Radeon HD 5870: Die erste Direct-X-11-Grafikkarte im Benchmark-Test

Großes Lob und Dank an das PCGH-Team für den Test, hab mir jetzt auch mal ein Abo geholt, bei den vielen Angeboten in den Heften...:D

Mich würde mal interessieren, wie die neuen Ati-Karten bei COD WAW mit Ingame AF, also ohne Treiberforcierung, abschneiden. Bei meiner GTX260 gibts fast keinen FPS-Unterschied (1-2FPS) zw. Ingame und 16:1.

Schließlich kommt COD MW2 bald, da wärs schön zu wissen, ob die HD5870 bei der Rettung des Weißen Hauses vorteilhaft wäre :devil:.

Mich würde mal interessieren, wie die neuen Ati-Karten bei COD WAW mit Ingame AF, also ohne Treiberforcierung, abschneiden.
Diesen Test hatten wir vor einigen Ausgaben in der 02/09. In CoD5 ist die höchste Ingame-Stufe offenbar nur 8:1 AF, denn es sieht auf Shots nicht nach 16:1 AF aus und wenn man 16:1 AF per Treiber forciert, sinken die Fps einer HD4870 um 14%.

Hallo alle zusammen.

Wie habt ihr die ATI Traytools mit der 5870 zum laufen bekommen?

Mein PC freezt jedes mal nach der installation also beim start mit Blau Weißen Streifen auf dem Monitor... Hab schon den allmächtigen Google befragt und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Nutze Windoof7 Ultimate 64 Bit
Lg Jimmy

PS: Die HD5870 ist echt ne klasse Karte, 28k Punkte im 3dmark 06 können sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Installieren und vor dem Start den Haken für "Disable Overclocking" setzen. Für Win7 x64 zudem das Tool "Ready Drive Plus", wegen der digitalen Treibersignatur.

Die Karte wurde am 23.09.09 vorgestellt und die ist immer noch schlecht verfügbar und Teuer :daumen2:

Ich wollte die mir eigentlich schon längst holen, TSMC hat es wohl doch nicht im griff, sonst würde man jetzt mehr Chips am Markt haben. Oder AMD macht das extra um den Preis für die Karten oben zu halten....

Die Karte wurde am 23.09.09 vorgestellt und die ist immer noch schlecht verfügbar und Teuer :daumen2:

Ich wollte die mir eigentlich schon längst holen, TSMC hat es wohl doch nicht im griff, sonst würde man jetzt mehr Chips am Markt haben. Oder AMD macht das extra um den Preis für die Karten oben zu halten....
pff :lol: NV karten der 200er serie sind auch schlecht verfügbar vom GF100 ganz zu schweigen :ugly: und wie du schon sagtes halbesjahr ist es her
aber morgen wissen wir mehr da fällt die sperre

Hm hat man sich 2009 echt über 350 Euro aufgeregt für das Top Modell einer GPU? Alter das ist doch ein Schnäppchen sondergleichen wenn man bedenkt was man anno 2024 für das Topmodel hinlegen muss. Das waren noch Zeiten *träum*

Hm hat man sich 2009 echt über 350 Euro aufgeregt für das Top Modell einer GPU? Alter das ist doch ein Schnäppchen sondergleichen wenn man bedenkt was man anno 2024 für das Topmodel hinlegen muss. Das waren noch Zeiten *träum*
Da ist was dran, wobei man noch die Inflation bedenken muss... 350 EUR damals dürften sow wie heute um die 500 bis 550 EUR sein, aber dafür bekommt man heute nur noch gehobene Mittelklasse. Wobei man da ja auch schon eine 7800 XT bekommt und die ist ja fast schon Highend.

Zurück