Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Jetzt ist Ihre Meinung zu Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go
 
Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

irgendwie trotzdem nicht das wäre den bevor sich jemand eine Graffikarte und 2 von GXM(welche ja nicht gerade so günstig sind) kauft, kauft man sich doch lieber nur 1ne einzige Grafikkarte.
 
Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Da hole ich mir für ein paar Euro mehr ne Radeon 5850 und habe mehr davon. :daumen:
 
AW: Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Da hole ich mir für ein paar Euro mehr ne Radeon 5850 und habe mehr davon. :daumen:
Kommt drauf an. Die Radeons haben die Einschränkungen mit den Anschlüssen. Bei drei oder mehr DVI-Displays kommt man um Matrox aktuell nicht herum.
 
AW: Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Viele aktuelle Displays haben einen Display-Port, daher sehe ich das nicht als starke Einschränkung.
Mit Fermi wird Matrox aber wieder interessant.
 
AW: Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Kommt drauf an. Die Radeons haben die Einschränkungen mit den Anschlüssen. Bei drei oder mehr DVI-Displays kommt man um Matrox aktuell nicht herum.

naja, das ist aber nur ein argument, wenn man schon die monitore hat, bei Neuanschaffung lohnt es nicht!!!
 
AW: Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Abgesehen davon hat AMD bislang noch keine Karte vorgestellt, die mehr als 2 Displays durchängig mit flüssigen Bildern versorgt - und wenn man eh 2-3 Karten einbauen muss, hat man auch genug DVI-Anschlüsse, wenn ich mich nicht irre.?
Aber peilt Matrox auch keine Spieler als primäre Käufergruppe an.
 
AW: Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Kommt wohl auch drauf an mit was die Grafikkarte belastet wird. Ich schätze mal schon, dass die sagen wir mal vier verschiedene Überwachungskameras auf vier unterschiedlichen Monitoren wiedergeben können. Nur wenns dann noch ans rendern geht, kommen die denk ich schon schnell an ihre Grenzen.
 
AW: Matrox Graphics Expansion Module: Mehr Displays für TripleHead2Go

Wenn ich nicht gerenderte Bilder wiedergeben möchte, dann nehm ich kleine, billige 2d-Karten und pack mein System voll damit ;)
(und wenn ich damit ans Limit gerate, bin ich sowieso wieder bei Matrox, denn 4+ Monitore pro Slot gibts auch bei AMD noch nicht zu kaufen)
 
Zurück