Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

AW: Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

Das haut so nicht hn, der Megahalems, hat auch seine Stärken, z.B nedrige Drehzahlen und vorallem auch den Platzbedarf gegenüber einem Noctua.
Mit 2 (oder 3) BQs ist der Noctua aber dann unschlagbar (Orginal 120iger ist recht laut), wenn man den Platz hat.

Bleibt dann nur die Kostenfrage, denn so kostet der Kühler mit Ersatzlüfter 85-100€ und dafür kann man auch schon über ne Wakü nachdenken, z.B auch, wenn man sich da nicht rantraut, etwas fertiges wie das Set von Corsair.
 
AW: Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

Wieso is "niedrige Drehzahlen" eine Stärke des Megahalems Oo.......er hat weder einen Lüfter dabei die niedriger drehen als bei anderen Kühlern und auch die Kühlleistung bricht bei niedrigen Drehzahlen schlussendlich ein. Noctua-Lüfter sind auch alles andre als laut, regle sie halt runter. Dass ein Lüfter mit 1300UPM net leise is, ist klar.

Der NH-D14 ist mit einem Lüfter auch besser wie ein Megahalems ;).

Und der NH-D14 braucht zu den kritischen Bereichen, nämlich den RAMs und der Höhe, genau gleich viel Platz wie der Megahalems.
 
AW: Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

stolzer Preis, stolzes Gewichit und gutes Designe
würde mir das teil kaufen wenn ich das Geld dazu hätte;)
 
AW: Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

Interessant Wäre ob der Test mit dem Referenzlüfter beim NH-D14 mit 120 / 140 MM Lüftern der 2. Lüfter abmontiert wurde.
Hat jemand erfahrung beim Einsatz von Silent Wings oder anderen Leisen Lüftern beim NH-D14? Montage - vorallem beim mittleren Lüfter? Temperatur? Hat jemand 2 Lüfter Montiert?
 
AW: Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

Interessant Wäre ob der Test mit dem Referenzlüfter beim NH-D14 mit 120 / 140 MM Lüftern der 2. Lüfter abmontiert wurde.
Hat jemand erfahrung beim Einsatz von Silent Wings oder anderen Leisen Lüftern beim NH-D14? Montage - vorallem beim mittleren Lüfter? Temperatur? Hat jemand 2 Lüfter Montiert?
 
AW: Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

Noctua ist aus Österreich? Ich dachte die sind aus Asien dabei sind sie aus dem eigenen Land:what: Man lernt halt nie aus.
 
AW: Noctua NH-D14 - CPU-Kühler im Test

... dass Noctua die attraktiveren Gesamtpakete schnürt und einen vorbildlichen Service hat, steht außer Frage - hab' ja selbst jahrelang ausschließlich Noctua verbaut.

Allerdings würde ich meinen Prolimatech Mega Shadow (gilt genauso für den Megahalems) nicht missen wollen; mal abgesehen davon, dass mir der D14 viel zu ausladend erscheint, bietet Prolimatech mit den genannten Modellen dieselbe Leistung auf.

Selbst der hier oft empfohlene Thermalright Venomous X ist in meinen Augen attraktiver als das Monster D14 - ohne dabei die Qualität und Leistung schmälern zu wollen.

Vergessen darf man dabei nicht: Noctua legt i. d. R. das komplette Zubehör für alle gängigen Socketypen bei, Prolimatech und Thermalright erfordern optionale Montagekits sowie einen passenden Lüfter. Wer alles aus einer Hand möchte, greift natürlich zu Noctua - allein schon des Preises wegen.

Individueller und mindestens genauso stark - wenn nicht besser - geht es allerdings mit Prolimatech oder Thermalright.
 
Zurück