VDSL: Vodafone rüstet in 750 Städten Hauptverteiler mit VDSL-Technik auf

AW: VDSL: Vodafone rüstet in 750 Städten Hauptverteiler mit VDSL-Technik auf

Oh ja, habe es auch schon fast aufgegeben mal schneller als mit DSL300 unterwegs sein zu dürfen. :(

Das etwas flottere DSL2000 liegt quasi vor meiner Tür oberhalb des kleinen Berges wo ich wohne denn dort kann man mit UMTS knapp 2000 schaffen aber jedes Jahr höre ich wieder von der Telekom die alte Leier

"dieses Jahr wird auch in Ihrer Nähe ausgebaut sehe ich gerade also einfach noch ein paar Monate Geduld!"

...und dann kommt im Fernsehen wieder der Werbeslogan der mir sagt wie blöd ich doch bin mit langsamen INet zu surfen. Geht schon viele Jahre so das Spiel und niemand kann mir schnelleres INet zusagen. Werd langsam echt verrückt und genervt das mein Rechner für das bischen Volumen 24/7/365 im Jahr laufen muss. Komme im Monat so auf meine 40-60GB Traffic und die Stromrechnung ist auch nicht zu verachten. Mit schnellem INet könnte ich locker lässig mal so 600-700€ (mal grob ausgerechnet) Stromkosten für die Rechner zu Hause einsparen dann wär auch viel mehr für die freie Marktwirtschaft über. Und ja ich KAUFE auch Software (wohl viel mehr als die meissten ^^) die es verdient hat aber halt nicht alles was es gibt. ;)

Trotzdem - dieses Jahr will ich weg von der TKom, haben mich lange genug verar***t und Verträge übers Telefon abgeschlossen von denen nie die Rede war. FU TKom

Dann haben wir echt Glück gehabt. Ich lebe in der Magdeburger Börde. In nem Dorf mit 2000 Einwohner. Wir haben 2006 16MBit bekommen. Aber auch ich kaufe Software. Hab 16MBit, weil wir 3 Rechner im Haushalt haben und abends alle im Netz sind.

vodafone sind betrüger. seid gewarnt und schließt keine verträge mit denen...sonst zahlt ihr mehr als euch lieb ist.

Guten Morgen,

solche Kommentare sind nicht sehr konstruktiv und hilfreich für andere.

Für meinen Teil kann ich aber sagen, dass die Transparenz dem Kunden gegenüber bei Vodafone leider nicht die tollste ist. Es werden gerne Kunden am Hörer "geangelt", denen ohne genaue Aufklärung einige Tarife oder "supergünstige" Angebote aufgedrückt werden. Ohne es zu wissen und ohne Nachhaken, hat sich die eigene Vertragslaufzeit schnell auf 24 Monate erhöht.

Vor kurzem habe ich insgesamt dort 4 Handynummer gekündigt. Lustig ist die Tatsache, dass die sogenannte "Rückgewinnungsabteilung" jeweils für eine Rufnummer anruft, den Grund der Kündigung wissen möchte und sehr darauf beharrt, dem Kunden die Kündigung auszureden; manchmal auch sehr ruppig und weniger freundlich. Das kann aber auch bei anderen Anbietern auftreten und veranschaulicht nur eine einzelne Situation meiner Wenigkeit.

Zum Thema:

Ich begrüße den Ausbau des Telekommunikationnetzes sehr, nur befürchte ich, dass der jeweilige Betreiber horrende Gebühren für seine Leitungsstrecken veranschlagen wird, sollte ein Fremder Anbieter diese Strecken nutzen. Alles reine Spekulation, keiner weiß, was die Zukunft bringen wird.

Grüße
Wannseesprinter

Es sollten erstmal die Leute mit halbwegs schnellem Netz (6-16k) versorgt werden, die nur mit DSL 1000 oder so rumgurken,

DSL2000 (für das z. B. meine Eltern zahlen, ohne es tatsächlich zu bekommen -> 896k) wäre ja schon mal ein Anfang.

ich meine was bringt VDSL50 oder gar 100, wenn die Server sowieso immer zu lahm sind.

Man kann den Leuten seinen (völlig überflüssigen) HD-Entertainment-Rotz teurer verkaufen, als ein einfaches Geschwindigkeits-Update.

Legende schrieb:
vodafone sind betrüger. seid gewarnt und schließt keine verträge mit denen...sonst zahlt ihr mehr als euch lieb ist.
Alles klar! ;)
Es gibt immer Kunden die unzufrieden sind oder bei denen etwas schief läuft, aber deshalb ist Vodafone keine "Betrügerfirma". Aber flamen bevor man das Hirn mal benutzt, scheint die heutige Jugend sehr gut zu beherrschen ... :nene:

BtT: Ich bin nach wie vor der Meinung das sämtliche Infrastruktur in die Hände des Staates gehört, denn ein Kapitalunternehmen investiert nur da wo es sicht Gewinn verspricht. Das bedeutet, dass die Dörfer und manche Kleinstädte weiterhin über gar kein DSL verfügen. Und ich bezweifle das weder Vodafone noch die Telekom oder sonstige Anbieter, die Netze in genau den Dörfern/Kleinstädten ausbauen werden. Denn die Kuh ist nunmal gemolken, alles andere kostet mehr Geld, als sich Provider an Gewinn versprechen.
Und es ist einfach erbärmlich mit 50Mbit/s Leitungen zu protzen wenn immer noch ein Großteil deutscher Haushalte über keinen DSL-Anschluss verfügt. Ganz klar ein: :daumen2: für ALLE Netzbetreiber!

Immer diee berliner ;)

Wieso? Was meinst du damit? Denkst du, dass es mir Spaß macht mit ner 3000-er Leitung zu surfen, zu downloaden oder zu zocken? 20000 würden mir völlig ausreichen. Alles weitere wäre Luxus und würde nur den illegalen Download von Filmen etc. zu fördern, was ich nicht will.

Im Endeffekt kann man echt schon über die Überschrift des Threads feiern....naja mal ganz im ernst, ich finds schon nich mehr lustig was der Verfasser des Artikels da hin gekünstlert hat, den jeder einzelne Hvt in Deutschland gehört der Telekom und die anderen Anbieter wohnen sozusagen zur "Untermiete" dort in eigenen Räumen. Zum einen gibt es schon lange in HVTs Ports die VDSL unterstützen, zum anderen is diese Idee eigentlich völlig Idiotisch wenn sie es wirklich machen wollen, denn dann müssten sie auch Outdoor-DSLAMS einrichten, ansonsten hätten wirklich nur die was von der besseren Geschwinigkeit, die genau 0 bis max. 800m neben der Vermitllungsstelle wohnen würden(0-400 = VDSL50 ; 0- 800 = VDSL25), ergo würde das nochmal teurer werden für Vodafone und die Kosten die letztendlich auf die Kunden zukommen würden wären umso höher. Und da die Telekom nur über die Glasfasertechnolgie verfügt wird Vodafone, wie schon im Artikel erwähnt, sich mit der Telekom einigen müssen, was allerdings auch nicht sehr bilig sein wird.

Zurück