Die 25 vermutlich besten modernen Rollenspiele

Eine sehr interessante Liste. Vieles davon würde ich unterschreiben, auch wenn ihr irgendwie eine andere Definition von RPG habt wie ich. Aber Mass Effect 2 auf Platz 1?

Geht's noch? Also deutlicher kann man Werbung nicht machen. Was ist denn Mass Effect? Haben die ausser Grafik irgendwas geleistet, irgendetwas neues erfunden, irgendeinen Meilenstein gesetzt? Ist irgendeiner noch über 25 in der Redaktion? Stehen euch die Publisher mit Geld auf den Füssen?

Das Spiel ist gerade mal herausgekommen! Ihr werdet immer mehr zur BILD-Zeitung, wirklich. Man kann nur froh sein, dass in der Print-Ausgabe nicht so ein Müll drinsteht, sonst würde ich das Abo sofort einstellen.

Bei diesen ganzen Listen kann man sich ja bekanntlich über Geschmack streiten, aber das ist eindeutig zuviel des Guten.

Vorschlag für die Zukunft:

Macht mal eine Liste mit 100 Spielen aus dem Genre von meinetwegen 1995 bis jetzt und dann lasst die Leser / Spieler abstimmen. Das ist der einzige Weg, eine aussagekräftige Liste zu bekommen.
Diese Verkaufschartsbasierte, gekaufte Auflistung ist die Pixel nicht wert.

Ein Blick auf die Seite heute hat wieder gereicht.
 
ahja ANGEBLICH 130 STD Sprache und kein PVP Modus bei EVERQUEST 2

HEHHHHH hat der der das da geschrieben hat überhaupt mal das Spiel gespielt?!

Also als das spiel rauskam gabs ja kein PVP aber kurze zeit später schon...und 130 Stunden Sprache auf jeden...ist zwar meisst Englisch aber so gut wie jeder redet seinen Text auch in den Städten gibt es genug NPCs die sprechen ohne das man sie anklickt

hier mal zwei Foto von 2004 als ich mir das spiel gekauft habe:

http://img.photobucket.com/albums/v60/Sonnendieb/Everquest2/EQ2_000018.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v60/Sonnendieb/Everquest2/EQ2_000010.jpg

da war auch bevor man auf DX9 umgestellt hat schon teilweise fotorealistische Grafik
 
Oblivion ist,wenn ihr mich fragt Müll!
Da soll die Grafik top sein???:what:
Die Story ist ohnehin fürn Boppes!:daumen2:Absolut nicht mein Fall!
____________________________________________________

Ok es fehlen einige(!) Spiele wie Gothic oder Dragon Age oder Two Worlds!

Mass Effekt 2 ist irgendwie interresant obwohl ich nicht auf Rumgeballer stehe,aber Third-Person Shhoter sind da ne Ausnahme!
Ja ich konnte mich mit Oblivion, aber auch mit dem Vorgänger Morrowind auch nie wirklich anfreunden. Klar ist die Grafik bei Oblivion toll, aber was will ich mit Grafik, wenn die Welt keine Atmosphäre hat und total langweilig ist!
Wenn ich Grafik ohne Story, Atmosphäre brauche, dann schaue ich mit den 3D Mark Vantage an:devil:
Da lob ich mir Gothic (ja sogar Teil 3:D) und TW, wo einfach was los war in den Städten zum Beispiel!
Ach ja, auch hier geht es wieder um Magazinwertungen (was manche immer noch nicht begreifen^^)!
 
:pcghrockt: überhaupt nicht!

Ausgerechnet die meiner Meinung nach ersten 2 Plätze habt Ihr weggelassen.

Gothic + Gothic 2 DNdR - wie kann man das nur vergessen :klatsch:
Ebenso fehlen absolute PFLICHT-Titel wie der Witcher oder Risen!

Stattdessen ein Spiel auf Platz 1, dass überhaupt kein RPG ist und der erste Teil mit der besseren PCG - Wertung ist auf Platz 9 oder so...Sorry aber wo ist da die Logik ?

Vorschlag für die Zukunft:

Macht mal eine Liste mit 100 Spielen aus dem Genre von meinetwegen 1995 bis jetzt und dann lasst die Leser / Spieler abstimmen. Das ist der einzige Weg, eine aussagekräftige Liste zu bekommen.
Diese Verkaufschartsbasierte, gekaufte Auflistung ist die Pixel nicht wert.

Kann ich nur unterstreichen...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wiedereinmal beweist der PCGH schreiberling das er absolut keine ahnung hat von dem was er hier geschrieben hat...

1. "moderne" mmh also manchme spiele sind nich unbedingt modern..

2. Guild Wars: soein schwachsinn das mann sich bei erstellung eines chars sofort auf PvP oder Pve entscheiden muss mann kann sehr wohl mit einem PvE char PvP spielen .. es dauert halt nur paar tage bis mann das max erreicht hat... ( wenn ihr keine ahnung von dem spiel habt schreibt nich solchen scheiß bzw schreibt es RICHTIG )

3. Wie alle listen ob nun Action , Strategie etc ... sind sie einfach totaler dünnpfiff...


bleibt lieber bei euren wurzeln PCGHARDWARE und versuchts nich immer mit spielen dazu is eure schwesterzeitschrift da....

ganz klares FAIL malwieder :daumen2:


hierfür nehm ich auch gerne einen bann in kauf der mir ja schon angedroht wurde weil ihr keine kritk vertragen könnt... solangsam lohnts nimmer auf die seite zugehen... Werbung für irgendwelchen scheiß krieg icha auch woanders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaas??? Auf Platz eins ein Titel, der noch gar nicht erschienen ist??? Sorry aber das ist ja wohl völlig daneben. Ist nur Geschäftemacherei und Hype-Anstachelung. Von PCGH sollte man mehr erwarten dürfen... Buh!!

EDIT: Ok, ist vielleicht schon erschienen. Na wie auch immer. Für mich ist Oblivion top, die Modcommunity ist genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
hierfür nehm ich auch gerne einen bann in kauf der mir ja schon angedroht wurde weil ihr keine kritk vertragen könnt... solangsam lohnts nimmer auf die seite zugehen... Werbung für irgendwelchen scheiß krieg icha auch woanders...
Was du lernen musst ist nicht, dass es verboten ist Kritik zu äußern, im Gegenteil, dass wird hier sogar erwünscht, siehe Verbesserungsvorschläge-Thread.
Generell gilt einfach, der Ton macht die Musik und deiner ist mehr als unangebracht. Wenn du sachlich bleiben würdest, würdest du auch keine Bannandrohung bekommen.

MfG
 
Was du lernen musst ist nicht, dass es verboten ist Kritik zu äußern, im Gegenteil, dass wird hier sogar erwünscht, siehe Verbesserungsvorschläge-Thread.
Generell gilt einfach, der Ton macht die Musik und deiner ist mehr als unangebracht. Wenn du sachlich bleiben würdest, würdest du auch keine Bannandrohung bekommen.

MfG

soll ich schön in blümchensparche mit dir reden? junge so bin ich nich und werd ich auch nich und bloß für ein internet forum werd ichs mit garantiert auch nich angewöhnen...

Mal ganz ehrlich dir passt mein "ton" nich?..Wayne
 
ich find die grafik von oblivion immer noch sehr schön. die Macher haben eine schöne Welt erschaffen.
und für mich gehörts zu den besten Spielen
the witcher gehört aber auch mit in die liste.

abgesehen davon, hab ich wahrscheinlich noch nicht genug rollenspiele gezockt um mitzureden.
;)
 
soll ich schön in blümchensparche mit dir reden? junge so bin ich nich und werd ich auch nich und bloß für ein internet forum werd ichs mit garantiert auch nich angewöhnen...

Mal ganz ehrlich dir passt mein "ton" nich?..Wayne
Mir ist es egal wie du redest. ;) Ich wollte eben nur mal darauf hinweisen das du dich wegen der Bannungsandrohung bei der Ausdrucksweise nicht wundern musst. :)

MfG
 
kein Gothic?
kein Risen?
kein Torchlight?

MODERN drüber schreiben und mit 10 Jahre alten spielen kommen wo man noch nichtmal eine erträgliche Auflösung einstellen kann und pixelige 2D Grafik hat?
Diablo 1 + 2, Baldurs Gate... gut ja, wichtig für die Evolution Moderner Spiele, auf jeden fall?
Aber "Modern"? Wohl kaum!

Mass Effect 2 an Platz 1 ist auch mal wieder nur Werbung und Hype, auch wenn das Spiel gut ist (darüber lässt sich streiten!) würde ich es nichtmal über Fallout 3 stellen schon alleine wegen den Modding unfähigkeit und keiner Open World.
 
Immer dieses gehype, vom zuschauen der Entwickler beim Kacken bis zu jedem kleinen Furz (Sei es ein Screenshot der zu 90% aus der Farbe Schwarz und einem Figürchen aus dem Hype - Game, oder mal wieder ein Trailer aus 95% Text und 5% Bewegten Bildern besteht) und nun über eine "Liste mit den 20 Modernsten RPGs", in der das wichtigste fehlt und die auf nichts anderes wie auf Werbung für Mass Effect 2 hinauszielt - was hat EA gezahlt ??
Aussagekräftig wirds erst, wenn die Leser selber Entscheiden dürfen. Alles liegt doch klar auf der Hand. Hier besonders Krass mit Platz 1 eines RPGs, das gar keines ist :ugly:
 
Zurück