Nexus One: Kein großer Verkaufserfolg für Google

Nexus One: Kein großer Verkaufserfolg für Google

In meinen Augen ist das einfach ein HTC auf dem man ein Google-Logo raufgeklatscht hat.

AW: Nexus One: Kein großer Verkaufserfolg für Google

Der Erfolg kommt noch.
Zuerst muss sich das Smartphone in der Öffentlichkeit behaupten.

Das hoffe ich doch, wer muss denn eventuelle Verluste tragen?
Ich hoffe doch Google:devil:.

MFG
windows

Ich würde es ja nehmen, aber der Import ist mir doch ein wenig zu riskant... Und ein Release für Deutschland ist auch immer noch nicht bekannt, oder?

Kann mir einer erklären, wo der Mehrwert an Nexus Two gegenüber HTC HD2 ist? Ist ja immerhin ein üppiger Aufpreis...

In meinen Augen ist das einfach ein HTC auf dem man ein Google-Logo raufgeklatscht hat.

Und das iPhone ist ein Foxconn, auf das ein angebissener Apfel raufgeklatscht wurde?

Zu den Verkaufszahlen des Nexus One:
Da hatte einer im Heise Forum ne einleuchtende Theorie:
Die Europäer warten darauf, das Gerät endlich kaufen zu können (atm ists nur als Import erhältlich), und die Amis warten auf die europäische Version, welche Multitouch haben soll.

Ich fände das Gerät an sich schon genial, allerdings habe ich mich mittlerweile zu sehr mit der Hardwaretastatur des G1 angefreundet. Das Nexus Two, welches anscheinend eine HW-Tastatur haben soll, würde ich mir wiederum nicht kaufen, da es mir nicht gefällt (ausgehend von den spärlichen Bildern, die ich bisher gesehen hab) Sollte das tatsächlich so aussehen, dann wirds wohl doch das N1 werden...

Ich dachte mir schon das sich das Teil nicht so gut verkauft. Es gibt so viele Handys die so ähnlich sind beim Iphone war das was neues.

Und das iPhone ist ein Foxconn, auf das ein angebissener Apfel raufgeklatscht wurde?

das ist kein vergleich. Foxconn hat kein verleichbares Modell, sie vertreiben sonst gar keine Handys unter ihrer Marke.

HTC hingegen hat ein Modell (HD2) auf dem Markt, dessen Spezifikation mit denen des N1 fast übereinstimmt. Von daher hat die Aussage schon ihre Berechtigung.

das hört sich jetzt so negativ an?
was missfällt dir denn an htc?

Ich habe nichts gegen das Handy oder den Hersteller, mir geht nur dieser künstliche Hype auf die nerven. Das Google Nexus One wird als neues und revolutionäres Handy angepriesen und ist im Grunde nicht anderes als ein "HTC Passion" mit nem Google Logo. Wer mir nicht glaubt kann einfach mal nach ""HTC Passion" und "Google Nexus One" googeln, ihr werdet auf die selben Ergebnisse treffen.

Wenn ich mir z.B. nen Nokia Logo auf nen iPhone klebe, bleibt es trotzdem noch ein iPhone. :schief:

Es ist kein Wunder, dass das Nexus One sich so schlecht verkäuft bei den ganzen Apple Iphone Freaks. Hauptsache Apple, hauptsache Iphone! Was im Gerät steckt, interessiert die doch nicht. Würden die Leute mehr darauf achten, wäre das Iphone ein Flop!

Mich spricht schon alleine das Design des Nexus One nicht an...und es war abzusehen, dass es Google gegen das iPhone schwer haben würde.

Problem von Apple-Konkurrenten ist zur Zeit die Software... Solange da kein vernünftiges Multitouch kommt, können die Geräte von der Hardware auch doppelt so schnell sein. Otto-Normal-Verbraucher greift dann trotzdem zum iPhone. Weil sich da die Bedienung einfach besser "anfühlt".

Ich dachte mir schon das sich das Teil nicht so gut verkauft. Es gibt so viele Handys die so ähnlich sind beim Iphone war das was neues.

Sehr seltsame Ansicht. Warum verkauften sich dann normale Mobiltelefone jahrelang ausgezeichnet, ohne dass es wirklich Innovationen gab? Zudem war das iPhone auch nicht neu, Touchscreen-Handys gibts seit ne guten Dekade. Allerdings hat Apple immer das Glück, dass sich sogar der ÖR-Rundfunk als günstige Werbefläche hergibt (siehe iPad Vorstellung). Publicity erzeugt nen Hype, ein Hype erzeugt Publicity.

Wenn ich mir z.B. nen Nokia Logo auf nen iPhone klebe, bleibt es trotzdem noch ein iPhone. :schief:

Im Prinzip ist es doch so, afaik ist Nokia der Mehrheitseigner von Foxconn. Die iPhone-Jünger kaufen also alle bei Nokia :lol:

Hab allerdings kein Problem damit, dass ein und das selbe Gerät unter verschiedenen Namen verkauft wird, war beim G1/HTC Dream schon so, ist bei Grakas, Brennern ect. so, und jetzt ist es halt auch beim N1 so :D

Problem von Apple-Konkurrenten ist zur Zeit die Software... Solange da kein vernünftiges Multitouch kommt, können die Geräte von der Hardware auch doppelt so schnell sein. Otto-Normal-Verbraucher greift dann trotzdem zum iPhone. Weil sich da die Bedienung einfach besser "anfühlt".

Wenn ich etwas nicht verstehe, dann ist es der Hype um Multitouch. Ich habe es Dank eines Custom Roms auf meinem G1 zumindest teilweise aktiviert, und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo dies einen Vorteil darstellen soll. Dass man das Telefon nicht mehr mit einer Hand bedienen kann? Für den Zoom verwende ich immer noch die stinknormalen OSD-Zoom-Buttons, obwohl auch Multitouch funktionieren würde. Insgesamt brauche ich den Zoom sowieso kaum, da sich z.B. Absätze/Artikel im Browser per "Doppelklick" bildschrimfüllend anzeigen lassen.

Und bzgl. der Software generell und deren Möglichkeiten: da würde ich sowieso nur zu einem Android-Gerät greifen.

Naja es geht nicht unbedigt ums Multitouch, sondern um den kapzitiven Touchscreen, der funktioniert einfach x mal besser als die "normalen" Touchscreens. Ich besitze ein htc hd2 und würds nicht gegen ein iPhone tauschen wollen.
Das iPhone ist dennoch schon sehr genial, ich weiß nich was ihr da alle zu meckern hab.

so far

Zurück