Need for Speed - World: Europäische Beta angekündigt, neuer Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Need for Speed - World: Europäische Beta angekündigt, neuer Titel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Need for Speed - World: Europäische Beta angekündigt, neuer Titel

Also dass das Spiel in der Grundversion kostenlos sein soll, wusste ich vorher noch gar nicht. Und passt für mich auch nicht ganz ins Bild des Kontextes von Need for Speed (EA :D).
Aber das lässt das Ganze ja auch nochmal in einem helleren Licht erstrahlen. Anschauen und ausprobieren werde ich mir das Spiel dann später auf jeden Fall mal. :)

Und was sind dann bitte Zusatzinhalte? Tuningteile? Autos?:ugly:

Ich wollte mich gerade mit meinem EA-Account für die Beta eintragen. Aber man muss ein Programm installieren, dass den Rechner untersucht und EA wertet diese Daten dann aus. Wenn man das ablehnt darf man an der Beta nicht mitmachen:what:
Frechheit:daumen2:

AW: Need for Speed - World: Europäische Beta angekündigt, neuer Titel

kostenloses online-racing (trackmania) hab ich jahrelang gezockt .. und vor kurzem hab ich mir die vollversion gekauft .. einfach weils immer noch so viel spass macht und ich damit die entwickler unterstützen will !!

von daher bin ich gespannt auf diesen nfs teil .. ich werds auf alle fälle antesten :daumen:

Ich wollte mich gerade mit meinem EA-Account für die Beta eintragen. Aber man muss ein Programm installieren, dass den Rechner untersucht und EA wertet diese Daten dann aus. Wenn man das ablehnt darf man an der Beta nicht mitmachen:what:
Frechheit:daumen2:

Ich selber, habe ein paar Original NFS Spiele, hätte also nichts zu befürchten. Aber so ein Verhalten finde ich mehr als eine Frechheit und deshalb werde ich bestimmt nicht als Beta-Tester herhalten. Ich gehe auch davon aus, das die kommende Gratis-Grundversion den gleichen Check vorraussetzt, deshalb werde ich auch die Gratis Version boykottieren.

EA sollte sich lieber bei Nadeo (Trackmania) ein Beispiel nehmen. Ich hoffe mehr Gamer werden so wie ich reagieren...

Zuletzt bearbeitet:

Bin gerade etwas darüber überrascht, dass es noch so lange dauern soll, bis World erscheint.

man kann sich auch ohne das tool zu installiern registrieren, da steht ja nur, dass die chancen als beta-tester genommen zu werden etwas schlechter stehen.

ich werde das game auf jeden fall boykottieren falls daten von mir gesammelt werden, da bin ich allergisch gegen. ansonsten freu ich mich drauf.

Ich selber, habe ein paar Original NFS Spiele, hätte also nichts zu befürchten. Aber so ein Verhalten finde ich mehr als eine Frechheit und deshalb werde ich bestimmt nicht als Beta-Tester herhalten. Ich gehe auch davon aus, das die kommende Gratis-Grundversion den gleichen Check vorraussetzt, deshalb werde ich auch die Gratis Version boykottieren.

EA sollte sich lieber bei Nadeo (Trackmania) ein Beispiel nehmen. Ich hoffe mehr Gamer werden so wie ich reagieren...

http://www.sysprofile.de/id76014
Also Leute die checken im Prinzip nicht viel mehr als ihr auch bei Sysprofil eintragt und da meckert ihr auch nicht

Was denkt ihr denn, wie das bei anderen Betas abläuft? Betas senden (sicherlich) immer irgendwelche Daten, darunter Rechnerkonfig + Fehlermeldungen usw.

Wo soll den sonst der nutzen einer Beta sein? Klar kommen die offensichtlichen Bugs hinzu, die die Tester berichten, aber zusätzlich soll ja getestet werden, ob das Spiel rund läuft oder Problemem mit bestimmter Hardware auftreten.

Die werden kaum kontrollieren, ob ihr andere EA Spiele auf dem Rechner habt und ob die gecrackt sind oder so. ^^

Naja ich werde bei der Beta nicht mitmachen, ich erwarte nicht viel dem Spiel. Ich warte erst mal einen Test ab dann werde ich es mir vielleicht mal angucken.

Also Leute die checken im Prinzip nicht viel mehr als ihr auch bei Sysprofil eintragt und da meckert ihr auch nicht

Schön das von jemandem zu lesen, der werder Punkt noch Komma oder Grammatik " Checkt "!

Zurück zu dem Punkt, der Dir anscheinend Sauer aufstößt. Es ist meine eigene freiwillige Entscheidung (und auch jedem anderen Nutzer der Sysprofile-Dienste) ob ich meine Hardwaredaten öffentlich mache oder nicht. Genauso sollte es jedem selbst überlassen sein, ob eine Firma oder sonst Jemand Zugriff auf seine privaten Daten bekommt. Egal ob es sich dabei um " Spielerelevante " oder " Private " Daten handelt. Welche Möglichkeiten sich mit solch einem Wissen bieten, sollte auch Dir (und das hoffe ich im positiven Sinne) bekannt sein.
Wer weiß denn wirklich was mit diesem Tool alles ersichtlich ist?

Deshalb lieber nicht so leichtfertig mit dem Thema umgehen und dafür keine zielgerichtete Werbung oder schlimmeres! Das es auch anders geht habe ich ja schon im anderen Beitrag erwähnt.

Was denkt ihr denn, wie das bei anderen Betas abläuft? Betas senden (sicherlich) immer irgendwelche Daten, darunter Rechnerkonfig + Fehlermeldungen usw.

Wo soll den sonst der nutzen einer Beta sein? Klar kommen die offensichtlichen Bugs hinzu, die die Tester berichten, aber zusätzlich soll ja getestet werden, ob das Spiel rund läuft oder Problemem mit bestimmter Hardware auftreten.

Die werden kaum kontrollieren, ob ihr andere EA Spiele auf dem Rechner habt und ob die gecrackt sind oder so. ^^

Gegen die Beta-Test betreffende Daten (Bugs/Abstürze usw) habe ich nichts. Dazu zähle ich auch folgende Infos: Betriebssystem incl Version, Service-Pack Version und GraKa Treiber Version. Diese Daten betreffen aber nur die Lauffähigkeit der Beta selber und das sollte jedem klar sein. Dafür ist ja eine Beta-Version da, aber mehr auch nicht.
In sofern gebe ich Dir da recht.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

also das Tool zeigt nach der Ausführung an, was "gecheckt" wurde:
CPU, GPU, RAM, verwendete DirectX-Version, Betriebssystem - habe nichts "Böses" entdecken können.
Ich hatte zuerst auch ein wenig Bedenken, will aber unbedingt schon an der Beta teilnehmen, da ich mich wirklich sehr auf das Game freue.
Aber laßt es ruhig sein, mit Eurer Bewerbung für die Beta, denn so steigen meine Chancen auf eine Teilnahme! ^^

@ Thornscape: EA & umsonst? Was ist mit Battlefield Heroes & Battleforge? Wer zahlt hat zwar eindeutig Vorteile, man kann mit beiden Titeln aber auch vollkommen umsonst jede Menge Spaß haben!

Kleiner Nachtrag: Das Tool habe ich natürlich sofort nach der Bewerbung wieder deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:

Danke PC Games Hardware,
ich habe mich auch gleich mal registriert, mal sehen wie lange das Spiel Spass macht. Battlefield Heroes habe ich auch nur kurz gespielt, da mir die Langzeitmotivation etwas gefehlt hat, aber kostenlos ist immer gut.:daumen:

Ich freue mich schon drauf. Trackmania war einfach nicht mein fall. Hoffe dieser NFS-Teil liegt mir mehr.

Verstehe nicht warum einige sich dagegen verwehren ein Rechnerprofil erstellen zu lassen und damit die Beta beeinflussen können. Naja, transparenz ist ja immer noch die eigene Entscheidung.

Habe ne E-Mail bekommen :

Welcome to the Need for Speed™ World Beta Program!

You have been chosen to be part of a select group of particpants for our beta program. As part of this special group, you'll be among the first to play the game and have the unique opportunity to assist us in developing Need for Speed World. We're thrilled to have you on board and want to thank you in advance for your help and time, we really appreciate it.

UPCOMING BETA PHASE

Clear your calendar! We want to make sure we give you as much advance notice as possible so you can experience our very first beta session. Here are the scheduled times:
START TIME - Friday, March 5 at 9:00 AM PST (12 Noon EST and 17:00 GMT)
CLOSE TIME - Sunday, March 8 at 11:59 PM PST (2:59 AM EST and 07:59 GMT Monday)

We look forward to having you as a member of our beta community and hope you enjoy the experience. Be sure to visit the Need for Speed World site often for all the latest developments, behind the scenes information from our developer team, and more opportunities for you to give us your feedback or report bugs.

The beta version of Need for Speed World Online is a work in progress and intended to help our development team in creating the best game possible. You will likely come across bugs and glitches, and we strongly encourage you to report any and all of these issues to the Need for Speed World team.

As part of the beta program, you will occasionally receive emails from us, as well as surveys asking questions about your experience. We realize that filling out surveys is not the most exciting thing to do in your spare time, so we greatly appreciate your feedback and assure you that it will all be heard.

Good luck - we can't wait to see you on the road!

Sincerely,
The Need for Speed World team
http://world.needforspeed.com

Zurück