Jetzt ist Ihre Meinung zu Netzteil-Test: Enermax Modu 87+ mit 700W gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Netzteil-Test: Enermax Modu 87+ mit 700W
Zurück zum Artikel: Netzteil-Test: Enermax Modu 87+ mit 700W

Dazu wird es wohl kaum kommen, da es, desto weiniger Power das Netzteil liefert, immer schwieriger wird, die Effizienz so hoch zu halten. Falls es ein 87+ mit 500W gibt, wird es sicher mehr als 90€ kosten.Also die 150€ laut Geizhals.at/de, wäre mir das NT nicht wert.
Aber 700W braucht man ja eh nur für SLI/CF.
Wenn das Mod/Pro 87+ mal als >= 500W für max. 90€ kommen sollte, wäre es aber ne Überlegung wert.
Du glaubst wahrscheinlich auch das diesen hohen Wirkungsgrad fast umsonst gibt-vor ein paar Jahren war dieser noch unbezahlbar-aber in ein paar Jahren hast bestimmt Glück-ich finde die 109€ für das 500W nicht teuer sondern angemessen-mal ehrlich Enermax gehörte noch nie zu den Billiganbietern.Also die 150€ laut Geizhals.at/de, wäre mir das NT nicht wert.
Aber 700W braucht man ja eh nur für SLI/CF.
Wenn das Mod/Pro 87+ mal als >= 500W für max. 90€ kommen sollte, wäre es aber ne Überlegung wert.
@dogy: Vllt. gabs auch kein anderes Testsample auf die Schnelle, aber im Grunde geb ich dir Recht!
Würde ich mir ein neues NT holen müssen wär das meine erste Wahl!
btw: 120€ oder 170€![]()
Du glaubst wahrscheinlich auch das diesen hohen Wirkungsgrad fast umsonst gibt-vor ein paar Jahren war dieser noch unbezahlbar-aber in ein paar Jahren hast bestimmt Glück-ich finde die 109€ für das 500W nicht teuer sondern angemessen-mal ehrlich Enermax gehörte noch nie zu den Billiganbietern.

da hat mach ja soviel davon...hauptsache der rechner sieht "cool" aus
enermax bringt bestimmt mehr FPS bei crysis 
@Kötermän: Bedenke aber, dass viele PC's mehr Zeit im Leerlauf/2D Betrieb laufen als unter Volllast. Was unter Volllast 60% Auslastung sind, sind in 2D einiges weniger
Die 80+ Gold Zertifizierung ist aber klasse an dem Enermax, nur noch etwas überteuert momentan
ich finde das einfach nur witzig. alle 2 -3 jahre ein neues netzteil...und dadurch läuft euer rechner anders? besser? so ein schwachsinn! strom ist strom....also ob diese "letzte" komponente dauernd gewechselt werden muss weil irgendein hersteller mit einem freiwilligen, toll aussehenden logo daherkommt. also ich glaube nicht dass ich im jahr viel mehr zahle nur weil ich ein 80% teil statt 90 oder drüber habe...dann spiele ich eben zwei tage nicht und habe es wieder drin. aber hauptsache die kids lassen sich von den tollen argumenten blenden wie stromsparend und effizientda hat mach ja soviel davon...hauptsache der rechner sieht "cool" aus
enermax bringt bestimmt mehr FPS bei crysis
![]()

Mir wird aber wohl 'nur' das mit 600W ins Haus kommen; reicht dicke, auch für 2x HD5870...