AMD Sechs-Kern-CPU ab Ende April?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Sechs-Kern-CPU ab Ende April? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Sechs-Kern-CPU ab Ende April?
 
dito.... hab zwar erst auf den 965 aufgerüstet...aber bis 250 latchos bin ich dabei....er sollte aber mindestens 3 Ghz haben.
 
Spiele auch mit dem Gedanken mit dieser CPU wieder zu AMD zu wechseln.
3ds max wird mir die 6 Kerne danken. Avid und after effects legt bestimmt auch noch n schübchen drauf. Mal sehen...
 
da würd ich dann auf am4 oder so warten

Ich denke am4 lässt noch auf sich warten. am3 war ja auch nur nötig, da ddr3 ins spiel gekommen ist. sonst hätten die auch weiterhin bei am2+ bleiben können.
Und die 800er chips kommen ja jetzt gerade erst raus. werden sicherlich auch änlich lange wie die 700er auf dem markt bleiben. Oder es kommt noch n 900er mit USB3.0 integriert.
Der einzige Grund den ich mir denken könnte warum n neuer sockel raus kommen sollte wäre das am3 für irgend eine cpu zu wenig pins haben sollte. Und das erwartet uns denke ich frühestens beim 12kerner.
 
Ich werde mir den wohl holen wollen, warum auch nicht? Wenigstens baut AMD CPU´s die bezahlbar sind und P/L nicht geschlagen werden können. Interessanter finde ich aber die bereits erhälltlichen 12Kern CPU´s, mal sehen wann die endlich für den Desktop bereich kommen.
 
wäre das so sinvoll? :ka:
edit: würde mich natürlich freuen, wenn er einen ddr2 controller hätte und nicht maßgeblich langsamer ist als die am3 version :-D

laut gerüchten ja...

http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/AMD/Phenom_II_X6_Diagramm.jpg

Technische Daten des AMD Phenom II X6:
• Sockel AM3, kompatibel zu AM2+
6 x 512 KB L2 und 6 MB L3 Cache
• TDP von 65 bis 140 Watt
• DDR3-1333
• 45 nm Fertigung
• HT 3.0
904 Millionen Transistoren
• DIE Größe von 346 mm²



quelle: pcmasters


das würd mir auch gut reinpassen den ich hab net vor auf ein Board mit Amd chipsatz zu wechseln. Dazu lieb ich mein Crosshair 2 zu arg
 
Ist das im Grunde ein 12 Kern CPU Der nur halbiert wurde ?
Oder wurden wieder nur die anderen 6 deaktiviert :schief:
Im moment bin ich auch noch am überlegen ob Phenom II X6 oder ob ich auf 6 Kerner für Sockel 1156 warten soll was schon einer ob die dinger schon geplant sind. ?
 
laut gerüchten ja...

sehr geil :D danke für die info :daumen:

was mich jetzt noch interessieren würde (was aber wohl benches beantworten werden irgendwann) wieviel leistung verloren geht in bezug auf ein am3 setup. :D

Ist das im Grunde ein 12 Kern CPU Der nur halbiert wurde ?
Oder wurden wieder nur die anderen 6 deaktiviert :schief:

bin mir nicht sicher, aber sind die 6 kerner nicht 3 2-kerner? (zumindest hier bei amd). wäre ziemlich sinnlos 3 weitere 2 kerner mitreinzusetzen und abzuschalten, oder?
 
Ich hoffe wohl eher darauf, dass Intel endlich die 6/8/12 Kerner für den Desktop bringt. Wenn die nämlich nicht nur X-Editionen sind, dann kann man die auch bezahlen und profitiert im Gegensatz zu AMD noch von Stromspartechnologien, SMT mit bis zu 24 Cores und Turbo.Boost.
Ich hab eh schon ein teures 1366 mainboard.

MfG
Z
 
Ist das im Grunde ein 12 Kern CPU Der nur halbiert wurde ?
Oder wurden wieder nur die anderen 6 deaktiviert :schief:
Im moment bin ich auch noch am überlegen ob Phenom II X6 oder ob ich auf 6 Kerner für Sockel 1156 warten soll was schon einer ob die dinger schon geplant sind. ?

Im gegenteil. Soweit ich weiß ist es ein nativer 6 kerner und besteht nicht aus 3 * 2 kernen. Die 12 kerner bestehen aus 2*6kernen auf einem Substrat.
Denke das so bald kein 12 Kerner für Desktops raus kommen wird.
Und für 1156 habe ich noch nichts von 6 kernern gehört.
Die müssen ja erstmal die für den 1366 raus bringen. Und wenn sie dann direkt für den 1156 auch 6cores bringen, dann würde der 1366 sockel wohl ganz seine darseinsberechtigung verliehren.
 
wenn ich das schon wieder lese... :schief:

*schmunzel*


Endlich erhält die nächste Manycore-Generation Einzug in den Consumer-Markt. Wisst ihr, wie lange wir schon auf Quad-Cores rumhocken ? Bestimmt 3 bis 4 Jahre...

auch interessant dürfte sein, wie sich der neue CPU gegen die bis dato ungeschlagene Intel-Riege machen wird. Kleine Milchmädchen-Rechnung:

AMD 6 x 2,4 GHz -> 14,4 GHz (eff)
Intel 4 x 3,33 GHZ -> 13,3 GHz (eff)

Wir dürfen gespannt sein ^^ ...
 
Zurück