Battlefield: Bad Company 2 Beta: Die ersten Screenshots, Serverprobleme, User-Meinungen und freischaltbare Goodies

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield: Bad Company 2 Beta: Die ersten Screenshots, Serverprobleme, User-Meinungen und freischaltbare Goodies gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Battlefield: Bad Company 2 Beta: Die ersten Screenshots, Serverprobleme, User-Meinungen und freischaltbare Goodies

Der Newsticker gefällt mir ^^

attachment.php

attachment.php

Grüße,ElfenLied77 =)

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällts bisher ganz gut ...
läuft auch wunderbar ( i7 , 4890 , 4gb , 22" 1080p ) alles Max ...
gemeckert hab ich aber auch schon während einer von Dice anwesend war ...
denn die mouseempfindlichkeit ist viel zu ahhhhhhh .... ich hab die auf 0.01 stehen und yaw sowie pitch ebenfalls stark verringert und es ist mir immernoch zuschnell ...

Ich hab mich bisher nur durch die Menüs geklickt. Hatte bei der Friendlist noch nen Dummystring entdeckt, kann aber nicht sagen, ob das mit dem Gewerkel gestern abend an den Servern allgemein zu tun hatte oder ob es von den Programmiereren schlicht vergessen wurde. Klasse ist aber dass unter Win7 bei einem Alt-Tab das Spiel in den Windowed Mode springt.
Ich hätte mir aber ein G36C in der Waffenkiste gewünscht. Naja dann muss eben die M416 herhalten :D

mir gefällts bisher ganz gut ...
läuft auch wunderbar ( i7 , 4890 , 4gb , 22" 1080p ) alles Max ...
gemeckert hab ich aber auch schon während einer von Dice anwesend war ...
denn die mouseempfindlichkeit ist viel zu ahhhhhhh .... ich hab die auf 0.01 stehen und yaw sowie pitch ebenfalls stark verringert und es ist mir immernoch zuschnell ...

Wenn du nich grad ne Maus aus dem Jahr 2000 benutzt, kann man doch bei allen höherwertigen Mäusen (Copperhead, Kone, etc) die Sensitivität dynamisch über die Mausbuttons anpassen.

@ ElfenLied77:

Ja der Newsticker ist mal genial. Ich hoffe der ist nicht nur in der Beta enthalten :)

Zuletzt bearbeitet:
zum glück hab ich heute morgen vor der arbeit noch geschafft den client zu loaden (in 30 minuten ;) ) gestern abend sollte es noch 2 stunden dauern :ugly:

Den Ansturm auf den Beta-Client zu unterschätzen zeugt von nichts anderem als Inkompetenz. Selbst ich habe ihn vorhersehen können.

Wenn man den Client erst zum Start der Beta freigibt, heißt das, dass jeder Vorbesteller, welcher sich logischerweise auch zum Kauf verpflichetet hat, was Beweis genug dafür ist, wie sehr er das Spiel besitzen und spielen möchte, schaut, dass er zum Start der Beta vor dem PC sitzt um so schnell wie möglich mit dem Download des Clients beginnen zu können.

Ich war mir sicher, dass der Ansturm zu groß sein würde und wurde nicht enttäuscht.

Man hätte den Beta-Client mehrere Tage vor Beginn der Beta zur Verfügung stellen sollen, was kein Problem gewesen wäre, da man erst zu einem bestimmten Zeitpunkt online spielen kann. Bis dahin kann man nichts anderes als im Menü herumspielen.

Was EA betrifft kann ich nur sagen: EPIC FAIL!

Da gebe ich dir ohne Zweifel recht. Der Ansturm war sehr wohl vorherzusehn
Zumal ich keinen Download über Steam oder EADM gesehn habe.

Was die Maus angeht, ich hab sie sogar noch höher gestellt, und ich spiel mit meiner Razzor auf 2000DPI. Jedem das seine.

Schade finde ich das die die Rollen des Sanis und des Supports einfach umgedreht haben. Sani soll Sturmgewehr wieder haben, Support das MG.
Zumal müssen wieder Feuermodi in die Waffen, bei den großen Karten ist es nen Unding mit Auto auf weite Distanzen feuern zu müssen.
Was mich wundert ist, dass bei der PS3 Beta wohl das joinen zu einem Freund ging, hier aber nicht.

Ich finde das Game toll, nur halt ein paar Kleinigkeiten die mir als Veteran der ersten Stunde(Bf1942,Vietnam,BF2,2142) einfach etwas sauer aufstoßen.
Zur Grafik: Super, einfach geil. Nur irgendwie ist sie etwas überblendet, ich hab die Gamma und Helligkeit zwar angepasst, aber irgendwie passt es immernoch nicht 100%ig. Ist so nen komischer Bloom,der nervt.

Den Ansturm auf den Beta-Client zu unterschätzen zeugt von nichts anderem als Inkompetenz. Selbst ich habe ihn vorhersehen können.

Wenn man den Client erst zum Start der Beta freigibt, heißt das, dass jeder Vorbesteller, welcher sich logischerweise auch zum Kauf verpflichetet hat, was Beweis genug dafür ist, wie sehr er das Spiel besitzen und spielen möchte, schaut, dass er zum Start der Beta vor dem PC sitzt um so schnell wie möglich mit dem Download des Clients beginnen zu können.

Ich war mir sicher, dass der Ansturm zu groß sein würde und wurde nicht enttäuscht.

Man hätte den Beta-Client mehrere Tage vor Beginn der Beta zur Verfügung stellen sollen, was kein Problem gewesen wäre, da man erst zu einem bestimmten Zeitpunkt online spielen kann. Bis dahin kann man nichts anderes als im Menü herumspielen.

na ja. Da kann man geteilter Meinung sein. Das es am ersten Tag zu problemen kommt war klar, da gebe ich dir recht. Aber was wäre die Alternative ? Den Client früher bereit stellen (wer zu erst und warum)? Was soll ich mit einen Client, den ich nicht nutzen kann ? Was soll ich im Menü rumspielen, wenn ich es im Spiel nicht testen kann.
Man war ja schon schlauer und hat 5 Download möglichkeiten geschaffen, um dem Ansturm gerecht zu werden. Von daher kann man sicher nicht von einem EPIC FAil sprechen.
Wenn du es doch wustest, warum hast du nicht bis heute gewartet und du wärst nicht entäuscht worden. Also hast du eigentlich den EPIC FAIL gemacht. Wieder besseren Wissens :schief:
Ich denke das du nur gegen EA bist und Fehler suchst.
Ich habe heute Morgen gezogen und gespielt. Ging schnell und ohne Probleme. :daumen:
Du siehst, man kann wenn man will.

Hallo zusammen
Ist das Spiel ein ersatz oder besser kann das spiel Online BF2
ablösen?

@FuchsDerBaer

Klingt ja toll mir ist das BF2 langsam zu ÖDE
und die Grafik tut es auch nicht nehr so habs
auch gar nicht mehr installiert ich warte halt
auf einen würdigen Nachfolger mit perfekter Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ist das Spiel ein ersatz oder besser kann das spiel Online BF2
ablösen?

Das wird natürlich der Major Release zeigen müssen. Mein Ersteindruck nach etwa einer Stunde spielen ist sehr positiv. Ich hab noch große Probleme Gegner zu erkennen (weiße Uniform @ Schnee) und lauf zumeist noch relativ planlos rum, aber das wird sich denk ich mal geben.
Wenn man die BF2-Klassen gewöhnt ist muss man sich auch erstmal umgewöhnen. Die Basiswaffen von Medic und Engeneer gefallen mir zB nicht, aber das kann man durch Unlocks beheben.
Dass vieles zerstörbar ist, ist Fluch und Segen. Man muss nämlich sein Gameplay teils krass ändern (Panzerfaust auf Panzer schießen, hinter Haus verstecken und abwarten bis man nachgeladen hat geht beispielsweise nicht mehr so ohne weiteres), was ich aber als positive Weiterentwicklung des Genres sehe.

Was mich überrascht hat ist, dass es auf meinem Laptop (T8300, 9500M GS) auf 1280x800 (ok, low Details) mit relativ konstanten 30FPS läuft, was durchaus spielbar ist.

BF 2 wird es gewissermaßen nur das Wasser reichen können wenn die Maps (zumindest einige) gross genug sind und auch Jets und mehrere Helis zur Nutzung bereit stehen.

Wie ist das nun mit der Maussteuerung? Inwiefern ist die langsam? Ist die Steuerung träge? Gibts n Inputlag? Ist das überhaupt n allgemeines Problem oder nur das eines/dieses Users?

Wer sich noch über nen tierischen Mouselag aufregt: Im Grafikmenu unter Advanced dieses HBAO abschalten. Danach wars bei mir normal.
Ansonsten ... joa. An sich nett, aber ich hab vorher nie nen Battlefield Teil gespielt, so gut gefällt mir das alles nicht. Entweder man stirbt einmal nach dem anderen, nachdem man erstmal ne Minute in Position gegangen ist, oder man sitzt im Panzer und schießt 20 Leute hintereinander ab. Und die Schneemap gefällt mir echt überhaupt nicht...

Kein Strafe und kein hinlegen sind für mich Stornierungsgrund!
Nimmt ja ausmaße wie bei WarRock!
Nenene... aber ich dachte mal in nem Vid gesehen zu haben dass man sich hinlegen kann?

dito! glücklicherweise hat sich die situation recht schnell gebessert was allerdings den frust über einen verlorengegangen spieleabend nicht wirklich mildert :devil: .

werde leider erst heute abend dazu kommen es zu zocken aber was man bisher so auf den screenshots sieht, löst aus grafischer sicht, noch nicht wirklich große begeisterung aus (vorallem die bäume sehen schrecklich aus). kann man nur hoffen das die 5870 wieder zaubert und die finale version des spiels das ganze besser macht.

BF 2 wird es gewissermaßen nur das Wasser reichen können wenn die Maps (zumindest einige) gross genug sind und auch Jets und mehrere Helis zur Nutzung bereit stehen.
Um nochmal darauf zurückzukommen. Bei BF 2 können meines Wissens 64 Leute auf einem Server, auf einer Karte, spielen, bei Bad Company 2 nur 32. D.h. die Maps werden bei BC 2 wohl entsprechend kleiner sein und auch der Fuhrpark. BC 2 wird BF 2 daher gewissermaßen nicht das Wasser reichen können.

Spiele derzeit oft Frontlines: Fuel of War und da können sogar mehr als 64 Spieler auf einem Schlachtfeld gegeneinander antreten und es gibt grosse Karten mit grossem Fuhrpark ( 8 Jets, 7 Helis, 10 Panzer, 5 Mobile-Flaks usw.).

Auf grossen Schlachtfeldern mit entsprechend grossem Fuhrpark findet natürlich eine andere Art der Kriegsführung statt, da sich zu grossen Teilen in Fahrzeugen bekämpft wird.

Also nein, bei BC 2 werden die Kämpfe wohl in kleineren Dimensionen stattfinden als bei BF 2 und Frontlines und somit wird auch ein anderes Spielfeeling entstehen.

Zurück