PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW05

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW05 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Patchday: Diese Downloads sollten Sie herunterladen plus Top-10-Liste KW05
 
Kann mir vllt jemand sagen, was genau der Inteltreiber bewirkt? kenn mich da leider nicht aus und weiß nicht, ob ich einen drauf hab. Lohnt es sich überhaupt?
Danke schon mal :)
 
Kann mir vllt jemand sagen, was genau der Inteltreiber bewirkt? kenn mich da leider nicht aus und weiß nicht, ob ich einen drauf hab. Lohnt es sich überhaupt?
Danke schon mal :)

Durch den Intel INF-Treiber wird ein reibungsloser Betrieb zwischen Intel-Chipsätzen, den dazu gehörigen Southbridges und dem Betriebssystem gewährleistet.

Schaden kann er nicht, vor allem wenn du dir unsicher bist ob ein aktueller installiert ist.

Auch noch interessant aber etwas älter:

Die Intel® Rapid Storage Technology (RAID) ist eine Windows-Anwendung, um den PC auf optimale Speicherleistung und -zuverlässigkeit einzustellen. Bei Verwendung von einer oder mehreren SATA-Festplatten kann man diese gesteigerte Systemleistung und den niedrigeren Stromverbrauch nutzen.

Mit der IRS-Technologie (früher: Intel Matrix Storage Manager) ist es möglich, das Speichersystem zu optimieren und in bestem Zustand zu betreiben, indem man Volumes erstellt, die Leistungseinstellungen benutzerdefiniert anpasst und die Speichersystemelemente wartet.

Das Softwarepaket enthält AHCI-/SATA- und RAID-Treiber für die unterstützten Betriebssysteme.

Download bei Computerbase
 
Zurück