Medion Akoya E4360 D: Neuer Aldi-PC ab Donnerstag für 499 Euro

AW: Medion Akoya E4360 D: Neuer Aldi-PC ab Donnerstag für 499 Euro

wie ich schon sagte
"die Aldi PCs werden immer schlechter", billig soll es sein,
damit es die Leute kaufen ; der ganze Kasten ist nichts anderes als eine Mogle Packung !

die verbaute Grafikkarte Geforce GT330 ,
da soll der dumme Kunden der Eindruck erweckt werden es sei schon eine Neue mit dem Fermi Chip. ,
unter den Technischen Daten steht :
"NVIDIA® GeForce® GT330 DirectX® 10 "
Das ist schon eine täuschung des Verbraucher "
Nv soll das ja schon öfters gemacht haben alte Karte mit einer Neuen Modell Bez. auszustatten ?
Lt. Nvidia selber gibt es die Fermi Karten erst im Frühjahr 2010 auch für die OEM Hersteller die noch nicht auf dem Markt und auch nicht im Lager der sind.

Also das mit dem Aldi PC ist so ein richtiger Kunden Beschiss .
Wie ich schon sagte mehr hat man wennman z.b. beim Discounter sich einen PC aus sucht mit aktueller uznd Neuer ATI GK wo man dann auch sicher gehen kann
das DX 11 unterstützt wird und nicht nur DX 10.

Zuletzt bearbeitet:

Da denken viele Kunden wieder "geil, ein neuer PC mit neuen Nvidia-Grafik" und tauschen dann ihren alten, der fast das gleiche leistet, gegen den hier ein^^
So ne Kundenverarsche sollte verboten werden!

Ich glaube nicht, da sich der durchschnittliche Aldi-PC-Käufer warscheinlich vor min. 2 Jahren seinen letzten (Aldi-, oder sonstigen Fertig-)PC gekauft hat, und da (vermute ich zumindest) keine 8800/9600 oder besser drin war.

Medion PCs würde ich sowieso nicht kaufen, ich war mal vor 2 Jahren im MM und hab mir son Teil angeschaut und ich hab den Verkäufer gefragt, ob man ihn später auch aufrüsten könne, worauf der mir die Kiste aufgeschraubt hat und mir das Netzteil gezeigt hat, was echt unter aller Sau war

Ah, du bist also derjenige, der vom Betrachten eines Netzteils auf dessen Qualität schließen kann? Nicht schlecht! Kannst du mir das auch beibringen?

Meine Fresse, melden sich jetzt hier wieder die ganzen
"Ich bin der ober-über-hardcore PC-Checker und bau nen PC aus nem Bleistift und ner Büroklammer"-Kiddies, die nichts besseres zu tun haben als den Thread hier mit "Oohh ist der PC kacke" - Kommentaren zu füllen ? :klatsch:

Sieht schwer danach aus.

da soll der dumme Kunden der Eindruck erweckt werden es sei schon eine Neue mit dem Fermi Chip. ,

Die Zielgruppe dieses PCs hat mit 99% Wahrscheinlichkeit noch nie was von Fermi gehört.

Und wo ist da die Täuschung?

Lt. Nvidia selber gibt es die Fermi Karten erst im Frühjahr 2010 auch für die OEM Hersteller die noch nicht auf dem Markt und auch nicht im Lager der sind.

Ich wiederhole mich gerne: Die Zielgruppe dieses PCs hat mit 99% Wahrscheinlichkeit noch nie was von Fermi gehört.

Wie alles bei Aldi ist aus dieses wieder nur ein Lockangebot. Pro Filiale werden doch wieder nur 2-3 Geräte geliefert. Rätsel.:daumen2:
oder auch gar keine und keine PC Sachen !
Das kann ich bestätigen im November 2003
wollte ich mir damals mal ein ALDI PC kaufen
am gleichem Tag Abends gegen 17/17.30 Uhr ,
vorher wurde im Internet fleißig für den ALdi PC gewurben auf den einschlägigen PC Magazin Web. Seiten auch für viel PC Zubehör wie Scanner , Drucker und Monitor, in der Aldi Filiale war am gleichem Tag überhaupt nichts davon vor zu finden !
Man macht das in der Tat um Kundschaft anzulocken die sonst nicht bei Aldi kaufen,
in der Hoffnung das die dann was anderes kaufen,
Das nennt sich "Unlauterer Wettbewerb" und Täuschung des Kunden und gehört angezeigt .

Der ganze Aldi Beschiss fängt damit an:
Das du als Kunde in der Aldi Filiale nicht ein mal vorher anrufen kannst um dich zu erkundigen
ob überhaupt das ein oder andere geworbene Gerät
da ist ! Laut aktuellen Gesetz müssen die aber jetzt bis zu 3 Tage diese geworbenen Sachen in den Filialen vorrätig haben , haben die das nicht sollte man in der Tat eine Anzeige machen und das dem Verbraucher Schutz als Beschwerde melden .

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag dazu nur:

NIE WIEDER MEDION.

Die Teile sind vom allerbilligsten vom billigsten. zu 90% Chinaböllerware. Schickes Gehäuse, tolle Markennamen, aber bei den Komponenten wo es drauf ankommt wird übelst gespart.

Mein Akoya MD8830 war 5mal defekt. Mainboard, Graka, DVD Laufwerk, war alles mehrfach kaputt.

Seit mitte Dezember liegt die Kiste bei Medion ohne das die sich rühren.
Habe die Wandlung verlangt. Hotline hilft nicht, da ihr keinerlei Entscheidungskompetenz zugestanden wird.
Auf Schriftstücke per Brief, Fax oder Email wird gar nicht reagiert bzw. mit krassen ausflüchten.
Laut einem Systemfehler konnte mein letztes Einschreiben ( letzte Fristsetzung und Mahnung / Androhung von rechtlichen Schritten und Schadensersatz ) von denen nicht verarbeitet werden, aber sie hoffen das meine Anfrage mittlerweile beantwortet werden konnte...

Echt oberkrass wie die versuchen den Kunden zuverar....

Und bei dem Angebot wirds definitiv nicht besser für den Kunden. Noch billiger = noch mehr Probleme.

Wer zu meinem Fall noch was lesen will kann ja mal in meinem Tagebuch unten aus meiner Sig vorbeischauen.

Ich muss jetzt jedenfalls zum Anwalt...

Meiner Meinung nach ist die ALDI-PC genauso gut oder schlecht wie jeder andere Komplett-PC, den man irgendwo im Sonderangebot bekommt.
Er einzige Unterschied besteht darin, dass ich im Garantiefall das Ding bei MediaMarkt oder Saturn eben einen Verkäufer Elektronikartikel an den Kopf werfen kann und bei ALDI eben einen Verkäufer für Lebensmittel. So oder so wird der Computer meist immer zum Hersteller gschickt und mit denen darf man sich dann als Kunde rumschlagen, der entsprechende Markt hält sich da immer schön fein raus.
Und wie hier auch schon öffters erwähnt ist der PC für die Klientel, die ihn kaufen würde, völlig ausreichend.

So nicht ganz richtig.

Im Aldi wirst du immer an Medion direkt verwiesen, weil über sie die ganze Abwicklung läuft. Du kannst zwar die Aldiverkäufer dazu auffordern die Reparatur für dich durchführen zulassen (gesetzlich müssten sie es), dies wird aber mit erheblichen Widerstand so lang wie möglich abgeblockt.

Aldi hat auch gar keine Abwicklungssystem dafür und deshalb würde ich sicher nicht meinen Rechner da hin stellen. Der steht dann 6 Wochen im Kühlhaus neben den Bananen rum und man darf hoffen das überhaupt etwas passiert. Die Filialleiter oder Verkäufer wissen generell nicht was zu tun ist.

Bei MediaSaturnMarkt gibt es ja im Markt immer eine eigene Abwicklungsstelle an die man sich wenden kann.

Zum Hersteller wird der Rechner im seltensten Fall geschickt. MediaSaturnMarkt hat Kooperationspartner die die Reparatur übernehmen.

Genauso Medion, aber Medion ist im gesamten Ablauf katastrophal.
MediaSaturn Markt ist deutlich schneller und freundlicher in der Abwicklung.

Welche Grafikkarte steckt denn hinter der GT330!

das ist übrigens nach Internationalen Gesetzen
USA/BRD und nach dem EU Recht Unzulässig,
ein gleiches Produkt mit einer anderen Produkt Bez.
zu versehen so das der Kunde denkt es sei was besseres weil höhere Zahl ,
der Inhalt aber der gleiche ist wie beim alten Produkt !
Du merkst also du wirst vermutlich über eine Produkt vorsätzlich getäuscht ,
in dem eine Produkt Bez. angebracht ist
die diese GK als eine bessere erscheinen lassen soll
mit Fermi Chip.? in Wirklichkeit aber eine alte ist .
Das ist meiner Meinung nach Betrug? so wie Täuschung des Kunden .

Zuletzt bearbeitet:

Computerbild bescheinigt der GT 330 unter DX10 49 FPS was im falle von Crysis ein beachtlicher wert wäre!
Sollten jetzt nicht alle die für ihre GraKa allein schon 400.-Eur ausgegeben haben diese wieder zurückgeben und den Aldi Kommplett-PC für nur 100,-Eur mehr kaufen?:lol:

Das kann ich bestätigen im November 2003
wollte ich mir damals mal ein ALDI PC kaufen
am gleichem Tag Abends gegen 17/17.30 Uhr ,

Ist ja auch kein Wunder, weil damals jedesmal wenn es so ein PC-Angebot gab vor jeder Aldi-Filiale schon um 6.00h ca. 1000 Leute Schlange gestanden haben. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

das ist übrigens nach Internationalen Gesetzen
USA/BRD und nach dem EU Recht Unzulässig,
ein gleiches Produkt mit einer anderen Produkt Bez.
zu versehen so das der Kunde denkt es sei was besseres weil höhere Zahl ,
der Inhalt aber der gleiche ist wie beim alten Produkt !

Kannst du das auch irgendwie belegen?

Hab ich was verpasst?
Immer diese kurzsichtigen Kommentare...
Nicht jeder ist derart technikaffin, sich mit aktueller Hardware und deren Preisen auszukennen. Jeder hat andere Interessen und Gebiete, von denen man Ahnung hat.
Ich interesierre mich nicht für Waschmaschinen, trotzdem informiere ich mich bevor ich mir eine Waschmaschine kaufe.
Gerade bei einem PC sollte einem klar sein das es enorme Unterschiede gibt.

Meine Fresse, melden sich jetzt hier wieder die ganzen
"Ich bin der ober-über-hardcore PC-Checker und bau nen PC aus nem Bleistift und ner Büroklammer"-Kiddies, die nichts besseres zu tun haben als den Thread hier mit "Oohh ist der PC kacke" - Kommentaren zu füllen ? :klatsch:

Das war doch bei den ganzen Vorgänger Modellen schon der Fall.
Wass nicht heißt das man es nicht Mehrfach anmerken darf.
Außerdem bist du doch anscheinend genau der gleichen Meinung?:huh:

Dabei spricht der PC gar nicht die Zielgruppe der PCGH - User an.
Was ich nie behauptet habe.

Was juckt es meinen Opa bzw. den normalen Durchschnittsbürger für den ein PC nichts anderes tun muss, als seine Videos/Musik abzuspielen, ihn im Internet surfen und seine Steuererklärungen schreiben zu lassen, was für Komponenten verbaut sind.
Gerade bei solchen PC´s ist die Leistung nicht so wichtig, man könnte für den Preis einen deutlich höherwertigen PC bauen (z.B. Gehäuse), dieser wäre vllt. nicht so leistungsstrak aber er würde der Zielgruppe deutlich eher nützen.

Hauptsache das Ding verrichtet seinen Dienst,
Was es nicht immer macht.

ist leise und verbraucht wenig Strom (Was der PC mit maximal 90 Watt auch tut!).
Leise ist es nicht, aber der Stromverbrauch ist ganz ok.

Außerdem bietet Medion 3 Jahre Garantie.
Die sicher eine perfekte Abwicklung haben.:ugly:

Das hier jeder einmal "Der PC ist Müll" sagen darf juckt Medion und die Kunden die diesen Rechner kaufen einen feuchten !
Du drückst dich sehr gewählt aus.:lol:

Vor allem weil so viele Aldi PC Käufer wissen das es eine Grafkkarten Architektur von nvidia gibt die Fermi heißt.

Das ausnahmsweiße mal nicht, da steht doch DX10 dabei.

Nv soll das ja schon öfters gemacht haben alte Karte mit einer Neuen Modell Bez. auszustatten ?
Ja, haben sie.

Also das mit dem Aldi PC ist so ein richtiger Kunden Beschiss .
Etwas anderes habe ich von Aldi/Medion nicht erwartet.
Computerbild bescheinigt der GT 330 unter DX10 49 FPS was im falle von Crysis ein beachtlicher wert wäre!
Sollten jetzt nicht alle die für ihre GraKa allein schon 400.-Eur ausgegeben haben diese wieder zurückgeben und den Aldi Kommplett-PC für nur 100,-Eur mehr kaufen?:lol:
Medion/Aldi wird deutlich mehr als 500€ Bestechungsgeld gezahlt haben.

Kannst du das auch irgendwie belegen?
sign.

MFG
windows

Zurück