Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Aliens vs. Predator: Importversion kann Berichten zufolge nicht in Deutschland gespielt werden

Naja so toll ist das Spiel nun auch wieder nicht,trotzdem ist das sch*****:daumen2:

Ich vermisse die Zeiten wo man die CD\DVD einfach in das Laufwerk gelegt ,das Spiel installiert und dann gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Das hiesige Produktmanagment von SEGA allerdings behauptet, es gäbe keinerlei Probleme, man könne das importierte Spiel über Steam aktivieren.

Ob der Support oder das Produktmanagement nun Recht hat, wird sich wohl erst nach Release herausstellen. Wir raten Ihnen deshalb: Warten Sie unseren Bericht dazu ab, bevor Sie Aliens vs. Predator im Ausland oder bei einem Importhändler ordern.

Quelle: Gamestar.de

Desweiteren hat ein Kumpel Gamesonly.at angeschrieben und natürlich auch den Support von Sega:

So da ich mir ja auch wie viele andere hier das Spiel vorbestellt habe und die Ereignisse von gestern abend ziemlich erschreckend waren, habe ich 2 Emails geschrieben.Eine ging an den SEGA Support und eine nach Gamesonly.at wo ich es mir vorbestellt habe. Von SEGA kam noch nichts, dafür von Gamesonly.at
hier ein kurzer Auszug:

Meine Frage
Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines News-Beitrags auf PCAction.de
hier kurz der vollständige Text:

"Auf Nachfrage eines Users aus einem Internet-Forum bei SEGA, ob die
Verkaufsversion von Aliens vs. Predator mit einem deutschen Steam-Account spielbar
sei, kam folgende Antwort:

"Da dieses Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, wird es nicht möglich sein
Sie mit einem Deutschen Steam Account spielen zu können. Mehr können wir bezüglich
diesem Anliegen auch nicht sagen. Bitte entschuldigen Sie die Problematik.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wichmann
SEGA Support Team" "

Meine Frage wäre ob das wirklich so sein sollte, bzw. ob sie dort nachhacken könnten. Denn wenn dem so ist kann kein deutscher Käufer dieses Spiel spielen!

MfG

So und grade kam die Antwort

Sehr geehrter BLABLA,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aliens vs Predator kann zwar in Deutschland nicht über Steam gekauft werden bzw ist es nicht möglich, die Demo zu laden, eine Aktivierung einer (bei uns) gekauften Vollversion ist allerdings sehr wohl möglich - dies wurde uns von Sega bestätigt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr GamesOnly.at Support

//so long
KeTTe

Was wollen die eigentlich???? Das Spiel wäre im schlimmsten Fall halt aufm Index gelandet, dann hätte ich es aber trotzdem noch kaufen können! Jetzt bleibt mir dann wohl nur noch die PS3-Version - oder soll die etwa auch noch gesperrt werden? :ugly:

Hauptsache Klientelpolitik, Justizpannen (Kinderschänder freilassen, Gefängnisausbrüche, ...) und "Steuergeschenke" die nicht zu finanzieren sind! Sind mittlerweile weit abseits der Realität angelangt, unsere Herren und Damen der Politik :daumen2: Müssen wohl langsam mal die Mistgabeln und Fackeln aus dem Keller holen und unsere Meinung den da oben klar machen...

Hallo Leute,

also ich muss sagen zur Zeit gibt es viele Dinge in Verbindung mit Games am PC über die man sich aber so etwas von aufregen kann, wanhsinn!!! :huh:
Es scheint so als ob es stetig neue Hiobsbotschaften geben wird und das was hier nun gemacht wird, echt wieder mal eine Spietzenleistung!!!
Ich lasse es mir ja eingehen wenn man das Game indiziert und gut is, dann kaufen es Leute über 18 die auch Zugang dazu haben sollten!
Aber dieses oberdämliche Komplett-Du-darfst-es-in-*******-Deutschland-nicht-zocken-Verbot regt mich ja voll auf, man muss dazu sagen, WENN es
denn in der Vollversion dazu kommt. Ich hoffe es nicht, das wäre wiedermal ein kleiner/großer Fausthieb ins Gesicht der Zockergemeinschaft!

Gruß an alle.

meine frage ist nun, woran erkennt steam das du in deutschland bist? ich denke mal mit sprache umschalten wirds wohl nicht getan sein oder? ich meine ich hab eh immer usa ausgewählt, aber steam wird doch sicher anhand der ip rausbekommen, wo du dich befindest oder?

*edit* und ist avp3 den eigendlich steam only? oder gibt es da auch wieder ne standalone version? weil dann wäre das ja alles halb so schlimm.

Wahrscheinlich Steam only, das wäre ja dann der ganz große *********, entschuldigt bitte, aber ist ja wahr!
Und ich denke mal über die IP ja.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jegliche Kommentare die sich mit "Keksen" und dergleichen befassen, werden kommentarlos gelöscht. So sehr ihr euch ärgert - wir können solche Aussagen hier nicht tolerieren.

Wartet bitte auf ein offizielles Statement von SEGA oder Tests von uns oder anderen Spiele-Magazinen ab.

[INSERT_NON_KONFORME_AEUSSERUNG] :schief: . Nicht-Kaufen und boykottieren.

Videospiele, Speichermedien, Filme, Musik... Rundfunk, Presse, Politik etc. pp.

"Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm, sie servieren und ihr rührt die Sch**** um."

Lasst Euch nicht verarschen... Ich hab' die Faxen sooo dicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Rapidshare usw. werden sich über die extra verkauften Premium Accounts freuen. So fördert man Raubkopien ! Bravo Sega !

@kbyte

Das was Marc meint hat nichtmal ansatzweise mit den Backwaren zu tun man nennt diese sachen nur umgangsprachlich Kekse.

@Riplex

Warte es doch erstmal ab was kommt und außerdem glaub ich kaum das dadurch Rapidshare oder sonst wer provitiert.

Zurück