Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR
 
Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

Also mein USB Stick für 30 oder 40€ damals lastet USB 2.0 auch aus - ich meine 30MB/s ist keine sohohe Kunst das man Hunderte von € verlangen kann, oder?
Der Stick mag bei sehr vielen kleinen Dateien schneller sein aber den Preis ist er denke ich nicht wert.
 
AW: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

Ich bin der Meinung das man sich jetzt auf USB 3.0 konzentrieren sollte. Jedoch müssten erstmal die Adapter günstig angeboten werden um eine hohe Marktdurchdringung zu erreichen, dann würde es auch gekauft werden. Aber gut, kommt ja erst ins rollen.
 
AW: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

Also mein USB Stick für 30 oder 40€ damals lastet USB 2.0 auch aus - ich meine 30MB/s ist keine sohohe Kunst das man Hunderte von € verlangen kann, oder?
Der Stick mag bei sehr vielen kleinen Dateien schneller sein aber den Preis ist er denke ich nicht wert.


Hatte USB 2.0 nicht einen theoretischen Maximal Wert von 480 mbits?
 
AW: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

480Mbit ist die Brutto Bandbreite. Die Netto Bandbreite liegt aufgrund von Protokolloverhead im Bereich von 300 Mbit --> ca 35-40Mb/s.

Der Vorteil dieses Stick ist der Quadchannel Controller. Der sich bei extrem Vielen Dateine in besonders hohen Schreibraten auswirkt. Die meisten aktuellen Sticks brechen bei vielen kleinen Dateien extremst ein.
 
AW: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

480Mbit ist die Brutto Bandbreite. Die Netto Bandbreite liegt aufgrund von Protokolloverhead im Bereich von 300 Mbit --> ca 35-40Mb/s.

Der Vorteil dieses Stick ist der Quadchannel Controller. Der sich bei extrem Vielen Dateine in besonders hohen Schreibraten auswirkt. Die meisten aktuellen Sticks brechen bei vielen kleinen Dateien extremst ein.


Jo. Is im endeffect wie bei den tollen ultra II und Extrem speicherkarten in dem die Class wesentlich wichtiger ist, als der Theoretische maximalwert. Nun gut, dann weiss ich das mit dem USb nun auch. Danke für die Info.
 
AW: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

Er ist klein und hat viel Speicherplatz, aber das rechtfertigt den Preis noch lange nicht....
Kauft euch USB 3! ;)
 
AW: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

Die Preise sind nicht ohne von denn Sticks da holle ich mir lieber eine SSD oder eine 500er 2,5 Zoll Platte. Aber die Sticks sehen nicht übel aus.
 
AW: Corsair präsentiert USB-Laufwerk-Reihe Flash Voyager GTR

bis zu 28 MB/s bei 128GB. Wie lange soll ich denn da warten, bis der voll ist?
 
Zurück