Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Bild 24 find ich von der Grafik und Atmosphäre her sehr gut
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Klar,is ne schöne Grafik.Aber die Serversituation mit den zum Teil furchtbaren lags haben mir/uns schon so manches Game versaut!Habe grade 2 Spiele gehabt,die zwischenzeitlich kaum spielbar waren.Da nützt der beste skill/taktik nix mehr...Also die neuen,hübschen Bilder sind echt teuer erkauft.Zumindest Uncut ist wirklich ein absolut brutaler Performanceverlust.Sagen alle.Dieses theoretische "was man alles rausholen kann"-ja wer denn?Wie denn?Mein System:Q 9950,4870,4GB Ram,DSL 25000(im schnitt 15er Ping),-trotzdem lagt es oft wie Sau...war in teil 1 längst nicht so.Also anstatt mit "dem Machbaren"zu protzen besser in die Ecke stellen sich schämen wegen der miesen Serversituation und versuchen die Performance zu verbessern.Dann würd ich auch aplaudieren,aber so...?
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

also ich Zocke auch sehr gerne l4d und l4d 2 habe ich mir auch bestellt und ich muss sagen das das für die Source Engine noch sehr sehr gut aussieht und die noch lange drauf aufbauen können .
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Hab letztens mal die Demo von L4D2 angetestet und kann die Begeisterung überhaupt nicht teilen. Nach 10min hatte ich keinen Bock mehr, stumpf auf Horden von Zombies zu ballern. Na ja, wer's mag...
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Klar,is ne schöne Grafik.Aber die Serversituation mit den zum Teil furchtbaren lags haben mir/uns schon so manches Game versaut!Habe grade 2 Spiele gehabt,die zwischenzeitlich kaum spielbar waren.Da nützt der beste skill/taktik nix mehr...Also die neuen,hübschen Bilder sind echt teuer erkauft.Zumindest Uncut ist wirklich ein absolut brutaler Performanceverlust.Sagen alle.Dieses theoretische "was man alles rausholen kann"-ja wer denn?Wie denn?Mein System:Q 9950,4870,4GB Ram,DSL 25000(im schnitt 15er Ping),-trotzdem lagt es oft wie Sau...war in teil 1 längst nicht so.Also anstatt mit "dem Machbaren"zu protzen besser in die Ecke stellen sich schämen wegen der miesen Serversituation und versuchen die Performance zu verbessern.Dann würd ich auch aplaudieren,aber so...?

Dann stell doch den "Gore-Faktor" auf niedrig...
Und ich hab mit meinen Sys absulut keine Probs. Meine Framrate liegt immer so um die 40 bis 60. Alles max, keine Kantenglättung, 8fache Filterung, 1920x1080 Auflösung. Mein Ping is sogar besser als im ersten Teil und Server mit Top Ping find ich in spätestens 10 sek.
Mein System: Phenom II 955 BE, 8 GB ram (l4d is aber ein 32 bit Programm also egal) und ne HD4770 und grad mal 3 Mbit Anbindung mit nem ping um die 70
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

ich find die charakter passen absolut nicht ins szenario, an vielen stellen is es viel zu hell, tageslicht in nem zombie game, nix fuer mich... und ausserdem bezahl ich doch nich fuer n addon den vollpreis ... l4d is das orginal, zu den waffen und all dem zeug, manchmal is weniger mehr, und das spiel heisst ja left 4 dead... und finde eh alles was ich von l4d2 gesehen hab schlechter ^^ naja meine meinung :P

edit: ach ja manchmal find ich selbst fuer n zombie game die gewalt darstellung zu uebertrieben, so wies l4d war fands ichs passend zum szenario, aber bei l4d2 is schon manchmal zu krass... die die schreiben gore ausschalten, was is dann? total cut ? oder einfach weniger? also ich wuerd ja sagen gibt nur normal oder deutsche version?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Ich verstehe die Begeisterung zu diesen Screens nicht. Sieht doch bei jedem so aus, oder?
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Ich verstehe die Begeisterung zu diesen Screens nicht. Sieht doch bei jedem so aus, oder?

versteh ich auch nicht. wären beim bildaufbau bestimmte gestalterische regeln wie der goldene schnitt etc. eingehalten worden, dann hätte das vllt sinn. aber für mich sind das einfach nur screenshots wie es sie überall gibt...
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Bilder sehen ganz aus...allerdings ist das heute mittlerweile zum Standard geworden.

Schlechter sollte es nicht unbedingt aussehen...
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Also ich würd mir nie die deutsche Cut-Version zulegen, ein guter Freund von mir (Hier im Forum nordvarg) hat mir die Demo mit maximalen Details bei 1920*1080 gezeigt, und die sah nicht so überragend aus, ganz einfach aus dem Grund, dass die Zombies wirklich sofort nach dem Abschuss verschwinden, natürlich samt Blut, was dem Spiel so ziemlich allen Realismus raubt, wie ich finde.

Na dann sei froh, das sich die Gefallenen nicht in Rucksäcke verwandeln. ;)
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

des spiel geht bestimmt total ab... schade dass meine kiste das nicht schafft:(:(:(
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

keine angst, ich arbeite als mediengestalter und werde andauernd mit solchen aufgaben konfrontiert

Warum imponiert mir das jetzt nicht?


vllt wäre es auch angebracht das du die meinung anderer respektierst und dir solche unkonstruktiven antworten sparst.

Ich habe deine Aussage aus dem Zusammenhang gelesen - dabei ist mir aufgefallen, dass deine Aussage bzl. der "gestalterischen Regeln" nicht zutreffend ist. Ich muss es im Gegensatz zu dir wissen - denn ich habe die Bilder komponiert. Dementsprechend kann ich (d)eine falsche Meinung auch nicht respektieren.


Aber Du bist nach wie vor dazu aufgefordert, uns ein paar L4D-Bilder von dir zu zeigen. Mir persönlich würde es schon ausreichen, wenn Du uns ein einziges Bild ohne Waffenmodel und ohne Hud präsentieren könntest. Kriegst Du das hin? Dabei verlange ich nicht einmal, dass Du dir zusätzlich noch Gedanken über ein Motiv machst. Zeig uns einfach mal, dass Du die von mir zitierte technische Hürde nimmst, Herr Mediengestalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Warum imponiert mir das jetzt nicht?

das ist garnicht zweck dieser aussage

Ich muss es im Gegensatz zu dir wissen - denn ich habe die Bilder komponiert.

nur weil du der künstler hinter dem ganzen bist heißt das noch lange nicht das du richtig liegst und gegenüber jeder kritik erhaben bist.
wegen einer negativen kritik zu verlangen das der kritiker selbst beweisen muss das er es besser kann ist wohl ein weiterer beweis deiner schlechten kritikfähigkeit und kaum zweck dieses threads.
das umzusetzen ist mir 1. wegen fehlender kenntnisse über l4d nicht möglich und 2. lass ich mich grundsätzlich nicht auf solche kindischen herausforderungen ein.

daher gilt nach wie vor die aussage meines 1. posts.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

.....wegen einer negativen kritik zu verlangen das der kritiker selbst beweisen muss das er es besser kann ist wohl ein weiterer beweis deiner schlechten kritikfähigkeit und kaum zweck dieses threads.

Ich habe mich nicht auf eine negative Kritik - sondern auf eine falsche Kritik bezogen. Das ist ein gravierender Unterschied. Also versuch mich doch nicht in die Ecke der Kritikunfähigkeit zu schieben. Du solltest dir angewöhnen, aus dem Zusammenhang zu lesen, zu schreiben und auch dementsprechend zu diskutieren.


das umzusetzen ist mir 1. wegen fehlender kenntnisse über l4d nicht möglich und 2. lass ich mich grundsätzlich nicht auf solche kindischen herausforderungen ein.

Ich hatte dich so eingeschätzt, dass da nichts zurückkommt. Die Kernproblematik liegt für mich darin, dass Leute wie Du -trotz ihrer fehlenden Kenntnisse- über gestalterische Regeln labern, ohne spezifisch überhaupt im Ansatz zu wissen, worüber sie da reden.

Manchmal scheint es mir echt so, als wenn es im heutigen Zeitalter zuviel verlangt ist, wenn man vom User mal Eigenschaften wie "Nachdenken" verlangt. Stattdessen ist fast jeder Thread mit Trollerei und Halbwissen zugesifft - hauptsache man hat mal mitgelabert. In diesem Sinne....
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag


es gibt keine falsche kritik und keine falsche meinung. man kann das nicht an einem maßstab wie richtig oder falsch messen. jeder kritiker besitzt eine andere sichtweise.

Die Kernproblematik liegt für mich darin, dass Leute wie Du -trotz ihrer fehlenden Kenntnisse- über gestalterische Regeln labern, ohne spezifisch überhaupt im Ansatz zu wissen, worüber sie da reden.

würden mir diese kenntnisse fehlen, dann würde ich heute kein geld verdienen. du solltest dir also nicht anmaßen über die fähigkeiten anderer zu urteilen. deine wortwahl solltest du ebenfalls überdenken und deinen frust über meine kritik im zaum halten, da das ganze sonst schnell einen beleidigenden charakter annimmt wie das nächste zitat eindrucksvoll belegt.

Manchmal scheint es mir echt so, als wenn es im heutigen Zeitalter zuviel verlangt ist, wenn man vom User mal Eigenschaften wie "Nachdenken" verlangt. Stattdessen ist fast jeder Thread mit Trollerei und Halbwissen zugesifft - hauptsache man hat mal mitgelabert. In diesem Sinne....

da du, wie mir scheint, eh zu sehr von deinen werken überzeugt und nicht kritik- oder kompromissbereit bist, ist diese diskussion für mich weder interessant noch lehrreich und damit beendet. schade eigentlich bei solch einem interessanten thema.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

.....und nicht kritik- oder kompromissbereit bist, ist diese diskussion für mich weder interessant noch lehrreich und damit beendet.

Dein Gerede über gestalterische Regeln war keine Kritik, es war aus meiner Sicht einfach nur ein Versuch klug zu klingen. Wenn Du jetzt mit Geschmack argumentieren würdest, wäre das ja noch ok - aber Du suggerierst bewusst eine Fachkritik. Das unfaire an dieser suggerierten Fachkritik ist, dass der PseudoKritiker verschweigt, dass er sich überhaupt nicht wirklich ernsthaft sachspezifisch mit den Gebenheiten der Bilder auseinandergesetzt hat. Letzteres ist im übrigen keine Geschmacksfrage - denn ich kann recht gut damit leben, wenn Jemanden meine Bilder nicht gefallen.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

du versuchst in jeder deiner antworten meine kenntnisse zu deklassieren... soetwas sehe ich als unfair an.

aber kommen wir mal auf den punkt: bei diesen screenshots von dead rising 2 erkennt man in jedem bild eine wunderbare dynamik (was gerade für einen zombieshooter unheimlich wichtig ist). es exestiert tiefenunschärfe, bildausschnitte wurden im nachhinein festgelegt und zwar so, dass die hauptinhalte den platz des ausschnittes perfekt aussnutzen. somit ist der inhalt des bildes aufs wesentliche reduziert. die bilder sind so angelegt das eine ansteigende bzw. absteigende linienführung vorhanden ist. desweiteren wurden die hauptobjekte auch des öfteren von unten "fotografiert". unter einhaltung dieser regeln entsteht in jedem bild eine aussage oder situation, was im endeffekt DER unterschied zu einem einfachen screenshot ist wie ihn viele machen können. (mal davon abgesehen ob die bilder im nachhinein bearbeitet wurden oder nicht).

schau ich mir jetzt deine bilder an, dann fehlen mir größtenteils diese eigenschaften, welche ein gutes bild ausmachen. sicherlich sind dir auch reizvolle bilder geglückt aber bei einem großen teil sind für mein empfinden, zu wenig dieser gerade genannten eigenschaften vorhanden.
mir ist klar das ein screenshot deutlich weniger freiraum lässt als wenn man mit der kamera fotografiert, da es hier begriffe wie brennweite, blende und manipulierte beleuchtung nicht gibt. daher hätte ich mir gewünscht, dass du im nachhinein die bilder noch aufgewertet hättest (ob nun aufwendig mithilfe eines grafikprogramms oder wenigstens bildausschnitt/format ändern). genau dahinter steckt für mein persönliches ästhetisches empfinden der kern eines gelungenen kunstwerks / eines künstlerichen anspruchs.

ich hoffe das du mit dieser umfangreicheren kritik mehr anfangen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

es exestiert tiefenunschärfe, bildausschnitte wurden im nachhinein festgelegt und zwar so, dass die hauptinhalte den platz des ausschnittes perfekt aussnutzen.

Du vergleichst da einen Apfel mit einer Birne. L4D2 bietet überhaupt kein Depth of Field - dementsprechend muss man bei der Wahl des Fokus oder bei der Motivauswahl völlig anders vorgehen. Ich empfinde DoF auch als ein klasse Stilmittel - aber deshalb werde ich meine Bilder auch zukünftig nicht durch ein Bildbearbeitungsprogramm jagen - und sie somit verfälschen.

Meine Intention ist es InGame-Screenshots zu machen. Dabei ein wenig mit den technischen Gegebenheiten einer Engine zu experimentieren. Mit Licht, Schatten und Perspektiven spielen - eine Engine im wahrsten Sinne des Wortes aus verschiedenen Perspektiven zu durchleuchten. *Mehr zu dem Thema findest du hier* Du verwechselst aus meiner Sicht Screenshots mit dem Thema Wallpaper. Mir gehts hier um Technologie, Gameplay und virtuelle Welten die ich einfangen möchte. Für alles andere ist reales Fotografieren doch wesentlich interessanter und anspruchsvoller.


somit ist der inhalt des bildes aufs wesentliche reduziert.

Was ist wesentlich? Ich für meinen Teil möchte das als "Inszenierer" schon selbst festlegen, was ich als Motivschwerpunkt wähle - und was ggf. nicht. Im letzten Jahr habe ich ~2500 Screenshots für PCGH und das 3D-Center veröffentlicht, die ohne mein Zutun oft durch zahlreiche internationale Foren, Newsseiten oder Portale gewandert sind. Ich glaube schon, dass ich ein wenig von dem verstehe, worüber ich hier rede.


......desweiteren wurden die hauptobjekte auch des öfteren von unten "fotografiert". unter einhaltung dieser regeln entsteht in jedem bild eine aussage oder situation, was im endeffekt DER unterschied zu einem einfachen screenshot ist wie ihn viele machen können. (mal davon abgesehen ob die bilder im nachhinein bearbeitet wurden oder nicht.

Der Unterschied zu einem einfachen Screenshot:
Ich habe dir einige Postings zuvor die Aufgabe gestellt, mal einen einzigen L4D-Screenshot ohne Hud, Neonkonturen und Waffenmodel einzufahren. Nein - ich wollte nicht wirklich, dass Du es besser machst. Aber ich wollte dir mal eine kleine Relation dafür vermitteln, wie aufwendig es ist, an solche Motive InGame heranzukommen:

>>>Klick mich<<<
>>>Klick mich<<<
>>>Klick mich<<<
>>>Klick mich<<<

schau ich mir jetzt deine bilder an, dann fehlen mir größtenteils diese eigenschaften, welche ein gutes bild ausmachen.

Wenn dich ein bisschen DoF und Eyecandy glücklich macht, zapp dich einfach durch den Rest meiner Bilder


mir ist klar das ein screenshot deutlich weniger freiraum lässt als wenn man mit der kamera fotografiert, da es hier begriffe wie brennweite, blende und manipulierte beleuchtung nicht gibt.

Du wirst lachen - je nach Engine lässt sich da auf viele Tricks zurückgreifen, die man auch aus der Fotografie kennt. Und hier liegt für mich die eigentliche Kunst neben der Motivauswahl. Zum einen muss man die Engine-Basics kennen, um überhaupt an gute Motive und Perspektiven heranzukommen. Zum anderen muss man halt auch mit dem technischen Content wie Beleuchtung, Bewegungs- oder Tiefenunschärfe ect.pp umgehen können - diesen im Einklang mit Perspektiven und Motiven bringen können.

daher hätte ich mir gewünscht, dass du im nachhinein die bilder noch aufgewertet hättest (ob nun aufwendig mithilfe eines grafikprogramms oder wenigstens bildausschnitt/format ändern). genau dahinter steckt für mein persönliches ästhetisches empfinden der kern eines gelungenen kunstwerks / eines künstlerichen anspruchs.

Wie Du vielleicht in diesem Thread mitbekommen hast, ist das Anfertigen von InGame-Screenshots für einige Leute sowas wie ein Hobby. Vielen virtuellen Fotografen geht es dabei wie gesagt um InGame-Sceens - und nicht um Wallpaper. Ich sehe es genau andersherum - weil ich genug Leute kenne, die ohne Nachbearbeiten oft kein einziges vernünftiges Bild auf die Kette bekommen.

Ich habe mal Bilder nachbearbeitet und sie in einem dafür passenden Thread platziert. Bei einer Frage, was denn nun auf dem Weg zum Fotorealismus fehlt, wollte ich einmal aufzeigen, wie komplex Beleuchtung und Farben doch in der Natur sind:
>>>Klick mich<<<

>>>Klick mich<<<

>>>Klick mich<<<

>>>Klick mich<<<

ich hoffe das du mit dieser umfangreicheren kritik mehr anfangen kannst...

Naja - zumindest hat sich bestätigt, dass Du dir vor deinem ersten Post, überhaupt keine Gedanken darüber gemacht hast - dass es da eine andere Seite der virtuellen Fotografie gibt. Mir ging es im Kern nie darum, dass dir meine Bilder gefallen müssen. Aber das Leute wie ich da etwas mehr Aufwand betreiben, als einfach nur das Field of View (FOV) auf ein paar Texturen und Pixel zu halten, wolltest Du dann irgendwie doch nicht sehen. Ganz im Gegenteil - durch die Blume hast Du Leuten wie mir genau das unterstellt. Und somit war die Diskussion an Ende dann vielleicht doch noch lehrreich für dich.

Sollte dich die Theamtik InGame-Screenshots etwas näher interessieren, können wir demnächst ja vielleicht auch mal von dir ein paar Bilder sehen. Den spezifischen Thread auf PCGH findest Du hier - den aus dem 3D-Center findest Du hier. Man snapt sich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück