Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

dann ist es als gradmesser für leistungen ja nicht wirklich sinnvoll
es = SuperPi?

Es geht ja wie gesagt auch nicht um die allgemeine Leistung, sondern SuperPi und das Benchen ist der Zweck an sich. Man bencht nicht, um zu zeigen, wie toll seine Hardware ist, sondern weil es Spaß macht und weil man möglichst viel über Standardtakt schaffen möchte.

Allerdings: Mehrere Kerne bringen bei SuperPi nicht nur wenig, sondern rein gar nix

Mh, ja da ist schon was dran..... superpi müsste mal für multicores ausgelegt werden, das wäre interessant.
Google mal nach MaxxPI²
und kennst du wprime? Das ist auf multicore ausgelegt und skaliert optimal damit.

Gruß
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Super Pi ist als Benchmark in Wettbewerbsumgebungen wie Hwbot, Live-Events. etc. sehr beliebt, um nicht zu sagen legendär und daher einer der am härtesten umkämpften Benchmarks. Dementsprechend ist der Rekord auch einzuordnen. Es liegt auf der Hand, dass der Benchmark aufgrund seines Alters weder die aktuelle Technik wiederspiegelt, noch ein effizientes Programm zur Pi-Berechnung ist. Daher sollte hier eigentlich das Ergebnis und das Setup im Vordergrund stehen und nicht die Diskussion, die sich mit "AMD vs. Intel" umreißen lässt und mit schöner Regelmäßigkeit zu unnötigen Diskussionen zwischen Anhängern verschiedener Hersteller führt...
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Das hat ja sehr sehr lange bei denn AMD-CPU`s gedauert. Ich bekomme mit meinem i7 auf 4,2 Ghz ein besseres Ergäbniss hin. Die Intel CPU`s sind viel weiter Vorn.
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Also was hier wieder für ein sonderliches Zeugs geschrieben wird, ist wieder herrlich zu lesen...:D

Btw: Epic Fail von youngpro...:lol:

Und wenn man bedenkt, dass so ein Setup keine 600€ an Hardware kostet finde ich das echt bemerkenswert. Versuch das mal mit Intel und man kann den Pot immer bis oben volllaufen lassen und Temperatur ist einfach piepegal...:D

Gruß
Christian
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

NAJA...."schnell". AMD hinkt einfach hinterher. Das ist so und das wird leider so bleiben. AMD ist nur gut, um die Preise von Intel im Rahmen zu halten, Leistung ist da eher mager bei AMD...
Wenn die uralte core2-architektur von intel mit weniger Takt die 1Mio Stellen schneller berechnen kann, dann ist dieses "schnell" von AMD nur relativ bzw nur auf die AMD-Cpus bezogen.
http://img10.abload.de/img/1m_7.0943c2x.jpg
So und bevor es jetzt losgeht, dass ich ein fanboy bin oder sonstiges. Ich kaufe lieber Produkte, die weniger Ärger bereiten und mehr Leistung bringen und nicht weil ich ein Fan von irgendeinem Hersteller bin.
Sieht man ja mal wieder wie wenig Ahnung manche Leute haben und einfach nicht checken das Intel CPU´s einfach schneller in Super PI sind, weil dieses Programm einfach für Intel CPU´s optimiert wurde. :wall:
Im allgemeinem dürfte ein Phenom 2 wohl deutlich mehr Leistung bringen als dein lächerlicher E8600 und ganz sicher machen AMD CPU´s auch nicht mehr "Ärger" als welche von Intel.
Faaaaaaaaaaaaaaanboy :daumen2:
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

super Ergebnis - versteh gar nicht warum da einige Fanboys wieder rummeckern müssen - das superPi auf intel optimiert wurde ist Fakt (und Fakten schafft man nicht dadurch aus der Welt in dem man sie ignoriert)

mfg
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

super Ergebnis - versteh gar nicht warum da einige Fanboys wieder rummeckern müssen - das superPi auf intel optimiert wurde ist Fakt (und Fakten schafft man nicht dadurch aus der Welt in dem man sie ignoriert)

mfg

Dann ist es auch kein richtiger Benchmark (meine Meinung und nicht negativ gemeint ich bin intel user.).
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Der Benchmark ist schlecht um Intel und AMD zu vergleichen (wie hier bereits sehr viele geschrieben haben). Es kann doch nicht sein, dass mein Pentium 4 mit 3GHz 1 Minute braucht und der PII mit seinen 6GHz und der weitaus besseren Architektur das mit "nur" 1/6 der Zeit unterbietet...
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Super-Pi ist kein Benchmark sondern (wenn man mal ehrlich ist) schwachsinnige Zeitverschwendung :ugly:
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Es ist leider so, dass sowohl bei SuperPi als auch bei 3DMark06
die Intel CPUs besser abschneiden. Da hat Intel wohl auch ein bisschen Geld fließen lassen, jedenfalls beim 3DMark. :ugly:

Deswegen würde ich mir auch keinen Phenom II kaufen, dafür macht mir benchen zu viel Spaß, in den Sommerferien will ich endlich mal Dice ausprobieren.... Wirklich schade, denn das sind super Prozzis. :( Da hat Intel (leider) ganze Arbeit geleistet, sodass es beim benchen eigentlich nur noch auf den Preis der HW ankommt.

Aber das P/L der AMDs ist einfach unschlagbar, da kann Intel nicht mithalten :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

YES......6,8 GHZ ..voll Geil!! AMD for ever..!!:hail::hail::hail:

Greets Winpo8T
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

ja, aber da steckt wenigstens leistung dahinder^^

mein CeleronD @ 5 GHz kommt in manchen benchs grade mal an nen X2 3800+ ran


MFg Ilan12346, sry 4 OT
 
AW: Super-Pi-Weltrekord für AMD-CPUs: Erstmals unter 10 Sekunden

Immer dieses AMD/Intel Geflame... :rollen:

Fakt ist:
Kein Intel Quadcore hat bisher 6,5 GHz geschafft.
 
Zurück