Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download
 
Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

Die Auslieferung per Windows Update wird erst zum nächsten großen Patch-Roundup erfolgen. Wer aber schon jetzt frei von kleinen Fehlern sein will, kann den Patch im Download-Center von Microsoft herunterladen.

Kann es sein, dass das nicht stimmt :ugly: ? Ich habe den Patch bereits über Windows Update bezogen.
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

wenn ich online geh ist das erste immer Virenupdate und Windows Update. Dann hat mann wenigstens nichts verpasst.:banane:

Der Patch Day ist schon nicht schlecht , aber Microsoft sollte bei Sicherheitslücken oder Patches für die Systemstabilität nicht lange warten sondern wie jetzt auch gleich veröffentlichen. Etwas mehr Stabilität wünschte ich mir für 64 bit Anwendungen.
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

hab ihn schon seit gestern :ugly:

auch per windows update
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

Ich habe einen seltenen aber nervigen Fehler mit meinem W7. Manchmal verschwindet die Taskleiste aber die Symbole auf dem Desktop bleiben. Wenn ich anschließend versuche den Task-Manager aufzurufen um explorer.exe neu auszuführen, geht das nicht.
Die einzige Möglichkeit, die mir dann noch bleibt ist den PC manuell neu zu starten. Es passiert zwar selten, ist aber trotzdem nervig.
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

Diese patches habe ich heute per Windows-Update heruntergeladen :schief:

Ich würde es generell begrüßen wenn MS öffters (quasi sofort reagiert) updates bereit stellen würde.
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

ich frage mich generell warum die updates immer zu bestimmten zeiten rausbringen

viel mehr sinn machen würde es doch sobald ein update fertig ist sofort zum download frei zu geben

das würde die download last auf den servern verteilen und nicht wie üblich alle an einem tag downloaden lassen
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

Ich habe einen seltenen aber nervigen Fehler mit meinem W7. Manchmal verschwindet die Taskleiste aber die Symbole auf dem Desktop bleiben. Wenn ich anschließend versuche den Task-Manager aufzurufen um explorer.exe neu auszuführen, geht das nicht.
Die einzige Möglichkeit, die mir dann noch bleibt ist den PC manuell neu zu starten. Es passiert zwar selten, ist aber trotzdem nervig.

das problem hatte ich unter xp prof. des öfteren, geholfen hatte mir da nur ne
neuinstallation, hoffe es geht bei win7 auch anders
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

Bei mir kam das Update auch schon gestern.
Hab bisher noch keine Instabilität bemerkt.
Läuft wie ein Uhrwerk. Hoffe das bleibt auch so.

Gruß utacat
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

wenn ich online geh ist das erste immer Virenupdate und Windows Update. Dann hat mann wenigstens nichts verpasst.:banane:

Der Patch Day ist schon nicht schlecht , aber Microsoft sollte bei Sicherheitslücken oder Patches für die Systemstabilität nicht lange warten sondern wie jetzt auch gleich veröffentlichen. Etwas mehr Stabilität wünschte ich mir für 64 bit Anwendungen.

Bin ganz deiner Meinung!
Hey wir haben fast das selbe System auch @3,6 aber mit einem Q6600. Grafikkarte, Speicher Board passt auch fast genau und ich könnte auch mehr Stabilität bei 64bit Anwendungen gebrauchen. Besonders der IE stirbt ständig ab, aber nicht nur der. FarCry2 nach 2-3Std Gameplay auch, mit übertakten von Gafikkarte, Prozessor und Speicher aber auch ohne!!!
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

ich frage mich generell warum die updates immer zu bestimmten zeiten rausbringen

viel mehr sinn machen würde es doch sobald ein update fertig ist sofort zum download frei zu geben

das würde die download last auf den servern verteilen und nicht wie üblich alle an einem tag downloaden lassen
Das macht MS wegen der Firmenkunden. Die wollen ihre (bei Windows-Update häufig nötigen) Arbeitsausfälle durch Reboots, etc. kalkulieren können. Und daher werden Updates nicht nach Vorgaben der Sicherheit durchgeführt, sondern nach denen der Buchhaltung. Da aber Patches für weniger bekannte Sicherheitslücken auch Skript-Kiddys diese offenbaren, sind veröffentlichte aber nicht eingespielte Patches oft schlimmer als nicht veröffentlichte Patches. Und daher hält sich Microsoft eben an das, was ihre Kunden wollen: Kalkulierte Ausfälle an einem Patchday bei für diesen Fall möglichst geringen Sicherheitsrisiken.

Es wäre natürlich besser, Patches gleich nach Fertigstellung anzubieten und auch zu installieren. Aber da letzteres eben nicht gemacht wird, passt MS sich da an.
 
AW: Windows 7: Patch für mehr Systemstabilität zum Download

Bin ganz deiner Meinung!
Hey wir haben fast das selbe System auch @3,6 aber mit einem Q6600. Grafikkarte, Speicher Board passt auch fast genau und ich könnte auch mehr Stabilität bei 64bit Anwendungen gebrauchen. Besonders der IE stirbt ständig ab, aber nicht nur der. FarCry2 nach 2-3Std Gameplay auch, mit übertakten von Gafikkarte, Prozessor und Speicher aber auch ohne!!!


Du verwendest ernsthaft den IE? Steig um auf firefox, der is stabil solange du nicht mehr als 70 tabs gleichzeitig geöffnet hast und ist deutlich schneller als der ie
 
Zurück