Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Demnach verzichte man ganz gezielt auf die Unterstützung für Flash, da man bei Mac OS X viele negative Erfahrungen gemacht habe. Es sei schlicht fehlerhaft, weshalb man bei den mobilen Geräten wie Iphone und Ipad darauf verzichtet.
Ich würde ehr sagen, die lahmen CPUs, die die verwenden, können Flash nicht darstellen. Das eigene Unvermögen als Fehler anderer darzustellen, ist aber einfach nur unter aller Sau.

Zumindest zeitlich begrenzt werde man auch Blu-ray nicht unterstützen, da die "Software ein Chaos" sei. Es wäre schlicht noch nicht Massenmarkt-tauglich.
Apple ist unter anderem eine Softwareschmiede. Warum jammern die also über die Software von Drittanbietern? Dann sollen sie halt eigene Abspielsoftware für BluRays entwickeln!


Für mich klingt das alles einfach nur nach einem Eingeständnis dafür, dass die Geräte allesamt zu lahm für moderne Anwendungen sind. Derartig schlechte Ausreden hätte ich von Apple aber nicht erwartet.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Na ja, wundert mich eigentlich nicht. Ich erinnere nur an das Iphone! Die ersten Modelle hatten weder Bluetooth, noch MMS, noch blabla usw...

U.a. auch deswegen (neben dem meist zu hohen Preis) habe ich auch noch nie ein Apple-Produkt gekauft. Was nicht heißt, dass ich nicht auch die positiven Seiten kenne (es gibt genügend Apple-Freaks in meiner Bekanntschaft).

Mir is der Preis für all diesen Schnick Schnack aber dennoch zu hoch (nicht nur finanziell gesehn, sondern eben auch wegen der Kompromisse). Da lass ich mich lieber nicht veräppeln! ;)
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Doch nicht nur Flash fällt dem Rotstift zum Opfer. Zumindest zeitlich begrenzt werde man auch Blu-ray nicht unterstützen, da die "Software ein Chaos" sei.
lol

oder es liegt daran

Für die Blu-ray- Unterstützung wird HDCP benötigt.

Hersteller, die eine HDCP fähige Hardwarekomponente produzieren wollen, müssen diese von der Digital Content Protection LLC6 im Vorfeld zertifizieren lassen. Diese erfolgt nur unter bestimmten Bedingungen. Das Hauptmerkmal für den Erwerb einer Lizenz ist, dass HDCP verschlüsselte Inhalte nicht aufgezeichnet oder abgegriffen werden können. Autorisierte Testlabore untersuchen, ob die Komponente diesen Anforderungen gerecht wird. Erst nach Erfüllen aller Voraussetzungen kann eine HDCP- Lizenz beantragt und erworben werden. Digital Content Protection

Das kostet eine große Menge $.
Außerdem kostet das nat. Rechenleistung, also nix für das iPad.

:)
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Apple ist unter anderem eine Softwareschmiede. Warum jammern die also über die Software von Drittanbietern? Dann sollen sie halt eigene Abspielsoftware für BluRays entwickeln!

Das Problem liegt ganz bestimmt nicht an der Abspielsoftware sondern eher an der Kopierschutzgeschichte.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Finde ich interessant, dass Apple aufgrund von Fehlern die Unterstützung verbietet...dachte, dass es andere Gründe hätte.

Der Grund für den Verzicht auf Flash liegt daran, dass Flash noch nicht kompatibel genug ist, sprich es läuft instabil und bei einem kleinen Gerät ist ein Absturz noch ärgerlicher als bei einem normalen Rechner.

Ja genau, glaub ruhig was apple sagt.
Flash ist instabil und unausgereift, das ist der Grund.
Marketing funktioniert doch^^

Mal ehrlich:
Flash ist ein Sandbox Runtime Umgebung.
Die Programme können schlecht programmiert sein und sich fest fahren.
Aber deswegen wird der Flash Player nicht den browser oder gar das BS killn!
Z-B. gibt es bei Endlosschleifen einen Error nach festgelegter Zeit, so dass der Nutzer das Programm beenden kann.
Ja der Flash Player führt Programme gekapselt aus.
Wie die Java Runtime oder auch .net.

Warum mag Apple Flash nicht?
Die Antwort ist weitaus einfacher.
Auf dem iPhone sind sämtliche Runtime Environments verboten.
So auch Java und C64 oder Amiga Emulatoren.
Apple erlaubt nur Software die komplett getestet ist und in dem abgestecktem Rahmen bleibt.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Apple ist unter anderem eine Softwareschmiede. Warum jammern die also über die Software von Drittanbietern? Dann sollen sie halt eigene Abspielsoftware für BluRays entwickeln!

Für mich klingt das alles einfach nur nach einem Eingeständnis dafür, dass die Geräte allesamt zu lahm für moderne Anwendungen sind. Derartig schlechte Ausreden hätte ich von Apple aber nicht erwartet.

Core2-Geforce9400-Kombinationen, wie sie in den Notebooks und iMacs verwendet werden, gelten gemeinhin als ausreichend leistungsfähig für BlueRay.



lol

oder es liegt daran

Für die Blu-ray- Unterstützung wird HDCP benötigt.

Hersteller, die eine HDCP fähige Hardwarekomponente produzieren wollen, müssen diese von der Digital Content Protection LLC6 im Vorfeld zertifizieren lassen. Diese erfolgt nur unter bestimmten Bedingungen. Das Hauptmerkmal für den Erwerb einer Lizenz ist, dass HDCP verschlüsselte Inhalte nicht aufgezeichnet oder abgegriffen werden können. Autorisierte Testlabore untersuchen, ob die Komponente diesen Anforderungen gerecht wird. Erst nach Erfüllen aller Voraussetzungen kann eine HDCP- Lizenz beantragt und erworben werden. Digital Content Protection

Das kostet eine große Menge $.
Außerdem kostet das nat. Rechenleistung, also nix für das iPad.

:)

Für das iPad ist es eh nichts, weil das weder ein Laufwerk noch Schnittstellen für ein externes noch die nötige Auflösung noch sonst irgendetwas hat, dass den Einsatz von BlueRay sinnvoll oder möglich machen würde.
Die Display Mac(Book)s dagegen haben afaik alle einen DisplayPort mit HDCP.


Mal ehrlich:
Flash ist ein Sandbox Runtime Umgebung.
Die Programme können schlecht programmiert sein und sich fest fahren.
Aber deswegen wird der Flash Player nicht den browser oder gar das BS killn!

Also bei mir legt flash immer mal wieder den kompletten Browser lahm und auf einer Single-Thread-Plattform ist dann auch das System nicht mehr zugänglich. (man erinnere sich bitte an HT-lose Singlecores zurück)
Das Originalinterview suggeriert zumindest, dass diese Behauptung auf einer Statistik basiert.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

was ich mich schon immer gefragt hab: wir schlägt dich eigentlich silverlight gegen flash?
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Der Wind kommt aus einer ganz anderen Richtung. Es geht um den Absatz von Apps im eigenen Store. Wenn ich auf Seiten mit Flash fast jedes Spiel mit schönen Grafiken kostenfrei spielen oder Officeanwendungen nutzen kann, warum sollte ich dann noch eine App im Store kaufen?
Es geht hier um die Profitmaximierung und nicht um den Schutz der Kunden. Ich nutze aus beruflichen Gründen auch das iPhone und es nervt wirklich wenn man auf Webseiten mit Flash ausgeschlossen wird. In meinen Augen alles andere als ein Mehrwert für den Kunden.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Also bei mir legt flash immer mal wieder den kompletten Browser lahm und auf einer Single-Thread-Plattform ist dann auch das System nicht mehr zugänglich. (man erinnere sich bitte an HT-lose Singlecores zurück)
Das Originalinterview suggeriert zumindest, dass diese Behauptung auf einer Statistik basiert.
Ein mir unbekanntes Problem. Hatte auch noch nie Probleme mit Flash.

Ich denke das der Hauptgrund die Konkurrenz von Itunes zu youtube ist, siehe kostenpflichtige Videos. Appel will eben dem Konkurrenten keine Marktanteile schenken und wird aus dem Grunde "nie" Flash in seine Software für mobile Endgeräte integrieren. Aus dem Grunde setzen sie ja auch gezielt auf HTML5.

MfG
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Wahrscheinlich entwickelt Apple grad iLash das ist sowas wie Flash nur muss jeder dafür zahlen :ugly:

Auf dem iPhone sind sämtliche Runtime Environments verboten.
So auch Java und C64 oder Amiga Emulatoren.
Java geht doch auf Apple :what:
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Ein mir unbekanntes Problem. Hatte auch noch nie Probleme mit Flash.

Dann hast du Glück oder machst irgendwas anders.
Aber beide Verfahren sind nicht zuverlässig genug für ein Apple-Produkt, dass auch beim größten DAU stabil laufen soll ;)

Ich denke das der Hauptgrund die Konkurrenz von Itunes zu youtube ist, siehe kostenpflichtige Videos. Appel will eben dem Konkurrenten keine Marktanteile schenken und wird aus dem Grunde "nie" Flash in seine Software für mobile Endgeräte integrieren. Aus dem Grunde setzen sie ja auch gezielt auf HTML5.

Das iPhone hat afaik ab Werk eine Youtube-App drauf und Youtube selbst unterstützt seit ein paar Wochen HTML5.
Ganz so einfach kanns also nicht so ganz sein, so schön es auch in große Verschwörungs-&Abzocktheorien passt.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Das iPhone hat afaik ab Werk eine Youtube-App drauf und Youtube selbst unterstützt seit ein paar Wochen HTML5.
Ganz so einfach kanns also nicht so ganz sein, so schön es auch in große Verschwörungs-&Abzocktheorien passt.
Meines Achtens ist das aber nur Flash lite. Nicht zu vergleichen mit dem normalen Flash.

MfG
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Es ist afaik gar kein Flash - darum gehts ja ;)
Aber es ermöglicht uneingeschränkten Zugang zu Youtube. Man kann also nicht behaupten, Apple würde Flash weglassen, um den Zugang zu Youtube einschränken, um den eigenen Verkauf von Videos anzukurbeln.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Es ist afaik gar kein Flash - darum gehts ja ;)
Aber es ermöglicht uneingeschränkten Zugang zu Youtube. Man kann also nicht behaupten, Apple würde Flash weglassen, um den Zugang zu Youtube einschränken, um den eigenen Verkauf von Videos anzukurbeln.

Wäre auch etwas zu offensichtlich gewesen. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine mit Flash(-Werbung) überladene Seite schonmal ein Handyprozessor eine Weile beschäftigen kann, aber als Anwender kann man solche Seite auch einfach vermeiden.

Das Argument, dass man durch Flash den eigenen Store kaputtmacht greift aber trotzdem. Das Iphone lebt quasi nur von der Apps-Vielfältigkeit, denn die Hardware ist ja, wie bekannt, nicht so der knaller. Viele Spielerein können auch durch kostenlose Flash-Anwendungen ersetzt werden, von daher wäre das wohl nicht so gut fürs Profit. Generell nervt diese Softwarepolitik von Apple, aber das ist ja eine andere Sache.

Wie es dem auch sei, damit vergraulen sie ihre potentielle Kunden (wie mich auch, bin schon immer fasziniert von Touchscreen-Gadgets), zum Vorteil anderer Smartphonehersteller, die wesentlich leistungsfähigere Handys mit offenem Betriebssystem anbieten.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Es ist afaik gar kein Flash - darum gehts ja ;)
Aber es ermöglicht uneingeschränkten Zugang zu Youtube. Man kann also nicht behaupten, Apple würde Flash weglassen, um den Zugang zu Youtube einschränken, um den eigenen Verkauf von Videos anzukurbeln.
Ah verstehe. Betrifft das denn auch die Bezahlvideos?

MfG
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

K.A. (ich hab sowas nicht und kein Interesse an Bezahldiensten ;) ) - aber da die Apps von Youtube selbst kommt und der HTML5-Aufbau der Youtube-Seite natürlich auch, dürfte es wenn dann an Youtube liegen, wenn iP???-Nutzer nicht an die Bezahlvideos kommen.
 
AW: Apple versagt Unterstützung von Flash aufgrund von Fehlern

Der Wind kommt aus einer ganz anderen Richtung. Es geht um den Absatz von Apps im eigenen Store. Wenn ich auf Seiten mit Flash fast jedes Spiel mit schönen Grafiken kostenfrei spielen oder Officeanwendungen nutzen kann, warum sollte ich dann noch eine App im Store kaufen?
Es geht hier um die Profitmaximierung und nicht um den Schutz der Kunden. Ich nutze aus beruflichen Gründen auch das iPhone und es nervt wirklich wenn man auf Webseiten mit Flash ausgeschlossen wird. In meinen Augen alles andere als ein Mehrwert für den Kunden.

So isses! Obwohl es auf dem IPhone/Touch noch zu verschmerzen ist, auf einem zum Surfen prädestinierten Gadget wie dem IPad ist das nicht schlicht nicht hinnehmbar. Vor allem, wenn man die Preisgestaltung $=€ mit einbezieht. Als (auch) Apple User, der nicht gleich seinen Teppich nach Cupertino ausrollt, wenn der Apfel-Gott eine Keynote verkündet, bin ich schwer enttäuscht über die zunehmende Arroganz eines S. Jobs bzgl. seiner Aussagen zu Adobe und auch Google.
Schuld sind immer die Anderen, Html5 wird Flash sowieso ablösen. Ich frage mich, in welchem www Stevie unterwegs ist...
Auf die fehlenden Schnittstellen will ich gar nicht groß eingehen, Apples Abzockmaschinerie läuft an. Jetzt werden erst mal die Apple Jünger (vor allem in Europa) abgezockt.

Außer dem Protzfaktor und dem wieder in Mode kommen von Männerhandtaschen sehe ich nichts, was es nicht schon beim Touch gab.
Als reiner Ebook Reader ist das Teil schlichtweg überteuert und so richtig Spaß kommt wohl erst bei der größten Version mit 64GB auf.
Also heißt es warten bis zur 3. Generation. Dann dürfte das Teil ausgereifter sein mit einem besseren P/L Verhältnis. Und ja, bis dahin wird auch der Berg zum Propheten gekommen sein, sprich Html5 wird Flash völlig ersetzt haben...;)
 
Zurück