Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Ion 2 noch 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Nvidia Ion 2 noch 2009
Zurück zum Artikel: Nvidia Ion 2 noch 2009
Firmen verstehenNa, da bin ich ja erstma gespannt, wie sich der Streit zwischen Intel und Nvidia entwickelt. Was ich aber bei der ganzen Sache nich verstehe: Es krankt ja bei Intel vor allem am Grafikchip. Warum macht Intel nich in der Richtung was oder sucht sich jemanden, mit dem sie da zusammen arbeiten? Muss ja nich Amd oder Nvidia sein. Kann ja auch S3 sein. Die Chips sind sicher potenter als die von Intel...
Oder sie gehen einfach ne vernünftige Kooperation mit Nvidia ein. Das würde für beide weniger Stress bedeuten und man könnte die Produke optimieren. Den Ion als teurere, leistungsfähigere Plattform für z.B.HTPCs, die Intelplattform mit sparsamerem Chipsatz als günstigere Sever/Netbook-Plattform. Aber versteh ma jemand die Firmen...
Ich glaub das werden wir nie so wirklich 
Der Ion braucht ja weniger Strom als der Chipsatz von Intel. Wenn man jetzt einen ULV Core 2 Duo nimmt braucht das Gesamtsystem gleich viel, ist aber um ein Vielfaches schneller.also core 2 duo hört sich sehr warm im ion 2 an. dann sicher nur die ganz kleinen modelle.
Naja, dieses Jahr hat noch 9 Monate, von daher machts schon Sinn...Wemm der ION2 dieses Jahr noch kommt macht es ja eigentlich keinen Sinn jetzt die 1. Version zu kaufen.
also core 2 duo hört sich sehr warm im ion 2 an. dann sicher nur die ganz kleinen modelle.
Mit dem Ion2 können die OEMs ihre schon bekannten Ion-Geräte einfach mit ner anderen CPU bestücken und brauchen nicht mehr die neuen Atoms mit integriertem Grafikkern.Der Ion ist noch nicht mal drausen dann ist schon der Ion 2 angekündigt. Wenn Ion kommt ist der ein halbes Jahr auf dem Markt und schon kommt der neue was soll das Bringen.

Larrabee ist auch noch nicht draußen, man weiß eigentlich noch kaum was konkretes drüber... da wurde in einem Interview schon über die 2te und 3te inkarnation geredetDer Ion ist noch nicht mal drausen dann ist schon der Ion 2 angekündigt. Wenn Ion kommt ist der ein halbes Jahr auf dem Markt und schon kommt der neue was soll das Bringen.
ja ich auchMit dem Ion2 können die OEMs ihre schon bekannten Ion-Geräte einfach mit ner anderen CPU bestücken und brauchen nicht mehr die neuen Atoms mit integriertem Grafikkern.
Hoffentlich kommt der Ion2 sofort mit dem für Ende09 angekündigten Dualcore-Nano mit 45nm - ich glaube darauf warte ich![]()