Wal sieht ausgesprochen gut aus :daumen:
Da wäre ein Vergleich der Kühlleistung im Vergleich zu einem boxed Kühler interessant :)
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Hat ein "Schon mal gesehen"-Flair, aber sieht sehr solide aus. Ich hoffe, man kann in der nahen Zukunft mal einen Test sehen, ich wäre auf die Temps sehr gespannt.
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

der sieht GENAU so aus wie der brocken!!!! sogar die lüfterwahl ist fast gleich
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

hast recht das ist der gleiche

alles ist 100% genau gleich mit dem xilenxe black hawk
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Irgendwie tut sich auf dem Markt für Luftkühler zur Zeit auch nicht mehr viel. Die Technik scheint was Material, Größe und Aufbau angeht weitestgehend ausgereizt (klar, müssen ja darauf ausgelegt sein auch in nem "normalen" Midi-Tower noch Platz zu finden ohne gleich das Seitenteil abzusprengen^^). Ein bisschen mehr Kreativität seitens der Hersteller würde ich mir aber dennoch wünschen. So sieht ja ein Tower-Kühler aus wie der Andere!
Aber hier diktiert halt Die Funktion die Form, und bezahlbar sollen Sie ja auch noch sein. wer gibt schon mehr Geld für den Kühler aus als die CPU überhaupt gekostet hat?
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

der sieht GENAU so aus wie der brocken!!!! sogar die lüfterwahl ist fast gleich



hast recht das ist der gleiche

alles ist 100% genau gleich mit dem xilenxe black hawk


als ich die bilder sah, wusste ich sofort, dass ich die kühler schon mal gesehen habe. und zwar den ice blade pro sogar in meinem eigenen rechner. :ugly: hmm komisch, meiner heisst aber brocken und ist von ekl.... :what:

scheint so ein verkappter fall von produktpiraterie zu sein...:daumen2:

Der chinesische (sagt doch alles, obwohl ich kein klischee-mensch bin) Hersteller Deep Cool, bislang vor allem bekannt als NDA-Partner von AMD und CNDA-Partner von Intel, präsentiert seine ersten eigenen? Prozessorkühler. Hierbei handelt es sich um die Turmkühler Ice Warrior (= das original habe ich noch nich gefunden) und Ice Blade Pro (= ekl alpföhn brocken) wie auch den flachen Kühler Killer Whale (=Xilence Black Hawk, siehe hier).

wundert mich, dass die staatsanwaltschaft die kühler vom depp cool-stand nich gleich mit konfisziert hat...
denn auf der cebit muss es wieder massig fälle von plagiaten gegeben haben, umsonst taucht die staatsanwaltschaft ja da nich auf.

was mich aber noch mehr irritiert ist, dass es den experten von einer seriösen pczeitschrift / einem online-magazin namens pcgh, diese gravierende ähnlichkeit überhaupt nicht auffällt oder dass nich mal ein wort über diese deckungsgleichheit verloren wird! :huh::daumen2:

mfg echo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Ich muss gestehen das ich von diesem Hersteller so gut wie noch nichts gehört habe. :(

Dennoch hatte ich auch dieses "Das kennst du doch irgendwo her"-Flair beim angucken der Bilder.

Eventuell kann man die Kühler ja mal direkt gegenüberstellen wenn sie sich so ähnlich sind. :daumen:
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

scheint so ein verkappter fall von produktpiraterie zu sein...:daumen2:
der Deep cool Killer Whale ist einfach eine kopie von Xilence.

Das ist KEINE Produktpiraterie / Kopie!
Deep Cool kauft nur beim eigenen OEM-Hersteller ein wie EKL und Xilence. ;)

Ist doch nichts neues... Vergleich doch mal die Kühler von Xilence und EKL auf caseking.de.
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Habe den Killerwal tatsächlich bei Xilence entdeckt.
Xilence sitzt in Taiwan, die Kühler werden in China gefertigt .
Das wird wohl ein und dieselbe Fabrik sein ;)
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Die Tower-Kühler sehen nicht übel kommen nicht übel werden, aber der Deep Cool Killer Whale sieht nicht grade toll aus wirkt billig.
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

Das ist KEINE Produktpiraterie / Kopie!
Deep Cool kauft nur beim eigenen OEM-Hersteller ein wie EKL und Xilence. ;)

Ist doch nichts neues... Vergleich doch mal die Kühler von Xilence und EKL auf caseking.de.

ok das mag schon so sein, wie du sagst.
aber trotzdem finde ich das gaga, diese produkte dann als sein eignes anzupreisen. :stupid:

mfg echo
 
AW: Deep Cool stellt erste eigene Prozessorkühler vor

@Echo419 :stupid:

Dasselbe gilt dann auch für EKL und Xilence... Das kommt alles aus einer OEM-Fabrik, deren echten Namen kaum einer kennen mag.
Aber Hauptsache gleich mal dumm gegen chinesische Produkte lospulvern die Produktpiraterie-Flagge schwenken und immer davon ausgehen, dass die "etablierten" Produkte natürlich das Original sein müssen, welche natürlich nur von dem Hersteller produziert worden sein können.

Ich kenne EKL seit Jahren aus dem OEM und Großabnehmerbereich. Und bei deren Produktpalette hat es mich gewundert, dass die auf einmal halbwegs brauchbare und leise Kühllösungen herstellen...Was da von denen um die Jahrtausendwende kam war wirklich EKeLhaft.
 
Zurück