Mass Effect 2: Tops und Flops der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 2: Tops und Flops der Grafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 2: Tops und Flops der Grafik
 
Ja, die ziemlich atemberaubende Grafik von Masseffekt 2 hat sicher auch ihre Schattenseiten. Aber ich persönlich muss sagen, dass mir das eigentlich bisher nicht aufgefallen ist - Es sieht in Bewegung einfach derartig gut aus und die Highlights der Grafik ziehen einfach viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich, so dass ich nicht in der Lage war, ohne viel Konzentration diese Schattenseiten zu bemerken.

Soll heißen: wer das Spiel spielt, der bemerkt das nicht mal, was ja eigentlich sehr für ME2 spricht. Andere Spiele schaffen es nicht, mich so an das eigentliche Geschehen zu fesseln, dass mir die Schwächen nicht ins Auge fallen!
 
Ja, die ziemlich atemberaubende Grafik von Masseffekt 2 hat sicher auch ihre Schattenseiten. Aber ich persönlich muss sagen, dass mir das eigentlich bisher nicht aufgefallen ist - Es sieht in Bewegung einfach derartig gut aus und die Highlights der Grafik ziehen einfach viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich, so dass ich nicht in der Lage war, ohne viel Konzentration diese Schattenseiten zu bemerken.

Soll heißen: wer das Spiel spielt, der bemerkt das nicht mal, was ja eigentlich sehr für ME2 spricht. Andere Spiele schaffen es nicht, mich so an das eigentliche Geschehen zu fesseln, dass mir die Schwächen nicht ins Auge fallen!

mir ist das auch noch nicht aufgefallen, bzw habe nicht drauf geachtet...

Ich war zusehr damit beschäftigt, der genialen Story mitzueifern.
 
auf welchem system sind denn die screens entstanden? ich kann mich nicht erinnern schon mal bei mir so fiese schattenkanten gesehen zu haben(v.a. auf dem boden, wo eine textur"kachel" hell ist und die direkt daneben dunkel)
wäre natürlich auch möglich dass ich bisher immer wichtigere dinge in dem spiel zu tun hatte als auf den boden zu achten ;)
 
Radeon HD5870 mit i7-975XE.

Man braucht nur einen Blick für Details, mehr nicht. Man haben ihn, manche nicht und wieder andere wollen ihn nicht haben :D
 
Also bei mir sind auch so einige Fehler im Spiel, der Unbekannte zum Beispiel raucht seine Zigarette ab und zu durch die Haut unterhalb der Lippen, auch ist mir aufgefallen das am Anfang des Spiels, wo man die Normandy II bekommt, beim Ausfliegen aus dem Hangar das Schiff bei mir durch die Fand aus der Werft fliegt. Ich werd auch weiterhin mal schauen was sich noch für Fehler finden lassen.
 
Also ich muss sagen: "das Spiel ist schon eins der besten, das ich je gesehen hab". Aber manchmal hätte ich mir auch gewünscht das die Texturen etwas besser sind. Spiele auf 1080 und da fallen die Matschigen Texturen dann schon negativ auf. Wenn man aber die Gesichter als Standard heranzieht und das auf das ganze Game überträgt, wären es nicht nur 14GiB sonder gut und gern das 4-5 fache! Außerdem wäre jede XBox360 oder PS3 dann hoffnungslos Überfordert! Und DJ will wohl keiner bei einer Konsole sein. Wir sind noch lange nicht technisch so weit, das ist zur Zeit "noch" nicht vermeidbar. Der PC ist auf dem weg dahin. Und das in kontinuierlich kleinen Schritten. Das kann leider keine Konsole und man ist gezwungen immer wieder Abstriche zu machen. Was leider die PC-Gamer in letzter Zeit immer öfter schmerzlich erkennen müssen, da ja Kostenminimiert programmiert werden muss! Da ist so ein mächtiges Gerät wie der PC im Wege! Aber mach euch keine Sorgen die nächste Konsolen-Gen kommt bestimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel eher als die teils etwas matschigen Texturen, von ganz groben Fällen mal abgesehen, hat mich die Beleuchtung gestört.
Das mag zwar alles ganz atmosphärisch geplant sein, aber indirekte Beleuchtung scheint es im ME Universum nicht zu geben. Sobald man nicht mehr direkt angestrahlt wird ist fast alles schwarz.
 
Hi leute also ich habs mir auch geholt und ich muss sagen die hätten sich mehr Zeit nehmen sollen mit der Grafik den so besonders toll is die nun auch wieder nicht erinnert mich irgendwie an Halo2 teilweise.
 
Hi leute also ich habs mir auch geholt und ich muss sagen die hätten sich mehr Zeit nehmen sollen mit der Grafik den so besonders toll is die nun auch wieder nicht erinnert mich irgendwie an Halo2 teilweise.
alles in allem finde ich die graphik eigentlich recht schick, auf jeden fall kommt ne tolle sci-fi-atmosphäre auf. dennoch wäre es schön gewesen wenn man hochauflösende texturen verwendet hätte und kantenglättung wäre auch sicher nicht verkehrt.
 
Der grösste Witz bleibt immer noch, dass dieser olle Shooter mit paar Quasseleinlagen überall in der Rubrik "Rollenspiele" behandelt wird.
 
Der grösste Witz bleibt immer noch, dass dieser olle Shooter mit paar Quasseleinlagen überall in der Rubrik "Rollenspiele" behandelt wird.

Dann definiere uns mal bitte "deine" Beschreibung des Genres Rollenspiel. :lol:

Den einzigen Witz den ich hier sehe ist das ein Artikel mit dem Namen:
PCGH: Tops und Flops der Redaktion
 
Ich habe die Pc Version und die XBoX 360 Version angespielt. Ich finde, die PC Version gefällt mir von der Grafik besser( Geforce 98ooGT 1GB)
Bei der 360er Version ist die Bedienung mittlels Controller präziser.Dort habe ich auch einen Spieler aus Maas Effect importiert. Es werden die Gesinnungspunkte, das Geld, die Elemente übernommen und alles dazu gerechnet.Die Waffen werden nicht übernommen, sie sind ja im Spiel neu. Mein Charakter fing ohne Narben schon bei Level 3 an.
Beim Deckung suchen und wieder hervor kommen... das gefällt mir bei beiden Versionen nicht so gut. Ansonsten schickes Spiel:D
 
Zurück