Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Wenn Nvidia die GeForce für 500€ rausbringt und sie 20% schneller ist als die Radeon, wird AMD den Preis derer von 400 auf 300€ senken. Wird die GeForce 5% schneller sein, wird AMD den Preis von 400 auf 375 oder 350€ senken. Nvidia hat einen großen Chip entwickelt und muss diesen entsprechend teuer verkaufen, da er sonst nur zu Verlusten führt. Daher ist Nvidia nicht sonderlich flexibel was den Preis der neuen GeForce angeht

ey wieso sollten die atis im preis fallen ? sie sind doch bereits heute im preis konkurenzlos mit oder ohne fermi

dein beispiel:
480 is 20 % schneller als 5870 und kostet 500€ .. 20% von 500€ sind 100€ also 400€ für 5870 .. is se auch .. wieso sollte die jetzt noch billiger werden
weil ati si in der uvp niedriger angesetzt hat .. interssiert mich als händler nicht die bohen .. vorallem rennen mir doch die leut eh die bude ein um eine zubekommen

bei der 470 das gleiche spiel

erklär mir mal wieso da der preis fallen sollte .. die ati sind bereits heute top in preis / leistung .. jetzt kommt da ne fermi die 100 bis 200€ teurer ist obwohl se nur ein bissle schneller ist das interessiert die ati kein bissle weil se ja eh jetzt bereits top sind
 
Bei der Einführung sind die Preise immer sehr hoch. Aber schon nach vier Wochen werden die Teile bezahlbar. ;)

Die Preise werden so schnell purzeln, dass Dir schwindelig wird und Du denkst der Kölner Dom ist ne Frittenbude.:devil: Und das ist gut so!
 
ja sowas hab ich schonmal .. das letzte mal zu weihnachten .. " NACH WEIHNACHTEN MUSSTE KAUFEN NACH WEIHNACHTEN "

ja nix is .. i5 750 von 149 auf 160, gskill speicher von 60 auf 90, asus p55 von 110 auf 130 ..

klar irgendwann fällt alles mal weil es alt wird .. aber hier doch nicht .. es würde mich freuen wenn ihr recht hättet aber so ?

ich meine welche wahl hab ich denn wenn ich keine 500€ ausgeben will .. genau ati .. und die können den preis diktieren so wie sie es jetzt bereits machen ..

die glücklichen die ihre atis gleich nach dem launch geholt haben .. ne 5850 noch für 200€ .. vorbei die zeiten
 
hardwarepreise sind halt nunmal tagespreise, man kan glück oder pech haben.
aber im normal ist es bei grafikkarten so, das wenn konkurenz da ist auch die preise fallen.
 
Schaaaade. Da bleibt ATI mit den teuren Karten jetzt schon unter Nvidia. Sieht nach einem schlechtem Geschäftsjahr für Nvidia aus. Ne HD5870 für unter 300,- würd ich gerne noch kaufen. Nur das wird noch dauern :pissed: ^^

Die Preise die ATI beim Verkaufsstart angesetzt hatten, zeigen ja das da noch ne Menge nach unten geht. Nur schade das sie das jetzt nicht unbedingt nutzen müssen.
 
PCGH schrieb:
Manche Webseiten meinen sogar, dass man vor Ort eine entsprechende Karte kaufen kann. Dafür finden sich auf der Nvidia-Webseite aber keine Belege.

http://www.nvidia.com/object/paxeast.html schrieb:
Test drive our highly-anticipated, next-generation GPU…you may even
be able to buy one before anyone else

Das war der Originaltext, wurde mittlerweile aber geändert.
War doch etwas zu viel des Guten ;)
 
Schaaaade. Da bleibt ATI mit den teuren Karten jetzt schon unter Nvidia. Sieht nach einem schlechtem Geschäftsjahr für Nvidia aus. Ne HD5870 für unter 300,- würd ich gerne noch kaufen. Nur das wird noch dauern :pissed: ^^

Die Preise die ATI beim Verkaufsstart angesetzt hatten, zeigen ja das da noch ne Menge nach unten geht. Nur schade das sie das jetzt nicht unbedingt nutzen müssen.

Ja das ist wirklich schade das noch kein zugzwang da ist!
Versteh auch nicht warum so viele sich immer freuen wenns mal wieder schlechte nachrichten über nvidia gibt. :schief:
Wenn sie nicht mag ist das eine, aber wenn man einfach nicht versteht das konkurenz das geschäft belebt ist das andere...
 
Ja das ist wirklich schade das noch kein zugzwang da ist!
Versteh auch nicht warum so viele sich immer freuen wenns mal wieder schlechte nachrichten über nvidia gibt. :schief:
Wenn sie nicht mag ist das eine, aber wenn man einfach nicht versteht das konkurenz das geschäft belebt ist das andere...

so siehts aus, ohne nvidia im nacken würden die amd karten wesentlich teurer sein. aber das wollen viele einfach nicht sehen ;).
 
Ich finds nur schlecht das die 58xx-Serie auf einmal bei allen neueren tests eine höhere Idle Board Power aufweist:ugly:.
ATI versucht sich mit dem Boardlayout gesund zu sparen. Die 40nm Fertigung funktioniert immer noch nicht, davon ist nvidia genauso oder sogar noch mehr betroffen(weil größere Die Fläche).
Wenigstens kann man den grünen zugute halten das Sie keine neue Generation auf den Markt werfen, solange Sie nicht mit der Nachfrage mithalten können. Mal abwarten ob TSMC die technologie irgendwann in den Griff bekommen. Ich glaub durch die Wirtschaftkrise haben sich beide Unternehmen verzettelt und falsche Entscheidungen getroffen.
Die Gewinnmarge bei den roten dürfte eher bescheiden sein da nur wenige Chips von dem Wafer brauchbar für ne 5870 oder 5850 sein dürften.
Alle schimpfen auf die die grünen, vielleicht aber haben sie doch die klügere Strategie gewählt um dann mit einer funktionierenden 40nm-technologie mit einem Paukenschlag ATI in die Schranken zu verweisen.:devil:
 
Selbst wenn das ein durchdachter Schachzug von Nvidia sein sollte keine neue Gpu auf dem Markt zu werfen um an der 40nm Technologie zu arbeiten um dann groß aufzutrumpfen, sollte Nvidia nicht vergessen das eine Privat Person nicht immer so langfristig vorausplant wie ein Konzern... ergo ist es den meisten Mensch reichlich egal was die Planen und befriedigen ihre Bedürfnisse wo anders. "Was auch so sein soll, den so etwas belebt den Markt und fördert das Konkurrenzverhältnis zwischen den Firmen"

Das was in meinen Augen im Moment zählt ist die Tatsache das Nvidia das Technische Unverständnis von vielen Kunden Missbraucht und neue Technologien suggeriert um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Ein super Beispiel ist auch der Mobil Gpu Markt... ich bin nun seit gut einem Monaten stolzer Besitzer eines Alienware M17x mit zwei GTX280m und bin sehr sehr zufrieden... nun war es mir klar das die GTX280m keine neu Erfindung ist ABER mit der GTX285m hat in meine Augen Nvidia den Bogen überspannt.

GTX280 und GTX285 unterscheiden sich nur in den Taktraten soll aber als eine neue GraKa verschleudert werden.


LG Bamby
 
Selbst wenn das ein durchdachter Schachzug von Nvidia sein sollte keine neue Gpu auf dem Markt zu werfen um an der 40nm Technologie zu arbeiten um dann groß aufzutrumpfen, sollte Nvidia nicht vergessen das eine Privat Person nicht immer so langfristig vorausplant wie ein Konzern... ergo ist es den meisten Mensch reichlich egal was die Planen und befriedigen ihre Bedürfnisse wo anders. "Was auch so sein soll, den so etwas belebt den Markt und fördert das Konkurrenzverhältnis zwischen den Firmen"

Das was in meinen Augen im Moment zählt ist die Tatsache das Nvidia das Technische Unverständnis von vielen Kunden Missbraucht und neue Technologien suggeriert um nicht ganz den Anschluss zu verlieren.

Ein super Beispiel ist auch der Mobil Gpu Markt... ich bin nun seit gut einem Monaten stolzer Besitzer eines Alienware M17x mit zwei GTX280m und bin sehr sehr zufrieden... nun war es mir klar das die GTX280m keine neu Erfindung ist ABER mit der GTX285m hat in meine Augen Nvidia den Bogen überspannt.

GTX280 und GTX285 unterscheiden sich nur in den Taktraten soll aber als eine neue GraKa verschleudert werden.


LG Bamby

Ist ja auch Ok, wenns dir spass macht auf nem laptop zu spielen:lol:
eigentlich aber sagte ich das gegenteil von dem was du meiner Aussage unterstellst, nämlich das aufgrund der Wirtschaftskrise keiner beider Konkurrenten einen durchdachten Schachzug geplant hat, Nvidia konnte nur so bei seinem konkurrenten beobachten, das die 40nm-fertigung bei Highend Chips miserabel läuft. Aufgrund dessen Haben Sie entschieden Fermi später zu bringen.

Zur Namensgebung von nvidia kann man nur schmunzeln:schief: wenn man im Markt gut informiert ist, Casual-Gamer hingegen tappen direkt in die Falle:D:D:D
 
Schaaaade. Da bleibt ATI mit den teuren Karten jetzt schon unter Nvidia. Sieht nach einem schlechtem Geschäftsjahr für Nvidia aus. Ne HD5870 für unter 300,- würd ich gerne noch kaufen. Nur das wird noch dauern ^^

Die Preise die ATI beim Verkaufsstart angesetzt hatten, zeigen ja das da noch ne Menge nach unten geht. Nur schade das sie das jetzt nicht unbedingt nutzen müssen.

na endlich hat es einer kapiert .. ich hoffe, dass nun endlich schluss is mit " och wart noch bis fermi dann werden die preise fallen "

Nur schade das sie das jetzt nicht unbedingt nutzen müssen

die frage is ob überhaupt .. erst wenn nvidia karten im gleichen p/l segment angekündigt werden.
und aus der vergangenheit wissen wir ja eigentlich auch, dass ati meist das bessere p/l hatte, nvidia deswegen aber nicht konkurs anmelden musste .. also ne 5870 für 300€ erst 2011
 
Zitat: also ne 5870 für 300€ erst 2011

Du überbewertest die Radeons ja gigantisch:)
Glaub eher das wir noch im diesjährigen Vorwheinachtsgeschäft eine HD5870 bei preisen um die 230 Euronen sehn.
Dann wird die 480GTX vermutlich so bei 380 Euronen liegen, schließlich ist sie ja auch doppelt so schnell.:P
 
ich habe nicht auf die Nvidias gewartet, sondern bin bereits mit der HD5970 bestens bedient. Die Karte wird wieder ne Weile halten
 
ja werde schön auf die warten... ich halte einfach nichts von ATI... ich weiß auch nicht wieso aber ne, niemals würde ich mir ne ATI holen, allein weil grün viel schöner ist als rot ;)
 
@ DaStash::hail:

Für den grünen 100er gibts aber dann keinen Fermi.
Eher schon für den "roten" 500er...
:lol:

was `n Kalauer....:D
 
Zurück