Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Montag war halt der Start der Mobilmesse schlechthin - und Handythemen greifen halt alle großen IT-Seiten auf.
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Muss das eigentlich sein? Auch wenn Handys und Smartphones gewissermaßen die kleinsten tragbaren Computer sind, wirken diese ständigen News darüber hier irgendwie deplaziert auf mich. Ich weiß ich reihe mich hier in eine Reihe von Leuten ein, denen immer irgendein Thema hier überflüssig erscheint aber vielleicht solltet ihr mal einen von euren Quickpolls dem Thema Handys und Smartphones widmen...

Habe mich gestern auch darüber ausgelassen. Die Seite schickt sich an, die neue Computer Bild zu werden.:daumen2:
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Habe mich gestern auch darüber ausgelassen. Die Seite schickt sich an, die neue Computer Bild zu werden.:daumen2:


Also ich finde solche News sehr Interessant da ich selber im Besitz eines Smartphone bin, genau wie bestimmt auch viele andere hier und denjenigen, die ein Smartphone haben, es aber wohl selber gar nicht wissen ^^

Da laut einer Studie 45% aller Deutschen sich in den nächsten 6 Monaten ein Smartphone zulegen wollen, ist das ganze auch nicht verkehrt.

Auf jeden Fall besser als iPhone only News :schief:
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Jo ich finde es auch gut, dass darüber berichtet wird. Auch, dass pcgh über Konsolen o.ä. berichtet. So muss ich nicht für jeden Kram 100 verschiedene Seiten checken, um mich zu informieren, sondern mache das einfach hierüber.

Macht weiter so und lass euch nicht von irgendwelchen Kritikern beirren, die sich über Artikel aufregen, die sie ja nicht lesen müssten, aber es irgendwie doch tun, weil sie zulange vorm PC sitzen und sich langweilen. ;)
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Ich frag mich was die ganzen Leute hier so haben, der Artikel auf OS Informer ist zwar leider unvollständig weil Symbian, Maemo und MeeGo fehlen aber solche News gehören definitiv in den Bereich IT also auch zur PCGH. Appropos es in nächster Zeit wirklich immer mehr Smartphones oder MID's geben wird (die meisten Smartphones haben schon fast gleichstarke/stärkere Hardware wie ein Rechner anno 2000). Also beide Daumen hoch für solche News.

mfg eMMe
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Symbian S60 5th gehört definitiv dazu !!

Für mich als nokia 5800 user gibts kein besseres OS ... :hail:
naja es hat seine schwächen aber was solls :devil:
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Ich frag mich was die ganzen Leute hier so haben, der Artikel auf OS Informer ist zwar leider unvollständig weil Symbian, Maemo und MeeGo fehlen aber solche News gehören definitiv in den Bereich IT also auch zur PCGH. Appropos es in nächster Zeit wirklich immer mehr Smartphones oder MID's geben wird (die meisten Smartphones haben schon fast gleichstarke/stärkere Hardware wie ein Rechner anno 2000). Also beide Daumen hoch für solche News.

mfg eMMe

die Zeitschrift heißt aber immernoch: PC-Games-Hardware und nicht "IT & PC & Games & Software & Hardware"!!!! :schief:
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Es gehört trotzdem dazu ab und zu auch ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Zumal Smartphonebetriebssysteme ja nicht allzufremd von PC-Betriebssystemen sind, schaut man sich z.b. das IPhone OS oder auch Android (Linux) an. Ich freu mich jedenfalls riesig darüber und hoffe das wird hier weiterhin so gehandhabt.
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Symbian S60 5th gehört definitiv dazu !!

Für mich als nokia 5800 user gibts kein besseres OS ... :hail:
naja es hat seine schwächen aber was solls :devil:

Wie im Artikel zu lesen ist, werden die noch fehlenden Betriebssysteme noch ergänzt.

Symbian ist alt und verstaubt. Nokia hat den Sprung auf ein neues System, welches auch wirklich mit einer Touch-Bedienung umgehen kann, verpasst. Zumindest noch, denn ich denke nicht, dass man Nokia dahingehend abschreiben kann.

Ich selbst bin heilfroh, Android 2.0 zu haben, dieses leidet zwar noch an ein paar Kinderkrankheiten, aber an sich ist es ein begeisterndes System.
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

Symbian ist alt und verstaubt. Nokia hat den Sprung auf ein neues System, welches auch wirklich mit einer Touch-Bedienung umgehen kann, verpasst. Zumindest noch, denn ich denke nicht, dass man Nokia dahingehend abschreiben kann.

Da hoffe ich, dass das N900 nicht nur ein einmaliger Test war, Maemo sieht doch recht vielversprechend aus.
 
AW: Überblick über aktuelle Handy-Betriebssysteme

in dem Artikel auf OS-Informer ist ein Fehler. WebOS ist sehr wohl OpenSource, jedenfalls in großen Teilen
 
Zurück