Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet
 
Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

KRASS!:wow:

aber mit so einem hohen multi lässt sich natürlich mehr machen!
... ob die neuen 32nm cpus alle so gut zu übertakten gehen?
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Alle sicher nicht aber die meisten lassen sich sehr gut übertakten und skalieren ordentlich auf Kälte.
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Des doch 100Prop ein selektiert CPU! Ich denke schon das Intel die für gewisse Overclocker selektiert.
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Oh je das wird ja immer abnormalen mit denn OC-Ergebnissen von denn neuen CPU`s. Bin mal gespannt wann Super Pi unter die 6 Sek fällt so lange kann das nicht mehr dauern und so viel ist das auch nicht mehr.
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Warte mal die finalen Gulftowns ab, da werden wahrscheinlich alle 3D Benchmarks geknackt und PCmark sowie WPrime auch auf jeden Fall ;)
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Des doch 100Prop ein selektiert CPU! Ich denke schon das Intel die für gewisse Overclocker selektiert.
Die CPU ist selektiert, aber nicht von Intel ;) Sondern von Nick selbst, der Kerl hat in etwa so viel Geld wie Andre und veranstaltet genau das selbe :ugly:

@theLamer: Das machen die ES jetzt schon ;)
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Warte mal die finalen Gulftowns ab, da werden wahrscheinlich alle 3D Benchmarks geknackt und PCmark sowie WPrime auch auf jeden Fall ;)

dass intel cpus im pcmark rekorde brechen liegt weder an leistung noch an innovation, sondern am dicken sparschwein von intel ...
leute die hintergrundwissen haben und sich nicht ständig von großen zahlen blenden lassen wissen das :P

MfG
kone
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

leute die hintergrundwissen haben und sich nicht ständig von großen zahlen blenden lassen wissen das
Ich wollte lediglich sagen, dass die 32nm-Hexacores wohl noch beeindruckendere Ergebnisse schaffen als die Dualcores. Mehr nicht...

Und das mit dem Hintergrundwissen sei mal dahingestellt. Hast du jemals für Hwbot irgendeinen Pokal geholt, dir da die News durchgelesen oder mit DICE/LN2 usw gebencht? Jetzt bitte nicht falsch verstehen + flamen... Aber ich denke schon, dass ich ausreichend informiert bin.

Meine Aussage sollte auf keinen Fall irgendwie Intel-Fanboy-mäßig sein, wenn du das so verstandan haben solltest.
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Ich wollte lediglich sagen, dass die Hexacores wohl noch beeindruckendere Ergebnisse schaffen als die Dualcores. Mehr nicht...

Und das mit dem Hintergrundwissen sei mal dahingestellt. Hast du jemals für Hwbot irgendeinen Pokal geholt, dir da die News durchgelesen oder mit DICE/LN2 usw gebencht? Jetzt bitte nicht falsch verstehen + flamen... Aber ich denke schon, dass ich ausreichend informiert bin.

Meine Aussage sollte auf keinen Fall irgendwie Intel-Fanboy-mäßig sein, wenn du das so verstandan haben solltest.

omg,
dasn hexacore schneller alsn quadcore is weiss ich auch ohne hwbot poser und oc-kenner zu sein ganz ehrlich!!
sich an pcmark ergebnissen hochzuziehen egal ob quad oder hexa ist blauäugig...
aussage alla
"intel ist gott weil weilintel schneller im super pi ist als amd"



is ja alles schön für dich aber, wo in den news steht bitte die überschrift.

"theLamer, ausszeichnungen und sternstunden"

nirgends von daher isses mir egal wieviel kelche du schon gewonnen hast.
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Ich hatte doch gesagt nicht flamen ;)
Ich zitiere mich sehr selten selbst, aber hier mach ich es mal.
Meine Aussage sollte auf keinen Fall irgendwie Intel-Fanboy-mäßig sein, wenn du das so verstandan haben solltest.
Zu deinem Post:
intel ist gott weil weilintel schneller im super pi ist als amd
Hab ich nie gesagt und stimmt auch überhaupt nicht. Für einen Gamer-PC ist AMD preiswerter und meist deshalb die bessere Option, für einen SuperPi-Bench eben nicht. Und gerade darum geht es doch hier. Nicht um Alltagstauglichkeit sondern ums Benchen und um nicht alltägliche Rekorde zu erzielen. Niiemand sagt, dass daraus resultiert, dass Intel generell besser ist.

theLamer, ausszeichnungen und sternstunden
Ne is nicht so... Abgesehen dass das nicht wirklich meine Art ist, hätte ich nie den Anspruch so zu übertreiben, wenn ich mir das Ranking mal anschaue. Dann scheinen wir uns ja einig zu sein.

Zum Post nach mir:
hab auch nicht gesagt dass du fanboy bist aber nen benchergebnis eines pcmarks als referenz zu verfenden, das ist es woran ich mich störe.
Sry wenn du es falsch verstanden hast, aber ich beziehe mich nicht auf Alltagstauglichkeit. Das als Referenz für Alltagstauglichkeit zu verwenden, wäre natürlich quatsch. Aber man könnte damit schon einen neuen WR aufstellen, worauf es doch beim HWbot ankommt. Benchergebnisse vom HWbot sollte man sowieso nie als Referenz für Alltagstauglichkeit nehmen. Das war meine Prämisse, hab ich deshalb nicht erwähnt.

Falls du die Diskussion weiter austragen willst, dann per PM. So artet das doch eh nur in Off-Topic + Polemik aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Ich hatte doch gesagt nicht flamen ;)
Ich zitiere mich sehr selten selbst, aber hier mach ich es mal.

Zu deinem Post:
Hab ich nie gesagt und stimmt auch überhaupt nicht. Für einen Gamer-PC ist AMD preiswerter und meist deshalb die bessere Option, für einen SuperPi-Bench eben nicht. Und gerade darum geht es doch hier. Nicht um Alltagstauglichkeit sondern ums Benchen und um nicht alltägliche Rekorde zu erzielen. Niiemand sagt, dass daraus resultiert, dass Intel generell besser ist.

Ne is nicht so... Abgesehen dass das nicht wirklich meine Art ist, hätte ich nie den Anspruch so zu übertreiben, wenn ich mir das Ranking mal anschaue.


Falls du die Diskussion weiter austragen willst, dann per PM. So artet das doch eh nur in Off-Topic + Polemik aus.


ne pm hab ich keine lust ...
das bsp.mit super pi warnicht representativ zu deiner aussage gemeint sondern ein weit hergeholtes bsp.
hab auch nicht gesagt dass du fanboy bist aber nen benchergebnis eines pcmarks als referenz zu verfenden, das ist es woran ich mich störe.

pcmark war schon vor dem "via-skandal" nicht annährend nen etablierter benchmark!!

mehr hatte ich damitnicht sagen wollen.

falls es wieder dahingehend ausartet dass ich als amd-fanboy abgestempelt werde, ich bin intel user....
das nenntsicheinfach objektivität und die lässt sich mit "pokalen" und "rankings" nicht simulieren.

übrigens bin ich auch nicht unwissend was das thema oc angeht, ausserdem bin ich fachinformatiker und sollte zumindest im großen und ganzen genug hintergrundwissen haben was itistisches wissen angeht...
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Ich bin sicher - im absoluten Vakuum und im Leerraum zwischen zwei Galaxien nahe 0 Kelvin - kann man die CPU auch auf 10 GHz takten. Nur - wozu ? Und wie kommt ein Bencher dahin - Fragen über Fragen...

(ich hoffe, die Ironie ist rauszulesen ...:schief:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

dass intel cpus im pcmark rekorde brechen liegt weder an leistung noch an innovation, sondern am dicken sparschwein von intel ...
leute die hintergrundwissen haben und sich nicht ständig von großen zahlen blenden lassen wissen das :P

MfG
kone

Geh in einem anderen Forum deinen AMD/INTEL Krieg ausfechten denn hier haben wir keine Lust auf so einen Müll.
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Ich bin sicher - im absoluten Vakuum und im Leerraum zwischen zwei Galaxien nahe 0 Kelvin - kann man die CPU auch auf 10 GHz takten. Nur - wozu ? Und wie kommt ein Bencher dahin - Fragen über Fragen...

(ich hoffe, die Ironie ist rauszulesen ...:schief:)

Die Ironie ist deutlich zu erkennen, trotzdem muss ich da mal eben wissenschaftlich drauf anspringen. :ugly: Vakuum wäre dahingehend von Nachteil, dass Wärme nur noch durch Strahlung abgeführt werden könnte, für Kühlung also ganz schlecht. Dennoch kam mir bei dem Stichwort ein Gedanke:
Halten übliche PC-Komponenten eigentlich Vakuum aus? Oder würden da irgendwelche Bauteile (z.B. Kondensatoren) Gefahr laufen zu platzen? (PCGH in Gefahr, habt ihr ne Vakuumpumpe zur Hand?:ugly:)
Meines Wissens gibt es ja Gase, die sich für den Wärmetransport besser eignen als Luft, was mich zu einer recht experimentellen Kühllösung bringen würde. Welche im Grunde wohl die gleiche Motivation hätte wie eben dieser Übertaktungsversuch: Einfach mal schauen, was möglich ist. Ob so schnell wie möglich, so leise wie möglich, so abgedreht wie möglich. Manchen reizt der Versuch, die Arbeit und das Ergebnis als Lohn dafür. Manchen die Anerkennung und Einträge in Bestenlisten. Und mancher hat vielleicht auch einfach nur Zeit und Geld übrig. ;)
 
AW: Extrem-OC: Intel Core i5-670 erstmals auf 7,11 GHz übertaktet

Geh in einem anderen Forum deinen AMD/INTEL Krieg ausfechten denn hier haben wir keine Lust auf so einen Müll.

habich deinen kumpel beleidigt oder warum unterstellst mir son quatsch habe schon gesagt dass ich nen intel system hab. das wüsstest du wenn du nicht nur den ersten comment von mir gelesen hättest.
ausserdem ging es hier im kern für mich um die aussage dass man pcmark als etabliertes benchmittel sehen kann und nicht um irgendnen amd/intel krieg wie du es dir ausmalst ...

seitwann bistdu "wir"?
geh du inein forum in dem gößenwahn erwünscht ist...
die aussage ist genauso sinnfrei wie deine
 
Zurück