Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

AW: Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

Naja viel wird einem nicht übrigbleiben als auf AMD umzusteigen oder eben den teueren Sockel 1366 zu nehmen...

Finds ja komisch, das da nichts rauskommt....

Die werden doch wohl in der Lage sein so einen Fehler zu beheben...^^

AW: Sockel-1156-Mainboards: Probleme mit Phasen und Sockeln führen zum Hardware-Tod

Es ist fast unmöglich, einen Fehler zu beheben, den man nicht nachstellen kann - und ohne konkrete Hinweise wird es den Herstellern kaum gelingen, einen Fehler nachzustellen, der bei 99,99(99?)% der User nicht auftritt und der in monatelangen Vorserientests auch niemandem aufgefallen ist.

Kontakte (Impressionen) auf der CPU-Unterseite, welche durch den Anpressdruck zum Sockel enstehen genau kontrollieren (mit der Lupe o. Microskop) und gegebenen Falls die Pins am Sockel vorsichtig anheben/nachstellen (z.B. mit einer Nadel).

Vorgang wiederholen bis alle Pins gleichmäßig Kontakt haben.
Je weniger oft die CPU dabei ausgebaut wird, desto günstiger ist dies für die Klammerspannung des Sockels welche die CPU in ihrer gewünschten Position fixiert.

klar hat auch jeder ein microskop zu hause rumstehn ...

Ach Leute, leute..

Ich mach einfach mal weiter:

Ich habe nun mal MF ins Forum gepostet und dort wurde mir natürlich erstmal versucht anzudrehen, das die von dem Thema nix wissen würden bzw. es ja dann laut dem PCGHX Link (wohlbemerkt den auf der Main, den hab ich gepostet) nur bei OC auftreten würde, das verschmoren.

Mal gucken wie sich das weiter entwickelt...

Grüße

Da der Test bei PCGH nichts nichts gebracht hatt bzw. dort alles glatt lief mit denn Mobos und CPUs bin ich immer noch unschlüssig.
Ich würde gerne auf den Sockel 1156 umsteigen aber wer will sich schon ein Sys holen und dabei angst zu haben wenn man ein bisschen Overclockt das es hinübergeht.
Jetzt bin ich am überlegen mir denn 1366 Sockel an zu schaffen aber er ist wiederum extreme teuer vorallem die Mobos und besonders schön sehen sie auch nicht aus, da finde ich das ausehen beim 1156 Sockel wesentlich schöner wie das Asus MIIIF oder das Evga P55 FTW.
Was soll ich jetzt tun erst mal beim 775 Sockel bleiben und abwarten das es beim 1156 Sockel irgendwann besserungen gibt bzw eine komplett überarbeitete Revision oder doch zum 1366 wechseln.
Wie seht ihr das momentan, man will ja schlieslich ein sicheres System haben und nicht angst darum haben das es irgendwann nach kurzer Zeit kaputt geht.
Na ja vieleicht auch mal AMD in betracht ziehen mal schauen was jetzt passiert und ob die Hersteller mal reagieren und denn Fehler ernsthaft beseitigen ;), Mfg Snapstar

Moin,

ich würde an deiner stelle ruhig zu einem 1156 "PC" greifen ;)
Die Probleme sind nun meines Erachtens ausgemerzt und wenn du dir Neuware kaufst und kein Pech hast, dann läuft auch alles gut ;)

Moin,

ich würde an deiner stelle ruhig zu einem 1156 "PC" greifen ;)
Die Probleme sind nun meines Erachtens ausgemerzt und wenn du dir Neuware kaufst und kein Pech hast, dann läuft auch alles gut ;)

O.K. ich warte noch ein bisschen ab was noch so kommt, bloss das Problem ist das meine andere Hardware immer billiger wird falls ich sie verkaufe.
Na ja mal schauen denn der 1156 Sockel interresiert mich sehr genau wie der 1366 Sockel aber der ist halt sehr teuer und die Mobos sind auch nicht so schön ;), Mfg Snapstar

@snapstar123
Mir ist letzte Woche ein Maximus 3 Gene abgeraucht, noch Fragen?!

Ich weiß, wie ich damit umgegangen bin, entsprechend weiß ich, was ich getan hab und kann so nur zu dem Schluss kommen, dass hier irgendwas falsch lief, wofür ich nichts konnte, also ein Konsruktions- oder Materialfehler vorliegt.

@snapstar123
Mir ist letzte Woche ein Maximus 3 Gene abgeraucht, noch Fragen?!

Ich weiß, wie ich damit umgegangen bin, entsprechend weiß ich, was ich getan hab und kann so nur zu dem Schluss kommen, dass hier irgendwas falsch lief, wofür ich nichts konnte, also ein Konsruktions- oder Materialfehler vorliegt.

Das ist hart hast du wenigstens die verschmorte Hardware ersetzt bekommen oder sollst du es einschicken und die schauen dann danach was kaputt ist.
Am liebsten einfach auf denn Sockel 1366 umsteigen aber da kostet ein anständiges Mobo schon fast 300€ wenn man auch richtig Overclocken will und das fällt ja beim Sockel 1156 so oder so flach denn sonst geht ja gleich Mobo und CPU über die Berge.
Dann kähme nur noch AMD ins Viesier aber zur Zeit komme ich halt mit Intel besser klar obwohl AMD eine sehr günstige Altenative ist.
Würde mich über eine Antwort freuen was die gemeint haben wegen dein Mobo falls du sie in kenntnis gesetzt hast. Hats die CPU eigentlich auch erwisch oder lebt die wenigstens noch ist ja echt heftig mit dem Sockel 1156 :daumen2:, Mfg Snapstar

Am liebsten einfach auf denn Sockel 1366 umsteigen aber da kostet ein anständiges Mobo schon fast 300€ wenn man auch richtig Overclocken will und das fällt ja beim Sockel 1156 so oder so flach denn sonst geht ja gleich Mobo und CPU über die Berge.
Also, nen vernünftiges Board auf So1366 Basis und mit dem noch gut OC betreiben kann, muss keine 300€ kosten ;)

Und ab und wird's einfach nur reine Spekulation (vor allem mit dem Wörtchen gleich liegst du dermaßen daneben)

Also die hier KLICK KLICK KLICK können alle dort schreiben, wenn dem^^ dann so wäre, könnten die das auch in ihrem jeweiligen Forum tun :rollen:

Also, nen vernünftiges Board auf So1366 Basis und mit dem noch gut OC betreiben kann, muss keine 300€ kosten ;)

Und ab und wird's einfach nur reine Spekulation (vor allem mit dem Wörtchen gleich liegst du dermaßen daneben)

Also die hier KLICK KLICK KLICK können alle dort schreiben, wenn dem^^ dann so wäre, könnten die das auch in ihrem jeweiligen Forum tun :rollen:

Ja nicht umbedingt aber wenn man schon ein vernünftiges Board haben will kostet es schon.
Bei denn CPU Preisen liegen eigentlich beide gleich auf für beide Sockel aber man sieht schon die Preise der Mobos.
Ich meine nur der Sockel 1156 kostet nicht so viel wie ein Sockel 1366 Mobo dazu kommt dann noch der Ram also Dual und Trippel-Chanel macht sich auch beim Preis bemerkbar aber trozdem danke für die Info ich werde wahrscheinlich noch etwas warten und schauen was noch kommen mag ;), Mfg Snapstar

Bisher nicht, ist ja noch nicht allzu lange her...

Kostet mal eben so um die 100€ mehr...

Ja das ist es eben wegen Mobo und Ram bei der CPU sind die Preise ziemlich gleich.
Hast du denn wenigstens schon mit dennen geredet oder auch noch nicht, ich würde dennen feuer unterm Ars... machen denn das darf einfach nicht sein.
Ist wie mit meinem Be Quiet NT denn die haben auch so einen Bug vorallem die P6 und P7 Reihe aber zum Glück sind noch keine Hardwareschäden bei irgend jemanden aufgetreten.
Trozdem ist es dennen bewusst aber machen tuhen sie nichts dagegen auser ihren Ruf kaputt machen. und es immer wieder einschicken ist mir zu blöd deshalb beim dritten mal will ich einfach mein Geld von dennen zurück ;), Mfg Snapstar

Zurück