Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

IS das immer so, oder meistens, dass man mit einem Breitbild in Shootern mehr sieht.

AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

IS das immer so, oder meistens, dass man mit einem Breitbild in Shootern mehr sieht.

sehr häufig wird aber eher oben was abgeschnitten was dann für eine art vertikalen tunnelblcik sorgt.
aber dann mal mit eyefinity snipen.....boar^^

mfg

AW: Battlefield Bad Company 2 in 7.680 x 1.600 Pixel mit Ati Eyefinity - Vorteile für Breitbildspieler?

Ich finds nich so gut, vorallem wenn man online spielt. Da nutz ich teilweise bei meinem 24" TFT lieber ne nicht großgezogene 4:3 Auflösung, weil man sonst schnell den Überblick verliert und viel nach rechts bzw. links schauen muss. Aber im Singleplayer, wenn man die "volle Grafikpracht" betrachten will, ist das bestimmt nich schlecht. ;D

Die FPS bei der Monsterauflösung wären interessant. Sicher nicht spielbar.

Online ist es natürlisch scjon ein bisschen unfair, aber geil ist es ^^

Ist schon krass wenn einem das mal wieder gezeigt wird, aber das war/ist doch klar :)

OMG, ATi-Eyefinity ist ja fast wie cheaten :ugly: .

Gruß Explosiv

kommt echt klasse, ist auch nicht wirklich verzerrt etc. wenn mans als cheat sehen will, dann ist es ein relativ teurer ;)

Klar aber auf jedenfall geil anzusehen.

Tolle Sache, ein Hardware-Killer schlechthin :ugly:...zum Glück gibts wohl nich all zu viele Leute die sowas haben, sonst wär der MP mit nem normalen Monitor ja die reinste Hölle :D...

Das muss ein übelst genial sein mit 3 Monitoren zu spielen. Mit 6 30" ist das dann ambsolut Top.

das kann man ja schon fast als cheating bezeichnen. so wie sich dort die umsicht ändert im gegensatz zu den 1024p :-D

EDIT: Mist, Explosive war schneller! :-D

Genial, da sieht man dann wikrlich alles :D

Naja mit Eye-Finity hat man sicherlich einen guten Vorteil. Allerdings haben sehr oft diejenigen die sich teurere Hardware kaufen können Vorteile. Das ist ja nichts neues (wobei es hier recht ausgeprägt ist).

2 Vorschläge hätte ich, wie man Eye-Finity besser ins Spiel integrieren kann:

1. Auf den Randbildschirmen sollte nach außen hin die Grafik unschärfer und vor Allem weniger detailiert dargestellt werden. Das würde ne Menge Rechenpower sparen und das "Mitten-drin-Gefühl" nicht verschlechtern.

2. Um die Fairniss ein wenig zu verbessern könnte man Spielern ohne (extrem-)Breitbild am Bildschirmrand Symbole einblenden für Gegner und Mitspieler die sonst im Sichtfeld wären.
Ist sowieso total unrealistisch, dass 80° seitlich von einem nen Gegner rumläuft ohne, dass man es merkt (das Sichtfeld des Menschen im horizontalen beträgt ca. 180°. Also 90 nach links und 90 nach rechts). Eye-Finity ist also nicht nur fürs Spielerlebniss gut sondern auch für den Realismus.

Das find ich mal einigermaßen genail :daumen:

Naja mit Eye-Finity hat man sicherlich einen guten Vorteil. Allerdings haben sehr oft diejenigen die sich teurere Hardware kaufen können Vorteile. Das ist ja nichts neues (wobei es hier recht ausgeprägt ist).

2 Vorschläge hätte ich, wie man Eye-Finity besser ins Spiel integrieren kann:

1. Auf den Randbildschirmen sollte nach außen hin die Grafik unschärfer und vor Allem weniger detailiert dargestellt werden. Das würde ne Menge Rechenpower sparen und das "Mitten-drin-Gefühl" nicht verschlechtern.

2. Um die Fairniss ein wenig zu verbessern könnte man Spielern ohne (extrem-)Breitbild am Bildschirmrand Symbole einblenden für Gegner und Mitspieler die sonst im Sichtfeld wären.
Ist sowieso total unrealistisch, dass 80° seitlich von einem nen Gegner rumläuft ohne, dass man es merkt (das Sichtfeld des Menschen im horizontalen beträgt ca. 180°. Also 90 nach links und 90 nach rechts). Eye-Finity ist also nicht nur fürs Spielerlebniss gut sondern auch für den Realismus.

ähm dein zweiter Vorschläg wäre ja mega mies:D:D:D wenn mir auf einem kleinen Monitor die Gegner per Symbole angezeigt werden (auch wenn ich sie nicht direkt sehen kann), würde ich lieber auf dem spielen, anstatt sie auf einem extrem Breitbild suchen zu müssen :D:D;)

Bei Singleplayer finde ich das echt eine tolle Sache. Beim Multiplayer ist das natürlicher Mist.

Wie will man deinen einen messern der sowas benutzt? So ein mist. :daumen2: :daumen2:

ähm dein zweiter Vorschläg wäre ja mega mies:D:D:D wenn mir auf einem kleinen Monitor die Gegner per Symbole angezeigt werden (auch wenn ich sie nicht direkt sehen kann), würde ich lieber auf dem spielen, anstatt sie auf einem extrem Breitbild suchen zu müssen :D:D;)

Du hast mich nicht ganz verstanden bzw. denn Sinn von Eye-Finity.
Die seitlichen Monitore sind keine auf die man wirklich direkt drauf guckt. Aber das was darauf dargestellt wird nimmt man trotzdem war, da der Mensch eben sein sehr breites Blickfeld hat. Die zusätzlichen Monitore sollen halt einfach nur ein Gefühl erzeugen mitten drin zu sein und das erreicht man dadurch, dass ein viel größerer Teil des Sichtfeldes vom Spieler mit den Monitoren ausgefüllt ist.

Der Vorteil den Spieler mit Eye-Finity haben ist also "lediglich", dass sie den Gegner früher warnehmen.
Wenn jemand neben die herläuft merkst du das doch auch wenn du ihn nicht direkt anstarrst oder? Genau diesen Vorteil würden die Symbole zu nichte machen. Suchen muss man auf dem Breitbild sicher nichts!

Ich finde den FOV von dem Game einfach fürchterlich unübersichtlich bei 16:10, da sieht man rechts und links einfach zu wenig, als ob man wieder am 4:3 Screen hocken würde.

...jetzt versteh ich auch warum! Die Programmierer spielen alle mit Tripplescreen ;P

Funktioniert eigentlich auch die schon etwas besser verbreitete Lösung von Matrox, TripleHead2Go?
Wäre etwas dämlich wenn es nur mit ATI gehen würde, das Ding hat ja (noch) kein Mensch.

Zurück