CES: Asus zeigt Gamer-Notebook mit DX11-Grafik und Core i7-720QM

ich glaube die wollen mit der % Anzeige zeigen wieviel schneller eine 5870 mobile gegenüber einer gtx280 ist...somit ist die anzeige mit den 100% schon richtig da die sich ja an der graka messen ;)


Hier ham wir mal ein echt schönes Musterbeispiel, wie man Diagramme manipulieren kann. Auf den ersten Blick liest man die beiden verglichenen Karten und dann die Games. Man guckt so durch und sieht - wow Revolution UT3 doppelt so schnell Battleforge mehr als doppelt sogar - toll!!!:hail::hail: Wenn man aber genau hinsieht merkt man als mündiger Konsument schnell, dass dieses Diagramm beschnitten wurde. Die %-Achse beginnt nicht bei 0%.:what::what: Somit entsteht ein falscher Eindruck, der durch den 3D-Effekt noch verstärkt wird. Tja die Jungs von AMD wissen anscheinend ziemlich gut,wie man Menschen, die nicht soo genau hinsehen täuschen kann. :devil:
Desweiteren würde mich mal interessieren was die hochgestellte 13 im Titel anmerkt. Vielleicht "as we want to make you believe here".:devil: Aber noch besser ist dass es absolut uneindeutig bleibt ob sie die GTX280M oder die HD 5870 meinen, da es wie ein Nebensatz klingt.:ugly: Mann, Mann, Mann Werber müsste man sein da würde man für jeden Mist Geld kassieren können.
 
Ich habe nie gesagt, dass de Werte falsch seien. Ich wollt bloß aufzeigen wie ireleitend die Grafik ist. Stellt euch mal vor die hätten die Säulen bei 95% beschnitten. Das sähe erst toll aus.
 
ATI
schneller, weniger Stromverbrauch, mit DX11 und auch noch preisgünstiger.
Eigentlich richtig toll!!
Aber bei PCGH klingts "Naja...soso..Lala...", nix besonderes halt....
Finde das eigentlich schon recht bemerkenswert.

enero
 
Ach, fast nicht der Rede wert, aber trotzdem!

Schnellster mobile chip ever!!

aber das ist ja auch keine Ewähnung bei PCGH wert!!

enero

PS.: Bin mal gespannt obs wieder gelöscht wird
 
Doppelpost! :schief:
Oh man... was hast du für ein Problem, nur weil das Wort "Gut" im Artikel nicht Schriftgröße 1000 hat? :ugly:
 
Bei Amazon ist er für 1699,- gelistet. - Preis könnte demnach noch mal um ca. 100,- fallen wenn er auch verfügbar ist. (Konkurrenz usw)

Design ist irgendwie Öde. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an.
Vielleicht haben sie des Design extra so gewählt damit niemand auf die Idee kommt des zu klauen. Quasi eine "back to the roots"-Diebstahlsicherung. Klotzen statt kleckern.
 
Der nvidia-fan hat wieder gesprochen!

was soll so ein satz:

"Die Mobility HD 5870 ist allerdings in Wahrheit nicht einmal der kleinsten Radeon HD 5000 für den Desktop (HD 5750) gewachsen"

sagt der nun aus, das der verfasser dieses artikels uberhaupt keine ahnung hat, oder deutet er mehr auf einen fanboy hin?

der kleinsten Desktop-GPU -> HD5750? Hallo? gibts da nicht noch ein paar kleinere modelle?
ne aussage, das sie dennoch die schnellste singlecorelösung für notebooks ist wird nichtmal ansatzweise erwähnt! :daumen2:

da wird sogar das besste was man an grafikleistung für notebooks bekommt noch schlechtgeredet.:nene:
hier mal ein link für euch:
Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten
vielleicht solltet ihr euer wissen etwas erweitern, bevor man solchen bockmist schreibt. da kann man ja noch froh sein, das man sich wenigsten aus der bildergalerie die richtige info holen kann.

P.S. das notebookgrafiklösungen nicht mehr mit desktopgrafikkarten mithalten, wissen wir schon seit jahren. was soll so eine berichterstattung?:-$das macht angst!:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ordne die Leistung er Mobilty 5870 auch in den Desktopbereich der 5750 ein da sie wohl 800Spus hat die wohl aber niedriger getaktet sein werden. Sicher bin ich mir nicht. Sei es nicht so wird sie wohl zwischen 5750 o 5770 liegen. Also für ein Notebook doch recht geachtlich und schneller als ne gtx 280m aka g92 ca so schnell wie ne 9800gt
 
Ich ordne die Leistung er Mobilty 5870 auch in den Desktopbereich der 5750 ein da sie wohl 800Spus hat die wohl aber niedriger getaktet sein werden. Sicher bin ich mir nicht. Sei es nicht so wird sie wohl zwischen 5750 o 5770 liegen. Also für ein Notebook doch recht geachtlich und schneller als ne gtx 280m aka g92 ca so schnell wie ne 9800gt
da brauchst du nichts einordnen. das ist so.
 
Im auf diese Aussage gestutzten Umfang:

........
was soll so ein satz:

"Die Mobility HD 5870 ist allerdings in Wahrheit nicht einmal der kleinsten Radeon HD 5000 für den Desktop (HD 5750) gewachsen"
........
der kleinsten Desktop-GPU -> HD5750? Hallo? gibts da nicht noch ein paar kleinere modelle?
ne aussage, das sie dennoch die schnellste singlecorelösung für notebooks ist wird nichtmal ansatzweise erwähnt! :daumen2:

da wird sogar das besste was man an grafikleistung für notebooks bekommt noch schlechtgeredet.:nene:
......
P.S. das notebookgrafiklösungen nicht mehr mit desktopgrafikkarten mithalten, wissen wir schon seit jahren. was soll so eine berichterstattung?:-$das macht angst!:daumen2:

würde ich dir umfassend zustimmen.

Komischerweise erregt(e) sich bei der GTX 2xxM (3. Umbenennung des G92 in Folge) und der G3xxM (4. Wiederauflage News - Nvidia GeForce G300M Serie - Kommende Nvidia Grafikchips ohne DX11 auf notebookjournal.de) kein Mensch.
Bei diesem Artikel hingegen klingt es doch recht subjektiv durch, dass die Mobility HD 5870 trotz vorgenannter Punkte und derzeitiger Leistungskrone äußerst schlecht wegkommt.
Absicht oder nicht sei hier mal dahingestellt, objektiv ist der Artikel jedenfalls wegen genau dem von Micha2 bemängelten Satz nicht gehalten.
Leider kein Einzelfall, aber dafür dem Schreiber das böse F-Wort anzuheften ist dann doch übertrieben.

Die Diagramme von AMD/ATI sind dagegen wegen ihres Aufbaus und trotz richtiger Angaben wiederum auch tolle Bauernfänger. Hab es zwar gleich gesehen, weil mir die Unterschiede bei den Diagrammsäulen doch sehr hoch vorkamen, jedoch muss ich flyingmic zustimmen, wenn man diese nur oberflächlich betrachtet, kann man dann schon arg enttäuscht sein.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück