Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Zum gefühlten 317ten Mal: 7zip.

Für mich fast 318tes mal, aber Danke, nun kann auch ich es entpacken..^^

Läuft aber auch nicht flüssig, gar nicht spielbar.. hab nun noch nicht mit den Settings experimentiert. -Aber im vorherigen MOD von denen- selbst 285er SLI schaffen dies nicht.
Die Bilder nützen mir gar nix.. das Standbild hab ich auch wenn ich mit dem Mod das Game anmach und 3 FPS hab..

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Videos schon ruckeln :ugly:
Das zeigt mir ja, dass ich es mit meinem Standard PC erst gar nicht probieren muss. Schade. Sieht endlich mal gut aus das Spiel, aber da es vorher schon eine megabeschissene Performance hatte, ist der Mod ja eh sinnfrei.

ich wusste ja gar nicht wie kacke GTA4 auf pc aussieht^^
wenn ich mir die vergleiche so ansehe, würd ich sagen, dass die MOD bitter nötig wahr....

wenn ich mir die vergleiche so ansehe, würd ich sagen, dass die MOD bitter nötig wahr....

nunja... sooo schlecht sieht es nun auch nicht aus! (finde ich zumindest)

Da GTA IV schon als "As-it-is" kaum mit hohen Einstellungen ruckelfrei spielbar ist, erachte ich diese MOD als überflüssig, da die wenigsten unter uns das Spiel dann jenseits der 5 FPS spielen!! :lol:

Die Grafik von GTA IV lässt meiner Meinung nach auch auf höchsten Einstellungen etwas zu wünschen übrig.
Mit der Mod hier sieht es meiner Meinung nach ziemlich geil aus.
Mit meinem System ist jedoch nicht wirklich flüssig zu spielen.
15-20FPS bekomme ich dann mit einer 8800GTS.
Ich hätte weniger erwartet, da in der Beschreibung schon stand, dass die GTX285 starke FPS-Einbrüche hat. Unter 30FPS auf den höchsten Einstellungen ist echt wenig, vorallem bei 1280x800. Kann mir jemand verraten warum ich auf fast höchsten Einstellung und 1440x900 mit einer 8800GTS nicht unter 30FPS komme, wenn die Mod nicht eingeschaltet ist?

Edit: Der Benchmark zeigt sogar 54.4FPS durchschnittlich an.
Edit2: Ok, auf maximalen Einstellungen geht der Benchmark nicht an. :D
Aber wie gesagt, wenn ich alles auf so hoch stelle wie es geht bei 1440x900@75Hz und alle Regler auf 50 habe, außer den mit Detaildistanz, welcher auf 75 und Schatten, welcher auf 8 steht, warum habe ich dann 54.4FPS im Durchschnitt ? Früher konnte ich es maximal auf mittel spielen. Seitdem ich es neu installiert habe, habe ich viel bessere Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sieht wirklich viel besser aus.
Aber die Anforderungen sind einfach viel zu hoch.
Echt sinnlos wenn es nur <1 % der User spiele können.:daumen2:

Das Spiel sieht mit anständiger Hardware ohne Mod ganz sicher nicht "kacke" aus. Vielleicht solltest du dir mal "wahre" Hardware kaufen und Gedanken machen, was die Engine bei solch einer simulierten Welt leisten muss.

Patches waren die gleichen.
Meine 8800GTS kommt ja schon fast an die Leistung einer GTX285 ran, wenn ich den Artikel lese.
Da soll die ja bei 1280x800 schon unter 30FPS gekommen sein. Ich hab zwar die Distanz und den Schatten nicht auf 100%, aber trotzdem für eine recht alte Grafikkarte immernoch durchschnittlich 54.4FPS. Das wundert mich extrem. :D

Patches waren die gleichen.
Meine 8800GTS kommt ja schon fast an die Leistung einer GTX285 ran, wenn ich den Artikel lese.
Da soll die ja bei 1280x800 schon unter 30FPS gekommen sein. Ich hab zwar die Distanz und den Schatten nicht auf 100%, aber trotzdem für eine recht alte Grafikkarte immernoch durchschnittlich 54.4FPS. Das wundert mich extrem. :D

An diesem "wunder" bin ich schon länger am überlegen..

Was mir extrem bei Fallout3 auffiel, das ich mit einer Leistungs schwächeren Karte (8800gtx) genauso max Einstellungen zocken konnte wie mit der 285er. Nur das aber als die neue Highendkarte alles Automatisch besser darstellen konnte, und so verhälnismäßig genauso wenig FPS hat.

Würde gern dazu einen Test sehen...

An diesem "wunder" bin ich schon länger am überlegen..

Was mir extrem bei Fallout3 auffiel, das ich mit einer Leistungs schwächeren Karte (8800gtx) genauso max Einstellungen zocken konnte wie mit der 285er. Nur das aber als die neue Highendkarte alles Automatisch besser darstellen konnte, und so verhälnismäßig genauso wenig FPS hat.

Würde gern dazu einen Test sehen...

N Kumpel von mir hat ne GTX285 und mit den gleichen Einstellungen wie ich nur auf 1680x anstatt 1440x 30-40FPS mit Fraps und ich fast konstant 50.
Ich hab einen Q9400@ 3,6GHz und einer einen i7 920 @ 3GHz .

Das ENB Zeug von dem Boris der seine d3d9.dll für jedes Spiel anbietet wird total zu unrecht gehypt.

Es gibt GTa4 Mods die mindestens genauso gut (subjektiv viel besser) aussehen und dabei keine Leistung kosten.

Leider liest man von denen hier überhaupt nichts. Stattdessen jeden zweiten Tag eine ENB GTA4 News. Das finde ich schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück