Battlefield: Bad Company 2 im Test - Wie gut sind Single- und Multiplayer wirklich?

Singleplayer:
Nettes Actionfeuerwerk. Teilweise etwas übertrieben aber sonst recht "glaubwürdig".
Positiv ist: Anzahl der Gegner pro Level begrenzt. Es strömen nicht unendlich viele Gegner nach, bis man an einer Position endlich ein Event triggert.
Einige negative Sachen sind mir allerdings doch aufgefallen:
- "Überraschungsgegner" spawnen in zerstörten Häusern und kommen rausgelaufen. (Chile / Dschungel)
- Ruckartige unnatürliche Flugmanöver des Blackhawk (Chile / Dschungel) bzw. des Bodenfahrzeugs...
- Übertriebener Staub-/Schneesturm
- "Konsolenschwierigkeit": Man wird im Dauerfeuer kontinuierlich von feindlichen Panzern behakt wird selbst hinter "massiver" Deckung (Chile / Dschungel)
- teilweise unlogisches Missionsdesign (verteidige Position an der abwechselnd von links und rechts die Gegner angreifen - unlogisch!)
- in der ersten Mission ("Projekt Aurora") wirft sich das ganze Team ins Gras - nur der Spieler bleibt im kniehohen Gras stehen / hocken, wird aber nicht entdeckt. MMn sinnfrei...
- Destruction 2.0 funktioniert nicht, wenn man auf ein Bücherregal o.Ä. vor einer Wand feuert.
- Selbst auf High Quality blenden Explosionen und Destruction 2.0 in der "Ferne" (gefühlte 200m) aus -> doof!

Multiplayer:
"Nur" 4 Spielmodi und 6 Karten

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Shooter!!! Ich war echt positiv überrascht, da ich dachte es würde auch nur ein COD-Abklatsch sein, wo man nur tolle Sequenzen zu sehen bekommt. Das Gameplay wirkt hier nicht nur wegen des grandiosen Sounds real und dynamisch. Anders als bei COD spawnen die Gegener nicht die ganze Zeit nach, wenn man den Triggerpunkt nicht erreicht und zusätzlich sind die Dialoge der Charaktäre absolut filmreif - Infinity Ward, DAS ist Hollywood! Hier hat man nicht wie in COD das Gefühl wie eine Ratte durch Laufgänge geschickt zu werden.

Die Effekte sind auch schöner als in COD (zocke mit ner GTX280 - also kein DX11) und vorallendingen flüssig! In COD gibt es meiner nach zu viele Stellen, wo man entweder schlechte Texturen oder Fehler in der Grafik sieht - das ist mir bei BF nach der 2 Episode noch nicht aufgefallen.

Die Effekte sind auch schöner als in COD (zocke mit ner GTX280 - also kein DX11) und vorallendingen flüssig! In COD gibt es meiner nach zu viele Stellen, wo man entweder schlechte Texturen oder Fehler in der Grafik sieht - das ist mir bei BF nach der 2 Episode noch nicht aufgefallen.

habe es jetzt noch nicht ganz durch aber schon ne ecke gezockt. aber das was du sagst kann ich jetzt nicht 100% nachvollziehen. bei bc2 rennt man zu 50% nur durch zerstörbare häuser die alle immer gleich aussehen und auch so nicht gerade der hit sind. bei mw2 waren zb alle häuse in favela anders eingerichtet. und grafikfehler in mw2 habe ich auch keine gehabt. nicht falsch verstehen bc2 macht viel spass im singleplayer. aber ich finde es sieht oftmals schon ne ecke liebloser aus als mw2. und was du mit "vorallem flüssig" im vergleich meinst weiß ich auch nicht. mw2 läuft um einieges flüssiger als bc2.

grafikfehler in mw2 habe ich auch keine gehabt. nicht falsch verstehen bc2 macht viel spass im singleplayer. aber ich finde es sieht oftmals schon ne ecke liebloser aus als mw2. und was du mit "vorallem flüssig" im vergleich meinst weiß ich auch nicht. mw2 läuft um einieges flüssiger als bc2.

Ich rede hier nicht von Grafikfehlern, sonder von der Qualität der Texturen - da sehen die Texturen für mich in BC2 viel besser aus. Zudem kommt noch dazu, dass die Atmosphäre viel realer wirkt als in dem sterilem COD. Die Effekte bei BC2 sehen zudem auch realistischer aus, z.B. sehen die Rauchschwaden nicht so künstlich aus wie bei COD/MW2. Das meinte ich mit flüssig - dafür, dass die Effekte von besserer Qualität sind, ist das Spiel immer noch flüssig.

Hi Leude !

Habs mir gestern gekauft........

Q6700/4GB RAM /9600GT alles auf Hoch / 1920x1200

... meine Meinung zum game nach einem kurzen Singleplayer test und einen Match mit unserem Clan (Online) kann ich euch nur sagen >>> HAMMER GEIL

nun noch 1943 ;-)

Ich rede hier nicht von Grafikfehlern, sonder von der Qualität der Texturen - da sehen die Texturen für mich in BC2 viel besser aus. Zudem kommt noch dazu, dass die Atmosphäre viel realer wirkt als in dem sterilem COD. Die Effekte bei BC2 sehen zudem auch realistischer aus, z.B. sehen die Rauchschwaden nicht so künstlich aus wie bei COD/MW2. Das meinte ich mit flüssig - dafür, dass die Effekte von besserer Qualität sind, ist das Spiel immer noch flüssig.

Effekte sind in BC2 schon ne ecke besser yo. Gut texturen habe ich mir jetzt nicht so genau angesehen also jetzt im vergleich. Athmospährisch haben mir bis jetzt beide Spiele gut gefallen, aber ich denke dieser Punkt ist ja sowieso eher eine Geschmacksfrage. Sie hätten bei BC2 nur mehr Maps im Sinne der Wüstenkarte einbauen sollen. Ich spreche jetzt von diesem Freilebigkeitgefühl und der Größe.

hab gestern das Game im Laden als DVD Version gekauft, komm nach hause, und dann fällt mir ja ein, dass ich garkein Laufwerk im Barebone hab-_-

zum Glück gibts ja den EADownload Manager. LoginDaten und Key eingetragen und ich konnt es runterladen ^^

naja ich bin froh mit nur 2h Verschlafen auf Arbeit zu sitzen, hab das Spiel ewig gezockt :D
Läuft auch super gut. Ich find die Grafik echt gut. Die leistet schon ne Menge. Spiel alles auf High mit 4xAA und 4xAF bei 2048x1152^^

Was mich aber noch mehr umhaut ist der Sound . fetzt, du rennst da herum und rechts explodiert sonstwas, links schallen die dicken explosionen in den Bergen, Querschläger, herannahende Raketen, hubschrauber, und das getümmel auf dem Schlachtfeld. Zudem die coolen Sprüche der Gamer "du idiot" , um nur mal eins zu nennen.^^

zur not wenn du noch nen anderen rechner hast über netzwerk installieren oder image erstellen aufn usb stick und per k.a. alcohol120%, vortual clone driver oder wat weiß ich. aber wenn du ne schnelle leitung hast ist ja auch so ok. ich müsste erstmal 1-2 tage laden.

Hab ma ne Frage: Wenn amn den Eyefinitiy-Modus immer weiter vergrößert, gibt diese Einstellung dann irgendwann eine RundUm-Sicht? Wär mal ganz interessant zu wissen :p

Also z.B 12 Monitore neben einander ;D
Theoretisch gesehn? ja oder?

Wo bitte ist der "dedicated Server" ich finde diese Option nicht.

Zitat PCGH:

Über die etwas kurze Spielzeit von ca. 8 Stunden tröstet der gut gelungene Mehrspieler-Modus hinweg, der sogar Dedicated Server anbietet.

Sie hätten bei BC2 nur mehr Maps im Sinne der Wüstenkarte einbauen sollen. Ich spreche jetzt von diesem Freilebigkeitgefühl und der Größe.

Oh, hast du noch nicht alle Maps im MP gezockt? In BF2 waren die Maps ja schon riesig, aber in BC2 kommst du dir aufgrund der Größe der Maps ziemlich klein vor. Dass du Wüstenkarten bevorzugst, ist auch wiederum Geschmackssache, aber an der Zahl und Vielfalt der Maps in BC2 kann man wirklich nicht meckern.

Mein Fazit: BC2 ist außer dem Fehlen von Jets gesehen, ein mehr als würdiger Nachfolger für BF2 - hab keine Ahnung wie man in BF3 noch eine Steigerung erzielen könnte, da BC2 nicht nur einen guten MP, sondern auch einen richtig guten SP hat.

bei mir funktioniert der multiplayer-modus nicht, kann nicht auf server joinen. entweder passiert bei klicken auf "beitritt" gar nichts oder nach kurzer ladephase kommt "serververbindung wurde getrennt".

ist das normal und bei anderen auch?

bei mir funktioniert der multiplayer-modus nicht, kann nicht auf server joinen. entweder passiert bei klicken auf "beitritt" gar nichts oder nach kurzer ladephase kommt "serververbindung wurde getrennt".

ist das normal und bei anderen auch?
jep, und wir sind auch nicht die einzigen. an sich find ich das spiel echt total geil, aber sind noch haufenweise bugs im bezug auf den multiplayer, wie du schon schilderst. wie gesagt man muss nur mal die foren durchstöbern, haben viele den fehler mit dem connecten...

Oh, hast du noch nicht alle Maps im MP gezockt? In BF2 waren die Maps ja schon riesig, aber in BC2 kommst du dir aufgrund der Größe der Maps ziemlich klein vor. Dass du Wüstenkarten bevorzugst, ist auch wiederum Geschmackssache, aber an der Zahl und Vielfalt der Maps in BC2 kann man wirklich nicht meckern.

Mein Fazit: BC2 ist außer dem Fehlen von Jets gesehen, ein mehr als würdiger Nachfolger für BF2 - hab keine Ahnung wie man in BF3 noch eine Steigerung erzielen könnte, da BC2 nicht nur einen guten MP, sondern auch einen richtig guten SP hat.

ich habe bis auf die beta map noch gar nicht bc2 mp gezockt ;) ich rede nur vom singleplayer. heute ist sowieso final fantasy 13 für xbox angekommen ich bin also mit wichtigerem beschäftigt. =D

selber idle ok , sonst zu kurtze level ede 2 min laden , auser ven man weist oder will nicht zum punkt gehen . ich habe nicht gekauft , runter gezogen zum kucken , beta nicht gezockt . di sache mit regestriren nerft !!! . mag nicht . und die denken gegner gegen COD , grafik mag sein aber nicht gegen codmw 1
da passe ich oder noch besser Callof Duty 5 , he he . da komment keiner durch )) .

BC2 ist außer dem Fehlen von Jets gesehen, ein mehr als würdiger Nachfolger für BF2
grad das is das beste am ganzen game. wenn die drecks dinger ned so imba wären, hätt ich au keine probs damit. un jetz komm nich mit dem argument, das man sich selber reinsetzen soll um die abzuballern. es kann schlichtweg nich sein, das es nur eine (dazu noch miese) möglichkeit gibt, die dinger vom himmel zu holen. stationäre aa waffen sind nutzlos, mobile sin ned besser und als inf hat man schlichtweg garnix zum wehren un darf munter zielscheibe spielen...

Zurück