Asus stellt den E-Book-Reader DR-900 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus stellt den E-Book-Reader DR-900 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus stellt den E-Book-Reader DR-900 vor
 
wenn die nicht immer 150€ und mehr haben wollen für die dinger, dann würd ich sicher auch zuschlagen. aber so. nee dann kauf ich mir lieber die bücher.
 
Ich wünsche dir viel Spaß beim Schleppen. Und natürlich dabei bestimmte Passagen im Buch innerhalb 10 s zu finden. ^^
Wer hätte gedacht das die E-Reader aus StarTrek so 'schnell' Realität werden.
Obwohl, die waren da schon etwas größer und mit einem plumpen Stift zu bedienen.
 
Hat das Teil etwa einen glare Display?! Wenn ja dann wäre das in etwa so sinnvoll wie ein Regenschrim mit Lüftungslöchern...
 
Ich wünsche dir viel Spaß beim Schleppen. Und natürlich dabei bestimmte Passagen im Buch innerhalb 10 s zu finden. ^^
Wer hätte gedacht das die E-Reader aus StarTrek so 'schnell' Realität werden.
Obwohl, die waren da schon etwas größer und mit einem plumpen Stift zu bedienen.

es gibt auch bücher die sich nicht taschenbücher nennen ^^ schonmal bücher von markus heitz dabeigehabt? zb das schicksahl der zwerge oder andere teile der reihe? 13,5 x 21,5 x 4,5cm unglaublich handlich und wiegt auch nur 830g wenn man im buss sitzt und mal weiterlesen möchte ist solch ein buch super. ;)

beispiel kindle2 13,5 x 19,1 x 1,8 cm ~300g da habe ich bei dem ebook aber mächtig mehr zu schleppen. ;) und das schlimmste. ich hätte ich meiner umhängetasche nun auch noch zusätzlichen platz. nee so geht das nicht.
selbst mangas, die ja nun eigendlich winzig sind, haben abmaße von 12,5 x 19 x 1-1,5 cm und wiegen 150-200g. wenn man jetzt nen normales buch mit 400 seiten nimmt kommste bei gleichen abmaßen auf 300-350g. du kommst mit bücher also durchaus gewichtsmäßig ein wenig besser bei weg, hast aber meistens nen größeren platz verbrauch und wenn ja eigendlich immernur ein buch dabei (wobei man zugegebenermaßen ja meist auch nur eines liest).
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch bücher die sich nicht taschenbücher nennen ^^ schonmal bücher von markus heitz dabeigehabt? zb das schicksahl der zwerge oder andere teile der reihe? 13,5 x 21,5 x 4,5cm unglaublich handlich und wiegt auch nur 830g wenn man im buss sitzt und mal weiterlesen möchte ist solch ein buch super. ;)

beispiel kindle2 13,5 x 19,1 x 1,8 cm ~300g da habe ich bei dem ebook aber mächtig mehr zu schleppen. ;)


Hast Du jetzt gerade Dein Buch vermessen?! :ugly:

Außerdem stehe ich gerade glaub ich unglaublich auf der Leitung, denn Deinen Angaben zufolge ist das ebook kleiner und ber ein halbes Kilo leichter... Das entspricht nun ja nicht wirklich Deiner nichtsdestotrotz bewundernswerten Argumentation.
 
kann sogar jpg darstellen

hoffen wir mal dass der Reader nicht allzu teuer wird.
Ich frage mich nur, warum eine E-Book Reader der eh nur 16 Graustufen beherrscht jpg und so darstellen sollte. Demnächst können die dann auch Filme abspielen, so ein, zwei schwarz-weiß Filme hab ich auch noch in meiner Sammlung :)
 
Hast Du jetzt gerade Dein Buch vermessen?! :ugly:

Außerdem stehe ich gerade glaub ich unglaublich auf der Leitung, denn Deinen Angaben zufolge ist das ebook kleiner und ber ein halbes Kilo leichter... Das entspricht nun ja nicht wirklich Deiner nichtsdestotrotz bewundernswerten Argumentation.

ja ich habe abgemessen und die wage benutzt ^.^ und ja wenn ich den fakten hier glauben darf, die ich fix ergoogled hatte (klick), dann ist das kindle2 ne ganze ecke handlicher als ein größeres, aber nicht unüblich großes buch. btw meine argumentation war, das ich ein ebook reader handlich finde. was entspricht jetzt nicht der argumentation?
 
ja ich habe abgemessen und die wage benutzt ^.^ und ja wenn ich den fakten hier glauben darf, die ich fix ergoogled hatte (klick), dann ist das kindle2 ne ganze ecke handlicher als ein größeres, aber nicht unüblich großes buch. btw meine argumentation war, das ich ein ebook reader handlich finde. was entspricht jetzt nicht der argumentation?


Naja, da Du jemandem der das Schleppen von Büchern als Argument FÜR einen eBook reader anführte mit den handlichen Maßen eines Taschenbuchs geantwortet hast, ging ich, fälschlicherweise, davon aus dass Du eher Richtung Buch denn eBook tendierst. Verstehst Du jetzt meine Verwirrung? ;)
 
achso ich dachte das man meine stimmung von meinem allerersten post hätte ablesen können. =D nochmal kurzgefasst. noch zu teuer aber finde es sehr interessant.
 
Das iPad konnte mich nicht überzeugen und das Gerät hier erst recht nicht.

Also habe ich weiterhin kein Bedarf.
 
Zurück