Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing
 
Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing

Auch Schüler sollen von der Innovationskraft Microsofts profitieren und über sogenannte Avatare in einer virtuellen Welt lernen können.

-> Süchtlinge anlocken

Der Vorteil: Die Schüler können über solch eine Plattform mit Experten auf der ganzen Welt in Kontakt treten.

-> Experten wofür?

Außerdem entwickelt Microsoft zusammen mit Samsung eine neue Kinder- und Jugendschutzsoftware, die es Eltern erleichtern soll, das Treiben des Nachwuchs am Rechner zu überwachen.

-> Webcamüberwachung wie diese US-Schule


:devil:
 
AW: Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing

Hm, bin ich paranoid?
Ich vertraue Cloud-Computing grundsätzlich nicht. Warum sollte ich empfindliche persönliche oder geschäftliche Daten an einem Ort speichern, den ich nicht kenne und wo ich nicht sagen kann, wer dort Zugriff hat und was er mit den Daten macht?
Kommt mit Cloud-Computing dann auch "personalisierte Werbung 3.0"?
Email der Bank: "wir haben entdeckt, dass sie planen, ein Haus zu bauen.
Die Finanzierung in ihrer Excel-Tabelle hat leider noch einen oder zwei Haken. Kommen Sie doch zu uns und lassen Sie sich perönlich beraten..."

Email der Krankenkasse: "die Ergebnisse ihrer morgendlichen automatisch untersuchten Stuhlprobe gibt Anlass zur Sorge. Wir haben schon einen Termin bei einem Arzt unserer Wahl für Sie gebucht, wie wir ihrem Terminkalender in der Cloud entnehmen konnten, haben Sie am... Zeit...
Den Banktermin haben wir abgesagt, sie brauchen kein Haus mehr..."

:what:
 
AW: Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing

Cloud Computing - die Zukunft? da wär ich mir nicht so sicher. Ich jedenfalls werde meine Daten nicht jedem x-beliebigem Konzern zur Verfügung stellen.
 
AW: Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing

Mal wieder ziemlich große Worte von Microsoft.

Mal sehen, was sie davon in Zukunft umsetzen können und wie erfolgreich sie sein werden.

Auf Office 2010 warte ich persönlich auch...vor allem wegen PP.
 
AW: Microsoft auf der Cebit: Windows 7 ein großer Erfolg, Zukunft Cloud Computing

Digitales Klassenzimmer...:schief:

Wenn das so weiter geht, können zukünftige Generationen gar nicht mehr mit einem Schreiber umgehen.:daumen2:

Irgendwo ist der Mensch selber Schuld, wenn ihm das Denken und Handeln abgenommen wird.:daumen2:

Der Mensch schmiedet sein eigenes Ende...
 
Zurück