@IgorGonzales
Ich kann Bamboocha2510 nur zustimmen. Auch mir ist nicht aufgefallen wie oft ME2 wirklich hässlich ist. Erst als ich objektiv mal geschaut habe, wurde es mir klar. Das liegt aber daran dass es eine gute Story gibt und ich generell von SciFi Spielen verzaubert bin, sodass ich alles vergesse.
Ansonsten kann ich dich nur noch fragen wie lange du PC Spiele spielst. Erst seit ein paar Jahren werden PC Spiele verweichlicht weil die Hersteller nur noch sehr selten direkt für dem PC ein Spiel programmieren. Davor sollte jedem klar gewesen sein dass eine Konsole nie an die Möglichkeiten eines PCs rankommt, und das sah man auch deutlich an den sehr viel komplexeren, schöneren und inhaltlich massiveren Spielen.
1. Nur weil mittlerweile meistens nur noch sowas wie ME2 rauskommt, heißt das nicht dass nichts besseres mehr möglich wäre.
2. Nur weil jetzt fast keiner mehr ordentlich für den PC optimiert, heißt es nicht dass es seit der XBox360 auf einmal nicht mehr geht. War vor der XBox360 PC Gaming also eine Katastrophe weil alle Spiele so extrem verbuggt und langsam waren dass man sie nicht spielen konnte?
Schon deine Aussage dass man für den PC nicht richtig optimieren kann, lässt mich bezweifeln dass du länger als ein paar Jahre PC Spiele spielst (wenn überhaupt). Du hast scheinbar nie kennengelernt wie detailiert man bei richtigen PC Spielen die Grafik und Auflösung anpassen kann, und es jedem Hersteller freisteht die Grenzen und die Optionen selbst festzulegen. Durch diese Konsolen in Verbindung mit der Herstellerpolitik (die ja auch nur durch die Mentalität der Käufer bestimmt wird) wird aber effektiv der Fortschritt gebremst, eben weil die Konsolen für viele Jahre lang nur eine festgelegte Leistungsgrenze haben, wogegen PCs alle 6-12 Monate um
einiges Leistungsstärker werden.
Aber da du ja ein Spiel mit DX9 wissen wolltest was besser aussieht als ein Spiel auf der Konsole oder ME2, auch wenn du deine unglaubliche Ignoranz offenkundig raushängen lässt durch die Aussage dass Crysis nicht viel besser aussieht:
ArmA 2. Eines der extrem wenigen Spiele das noch PC-exklusiv erschienen ist. Es ist nicht nur komplexer und Massiver als jedes Konsolenspiel, sondern auch das Spiel mit der besten Grafik im Moment. Du kannst mir ja gerne mal ein anderes Spiel zeigen, welches eine solche authentische Landschaft, Objekte oder Fahrzeuge hat, eine frei begehbare Welt hat oder 10 km Sichtweite hat, dass man als Landschaftsliebhaber am liebsten die Waffe fallen lassen würde, Blümchen Pflücken gehen würde, die Fotokamera zücken will, die Freundin am liebsten im Restaurant im nächsten Dorf einladen würde oder eine Spazierfahrt am Meer machen will. Vor allem auf der Konsole würde ich gerne so ein Spiel sehen.

Und das Spiel ist nur DX9, hat kein PhysX, kein 64 bit und ist gut spielbar auf schwächeren Rechnern und auch noch bei niedrigeren Einstellungen sehr schön.
ME2 ist dagegen ein Klotz. Nur weils ein paar mehr Effekte (die oft auch noch stark übertrieben sind) hat und 2-3 Gesichter die eine extrem hochauflösende Textur haben, sollte man nicht darüber hinweggeblendet werden, dass es immer noch nur die Unreal Engine mit Schlauchlevels ist, die Sichtweite ein Witz ist und nur mit Horizont-Bitmaps eine Illusion erzeugt wird dass es manchmal eine hohe Sichtweite hat.
Es gab mal ne Zeit wo solche Spiel wie ArmA 2 nichts wirklich besonderes waren auf dem PC. Wie ich schon gesagt habe, haben das einige hier schon wieder vergessen bzw. nie erlebt. Diese sollten dann aber auch nicht versuchen über etwas zu diskutieren von dem sie absolut keine Ahnung haben.