Devolo: 500 MBit/s über die Steckdose

Devolo: 500 MBit/s über die Steckdose

Devolo Produkte find ich spitze, aber ich warte immer noch auf einen "200er" mit WLAN den wo man als Repeater und nicht nur als Basis verwenden kann :daumen:

AW: Devolo: 500 MBit/s über die Steckdose

Die Idee hinter der Technik ist ja vllt. noch ganz gut, aber der Preis ist doch sehr abschreckend. Da leg ich mir doch lieber nen extra Kabel durch die Wohnung oder nutz WLAN. Wobei der direkte Anschluss von USB-Geraeten auch nicht verkehrt ist. Braeucht ich eigentlich fuer meinen Drucker, aber wie schon gesagt, nicht fuer den Preis...

Devolo Geräte sind absolute spitze!
In meinen Umfeld haben einige solche Geräte und alle sind vollkommen zufrieden damit.

Die Idee hinter der Technik ist ja vllt. noch ganz gut, aber der Preis ist doch sehr abschreckend. Da leg ich mir doch lieber nen extra Kabel durch die Wohnung oder nutz WLAN. Wobei der direkte Anschluss von USB-Geraeten auch nicht verkehrt ist. Braeucht ich eigentlich fuer meinen Drucker, aber wie schon gesagt, nicht fuer den Preis...

Ja, aber für diejenigen die ansonst hundert Meter Kabel ziehen (in größeren Häusern) müssten ist so ein Produkt eine echte alternative!

devolo :daumen:
die entwickeln dinge, die man gut gebrauchen kann, funktionieren und noch erschwinglich sind.
...und jeder der schon mal 50 meter patchkabel durch die wohnung verlegt hat, wird powerlan lieben.
rechnet man nur mal alleine den preis das patchkabels und die nötige arbeitszeit um es durch die wohnung so zu verlegen, dass es nicht sichtbar ist, ist der KIT Preis absolut ok.

devolo :daumen:
die entwickeln dinge, die man gut gebrauchen kann, funktionieren und noch erschwinglich sind.
...und jeder der schon mal 50 meter patchkabel durch die wohnung verlegt hat, wird powerlan lieben.
rechnet man nur mal alleine den preis das patchkabels und die nötige arbeitszeit um es durch die wohnung so zu verlegen, dass es nicht sichtbar ist, ist der KIT Preis absolut ok.

Und jeder der schon mal in einem Haus mit ordentlicher Elektroinstallation gewohnt hat, hast die diese Powerlan Dinger!

Warum???

Alle Steckdosen müssen auf dem gleichen Außenleiter (Phase) sein.

Das heist man muss bevor man das Netz aufbaut, erst mal in den Sicherungskasten schauen welche Dosen man überhaubt benutzten kann.:daumen2:

Und das man bei Powerlan die gleichen Probleme hat wie bei WLAN, wisst ihr ja alle.:schief:

Das die Teile bei einer Überspannung als erstes Kaput gehen brauch ich nicht zu erwähnen, oder?

Juhu, das sind gute Nachrichten. :daumen:
Ich hoffe, es wird möglich sein, das HD-SAT Signal beliebig oft abzugreifen(3x), damit alle in meinem Haushalt profitieren. Damit wäre WLAN und teures SD-Kabel-Fernsehen adé. Nur muss man die 150 Euro pro Paar bemängeln, bei drei Fernseher hieße das zwei Paare(1x Einschließen, drei mal Ausgabe). Dazu kommt noch ein ein 200er Sender für den Router. Das geht in die Kosten...
Das die Teile bei einer Überspannung als erstes Kaput gehen brauch ich nicht zu erwähnen, oder?
Ich gehe mal davon aus, die haben OVP.

Und das man bei Powerlan die gleichen Probleme hat wie bei WLAN, wisst ihr ja alle.:schief:

.....ja man hat damit nen verdammt schlechten wlan empfang:lol:
...ja das wissen wir alle.

ich glaube du hast bisher nur irgendwelche billig powerlan adapter getestet. das devolo 200mbit kit kommt noch dort hin, wo wlan schon längst schlapp macht.

Ich fahr seit Jahren mit den devolo-dLANs.
Sind von er Verarbeitung und vom Support 1A.

Aber warum bloß eine Sat-"Weiterleitung"?
Warum nicht sowas für DVB-C?
Dann könnte ich endlich meinen 32" LCD vom DVB-T befreien und "richtig" Fernseh kucken.
Hab denen das auch schon per eMail mitgeteilt - mal hoffen das die ihr Portfolio in die Richtung erweitern...

Und jeder der schon mal in einem Haus mit ordentlicher Elektroinstallation gewohnt hat, hast die diese Powerlan Dinger!

Warum???

Ich hasse Powerlan keineswegs, wohne ich deshalb in einem Haus mit schlechter Elektroinstallation?

Alle Steckdosen müssen auf dem gleichen Außenleiter (Phase) sein.

Das heist man muss bevor man das Netz aufbaut, erst mal in den Sicherungskasten schauen welche Dosen man überhaubt benutzten kann.:daumen2:

Bei uns läuft es problemlos über verschiedene Phasen hinweg. Von anderen Benutzern habe ich selbiges gehört. Bisher ist mir kein Fall bekannt, bei dem Powerlan nicht auf ahnhieb funktionierte.
Ich würde sogar sagen, dass es für die Übertragungsgeschwindigkeit unerheblich ist, ob die Steckdosen auf der gleichen Phase liegen, weil bei unseren PCs die Downloadgeschwindigkeiten nahezu identisch sind und zwar sowohl bei dem PC auf der gleichen, als auch bei dem PC auf der anderen Phase wie das Modem.

Bevor ich auf Powerlan umgestiegen bin hatte ich Wlan. Die Probleme äußerten sich dabei hauptsächlich in Verbindungsabbrüchen. Mit Powerlan hatte ich bisher noch keinen Verbindungsabbruch, allerdings verwende ich die Geräte auch erst seit ca. zwei bis drei Jahren.

Entweder hatten wir in den bereits erwähnten zwei bis drei Jahren keine Überspannung oder die Powerlan-Geräte gingen nicht als erstes kaputt, da sie nämlich immer noch tadellos ihren Dienst verrichten.

Ich warte ja immer noch darauf, dass solche Dinger mal in Laptops fest integriert werden. Also dass wenn man mit seinem Laptop das Ladekabel einsteckt, man automatisch auch mit dem Netzwerk verbunden wird.
Im Moment brauche ich immer zwei Steckdosen, oder halt eine Mehrfachsteckdose und mehrere Kabel.

Wie sieht es aus wenn man Powerlan an einer Mehrfachsteckdose hat (also Laptop, PC, externe HDD und Drucker an einem Stromkabel + ca 5 M Stromkabelverlängerung zur nächsten Steckdose).
Das Stromkabel für den Lappi ist kein Original und verursacht bei Computerboxen störgeräusche (auch wenn der Clinkenstecker nicht angeschlossen ist - also die Störung geht übers Stromnetz).
Glaubt ihr das funktioniert?

Wie sieht es aus wenn man Powerlan an einer Mehrfachsteckdose hat (also Laptop, PC, externe HDD und Drucker an einem Stromkabel + ca 5 M Stromkabelverlängerung zur nächsten Steckdose).
Das Stromkabel für den Lappi ist kein Original und verursacht bei Computerboxen störgeräusche (auch wenn der Clinkenstecker nicht angeschlossen ist - also die Störung geht übers Stromnetz).
Ich glaube eher das du billige Boxen hast wo sogar an den Endstörkondensatoren gespart wurde-hatte auch mal so ein Schrott!

normal sind auch entgegen aller installationshinweise mehrfachsteckdosen kein problem, wenn genügend bandbreite zwischen den adaptern vorhanden ist. man kann das mit den mitgelieferten tools selbst testen.
sind die adapter direkt in der wandsteckdose ist die übertragungsrate deutlich höher als wenn man sie in einen mehrfachstecker steckt.
darum am besten 200mbit + kits kaufen, die haben genug reserve, da selbst wenn bei 200 mbit nur noch 10 % der bandbreite übrig bleiben hast du mit 20Mbit noch genug um mit dsl 16000 zu surfen.

Ich glaube eher das du billige Boxen hast wo sogar an den Endstörkondensatoren gespart wurde-hatte auch mal so ein Schrott!

Hm. Mich wunderts nur das wenn der Laptop ausgesteckt ist dieses Problem nicht besteht (also z.B. mit dem PC). Ich glaube erst seit dem ich das Chinanachbau-Netzteil habe, habe ich das Problem.

normal sind auch entgegen aller installationshinweise mehrfachsteckdosen kein problem, wenn genügend bandbreite zwischen den adaptern vorhanden ist. man kann das mit den mitgelieferten tools selbst testen.
sind die adapter direkt in der wandsteckdose ist die übertragungsrate deutlich höher als wenn man sie in einen mehrfachstecker steckt.
darum am besten 200mbit + kits kaufen, die haben genug reserve, da selbst wenn bei 200 mbit nur noch 10 % der bandbreite übrig bleiben hast du mit 20Mbit noch genug um mit dsl 16000 zu surfen.

Danke für die Antwort. Werd ich vieleicht demnächst mal holen.

Zurück