Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig

Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig

eine weitere behauptung, die wieder als riesen fehleinschätzung in die geschichte eingehen wird, wie einst bill gates mit seiner behauptung, kein mensch brauche mehr als 800 kb speicher. der pcspiele markt ist einfach soo groß, und ich hätte keinen bock, auf solche mobilen sachen zurückzugreifen, wenn man die an den monitor anschließen kann ist das alles schön und gut und office etc. wird vielleicht laufen, aber so dinge wie games etc., das möchte ich sehen, wie die leistung eines desktop pcs in einen pda gepackt wird.
wenn die firmen groß werden, und immer größer, warum muss deren größenwahn denn so zunehmen:)

AW: Google: Herkömmliche PCs in wenigen Jahren überflüssig

eine weitere behauptung, die wieder als riesen fehleinschätzung in die geschichte eingehen wird, wie einst bill gates mit seiner behauptung, kein mensch brauche mehr als 800 kb speicher. der pcspiele markt ist einfach soo groß, und ich hätte keinen bock, auf solche mobilen sachen zurückzugreifen, wenn man die an den monitor anschließen kann ist das alles schön und gut und office etc. wird vielleicht laufen, aber so dinge wie games etc., das möchte ich sehen, wie die leistung eines desktop pcs in einen pda gepackt wird.
wenn die firmen groß werden, und immer größer, warum muss deren größenwahn denn so zunehmen:)

Ich stimme dir vollkommen zu...so ein quark xD

Eine tolle Idee. Für die e-mail zur Terminabsprache zwischendurch mag das ja sogar angehen (das können Blackberries heute aber auch schon), nur will ich sehen, wie jemand unterwegs sein PDA anstellt und nacheinander Tastatur, Maus, Monitor, etc. aus der Jackentasche kramt. Das ist doch Blödsinn.

"Büro" hat zumindest bei meiner Arbeit weniger mit rechenintensiven Anwendungen, als vielmehr mit Textbearbeitung und Layout zu tun. Da hilft einem so ein Mini-Bildschirm wirklich nicht.

Die Dinger bieten keinen grossen Bildschirm, sind völlig leistungsschwach und die Steuerung reicht grade mal fürs notdürftigste.

Ja ja, aber der herkömmliche PC ist natürlich abgemeldet. *rolleyes*

es wär interessant wenn in angeblich nur wenigen jahren so sachen wie crysis von so einem kleinen gerät abgespielt werden könnte.aber am ende ist es nur gelaber sonst nix.

Naja, den normalen Desktop-PC bzw. Thinclients und Notebooks ablösen, können Smartphones ablösen. Da hat man sich bei Google gerade eine Utopie erschaffen. Klar werden diese Smartphones immer für unterwegs wichtiger, aber deswegen haben sie ja das Wort "Smart" im Namen, weil sie klein sind. Das was PCs heute leisten können, werden die Smartphones wahrscheinlich nie leisten. ;-)

Ich glaube das ist etwas anders gemeint...vielleicht hat der Artikel auch zu viel gekürzt. Natürlich macht es keinen Sinn Büroarbeit auf einem PDA etc. zu machen.

Das "normale Computer in wenigen Jahren überflüssig werden" ist darauf bezogen, dass man statt des Computers nur noch Bildschirm, Tastatur, Internetanschluss sowie eine ähnliche Software wie einen Browser hat und alle Anwendungen (Spiele, Word etc.), laufen "im Internet". Wenn ich ein Dokument bearbeite und abspeicher wird es auf einem Server in der Cloud gespeichert und nichtmehr lokal auf dem PC (der ja dann nicht mehr da ist).

Einfach mal nach Cloud Computing googeln...ist ein interessantes Konzept. Ich bezweifle aber dass Nutzer bereit sind so umfangreich ihre Daten/Datein aus der Hand zu geben...soviel Vertrauen haben wohl die wenigsten ins Internet...

Leute die sowas sagen sollten dazu gezwungen werden, ein Layout für ein Werbeprospekt inklusive Text zu erstellen auf einem Smartphone.
Danach sagt niemand mehr das man herkömmliche PCs nicht braucht.
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich meine Fotos auf einem 5'' BIldschirm ansehen und bearbeiten darf ;)

Leute erst nachdenken/lesen dann posten...
Solche Smartphones sind natürlich Leistungsschwach, da aber die ganzen Berechnungen über die Server laufen wird (Cloud-Computing) brauchen sie diese auch nicht. Das einzige was dann flächendeckend zu Verfügung stehen muss ist schnelles Internet...

Allerdings werde ich niemals meinen geliebten Rechner aufgeben, egal was kommt^^
Der IT Markt ist so groß, Firmen wie z.B Intel oder AMD werden so eine Umstellung garnicht erst zulassen, da ihnen sonst ein riesiger Markt verloren geht...

Leute erst nachdenken/lesen dann posten...
Solche Smartphones sind natürlich Leistungsschwach, da aber die ganzen Berechnungen über die Server laufen wird (Cloud-Computing) brauchen sie diese auch nicht. Das einzige was dann flächendeckend zu Verfügung stehen muss ist schnelles Internet...

Allerdings werde ich niemals meinen geliebten Rechner aufgeben, egal was kommt^^
Der IT Markt ist so groß, Firmen wie z.B Intel oder AMD werden so eine Umstellung garnicht erst zulassen, da ihnen sonst ein riesiger Markt verloren geht...

und für jedes hansele darf dann ein server herhalten, wo jetzt schon das internet als vollkommen überfüllt gilt. und dann soll alles auf diese server umgelagert werden. zentralisierung ist selten gut, und da kann ich sie mir auch nicht vorstellen, vor allem weil soviele so gerne am pc rumwerkeln :-D

... über Hochgeschwindigkeitsnetztwerke...
Das ich nicht lache, außerhalb der Städte kann man die erste Hälfte des Wortes streichen, denn hier ist ist alles sau langsam.
-> DSL < 1 MBit
-> UTMS < 1 MBit
-> kein Kabel usw.
und daran wird sich vermutlich auch in den nächsten Jahren null ändern.

totaler schwachsinn, denn allein die Datenemengen die man auf seinem Desktop rechner hat sind viel zu groß für hendys... oké jetzt kannn man sagen das die speicherkapazitäten der smartphones auch noch zunehmen weden aber die qualität und auflösungen z.b. der filme werden auch immer größen/besser.
mache hd filme fassen schon 25 GB.
fürn pc gibt es 2tb festplatten nen iphone z.b. hat max 32gb und bis die smartphones bei 2tb sind dauerts bestimmt noch 10 jahre und dann sind wir vieleicht shcon bei petabytes bei computern :)

und das ganze modell lässt sich auch auf die rechenkraft übertragen (bei spielen).

totaler schwachsinn, denn allein die Datenemengen die man auf seinem Desktop rechner hat sind viel zu groß für hendys... oké jetzt kannn man sagen das die speicherkapazitäten der smartphones auch noch zunehmen weden aber die qualität und auflösungen z.b. der filme werden auch immer größen/besser.
mache hd filme fassen schon 25 GB.
fürn pc gibt es 2tb festplatten nen iphone z.b. hat max 32gb und bis die smartphones bei 2tb sind dauerts bestimmt noch 10 jahre und dann sind wir vieleicht shcon bei petabytes bei computern :)

und das ganze modell lässt sich auch auf die rechenkraft übertragen (bei spielen).

Öhm dort ist die Rede von Office und Desktop rechnern und nicht von HTPC und SpielePC´s ....

Ich denke auch, dass die Zukunft ganz klar den mobile Geräten gehört, allerdings wird der herkömmliche PC nicht in ein paar Jahren, sondern wohl eher in ein paar Jahrzehnten seinen heutigen Stellenwert verlieren ...

MfG, boss3D

Klar, von überall auf meine Daten zugreifen. Und wo soll ich die am Besten speichern? Richtig auf den Servern von Google. Na prima!

Wer weis ob es zutreffen wird. Ich mein vor 25 Jahre hat man auch gesagt die Rechner werden nicht schneller als 20 mhz oder mehr als 1 mb ram haben und schaut euch die Entwicklung heute an.

In Firmen soll dann mit einem Smartphone gearbeitet und sensible Firmendaten
per Cloud-Computing bei Google gespeichert werden ??

Google träumt ein bissel zuviel.Wer hat denn schon Lust auf nem mimidisplay Spiele oder Grafikprogramme zu machen.Wenn ich mir das nur vorstelle.....Crysis auf dem Minidisplay.......bei denen ratterts wohl net mehr richtig...:D

Zurück