Gigabyte GA-890GPA-UD3H mit AMD 890GX-Chipsatz: Fotos und Spezifikationen

Die Gigabyte Mainboard Farben gefallen mir garnicht.
Das Asus Maximuss III Formula und das Asus Crosshair gefallen mir noch am besten.
 
Zusätzlich wird vermutet, dass kommende Sechskern-Prozessoren von AMD (Codename "Thuban") kompatibel sein werden.

Also wenn man beim 890GX schon nur vermuten kann, ob es mit Hexacores kompatibel ist, ...heißt das dann, dass mein 790FX-GD70 sehr wahrscheinlich nicht Phenom II X6-fähig ist?!?

Das wär total besch*****. Wozu kauf ich mir denn n neues DDR3-Board, wenns DDR2 auch getan hätte, wenn dann die nächste CPU-Generation nichmehr damit kann? :-_-:

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf X6 umrüsten kann?
 
Doch, ist er, ein entsprechendes Bios Update für die 6 und 8 Kerner wird sicher folgen, war ja für die Phenom 2 auf AM2+ genauso.
An dieser Politik wird AMD weiter festhalten.
 
sind die usb 3.0 und sata 3.0 im chipsatz intigriert oder als zusatzcontroler weiss man das jetzt ?

währe ja cool für die leistung und mann hatt en paar lanes übr
ig
 
Moin moin,

der Sata3 Controller ist bereits im Chipsatz integriert der USB 3.0 Controller ist wie bei den anderen GIGABYTE Mainboards durch einen zusätzlichen NEC Chip realisiert.

Im Mainboard-Forum von GIGABYTE gibt es nun auch erste Bilder wie ich gesehen habe.
 
Hoffentlich fallen die Preise schnell auf ~100€. Ne ganz offizielle Bestätigung von ganz oben bezüglich Bulldozer-Support wär auch mal nett :)
 
Auf ein Board von DFI kannst du vermutlich lange warten, die wollten sich aus dem Endkundensegment zurückziehen und sich auf OEM konzentrieren.
 
Wenn Gigabyte jetzt noch ein AMD uATX Mainboard mit SataIII und USB3 rausbringt, dann werde ich meinen Rechner endlich aufrüsten.
Schade das dieses Board wieder nur ATX ist, wollte mich endlich von meinem Midi-Tower verabschieden und mir einen Cube zusammenbauen.
 
Zu kleines Zimmer, LAN-Party-Gänger oder einfach nur Styler?


Wenn Gigabyte jetzt noch ein AMD uATX Mainboard mit SataIII und USB3 rausbringt, dann werde ich meinen Rechner endlich aufrüsten.
Schade das dieses Board wieder nur ATX ist, wollte mich endlich von meinem Midi-Tower verabschieden und mir einen Cube zusammenbauen.
 
WIrd trotzdem ein Intel, wenn AMD mal annähernd die gleiche Leistung leifern würde könnte ich über einen AMD nachdenken, aber so?
 
Zurück